Colognebrick
06.09.2014, 12:41

+12Zweiwege Truck

Hallo AFOL'S,

gestern habe ich wieder ein bisschen sotiert und ein paar spanende Teile gefunden! Das Modell an sich hatte ich bereits schon im Plannung, aber nur als einen normallen Truck und nicht als Zweiwege Truck. Farblich habe ich es nicht gelb gemacht, weil ich eine neutrale Farbgestaltung bevorzugte die sich von meinen anderen Eisenbahn Modellen abhebt oder einfach gesagt unterscheidet. Nun genung Zeichen jetzt die Bilder!



[image]


Truck ist für die Straße bereit. Offroad reifen ? Ja seit dem ich diese Reifen das erste mal gesahen habe finde ich diese einfach nur "super" (alles hier ist super {ruhe!})Ich finde sie eignen sich auch super als LKW reifen!

[image]


Macht auf der Schiene eine gute Figur.


[image]


Kritik, Anregungen, Ideen was soll hinten drauf?


[image]


4x 1x2 mit einer Noppe Plättchen ermöglicht das zwei Minis nebeneinander sitzen können! Ja das sind die Müllmänner aus diesem Lego Movie Fliegenden Mülleimer Set!

So Habt ihr noch Ideen was ich hinten drauf packen könnte genug platzt ist da ja noch ?
Einen schönen Samstag wünsche ich euch noch

LG Colognebrick



Matze2903 , Roberts , Bricksy , Friemelsteiner , Pete378 , renrew , RCLok , Farnheim , sachsi , stonetown , beerly , BRUNO gefällt das (12 Mitglieder)


Bricksy
06.09.2014, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Zweiwege Truck

Moin Colognebrick



Dein Zweiwege Truck ist ja nicht schlecht und der Tipp mit den 4x 1x2 1 Noppenplatten werde ich mal
ausprobieren.

Aber nun zur Ladefläche.

Ich habe zwar soetwas auch noch nicht gebaut, aber vor längerem mal im Fernsehen gesehen.

Eine auf einem Zweiwege Truck aufgebaute Arbeitsbühne, die man senkrecht nach oben ausfahren konnte.

Die Arbeitsbühne war groß genug für zwei Arbeitkräfte sammt Werkzeug und wurde zum Beispiel für die
Reparatur von Oberleitungen eingesetzt.

Im vorderen Bereich der Ladefläche gab es zwei größere Staufächer mit Rolltüren,
die nach oben aufgeschoben wurden.

Ich hoffe die Idee gefällt dir.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



MiBra
06.09.2014, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Zweiwege Truck

Hallo

Da fällt mir doch gleich mal etwas ein, Schienenschleifwagen AT2200.

Kuck's du hier Alutech.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich so

[image]



oder so

[image]


[image]



MfG
MiBra



Farnheim
06.09.2014, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Zweiwege Truck

Hallo,
schöne Idee. Vor allem aber gefällt mir die dreifarbige Fahrerhausgestaltung und die Wahl der Reifen. Das aber nur am Rande. Ein schöner Aufbau mit einigen Datails und Funktion würde zusammengezimmert richtig was hermachen.

Entweder sattelst Du auf Feuerwehr um:

Rüstwagen-Schiene Stuttgart

Rüstwagen-Schiene Frankfurt a. M.
Rüstwagen-Schiene Farnheim

oder Du funktioniert ihn zum Turmwagen um:
Berliner Oberleitungswagen
Zahllose Turmwagen

Oder lasse Dich von der Zweiwegevielfalt per Google inspirieren.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Colognebrick
07.09.2014, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Vielen Dank für die positve Kritik und den tollen Tipps!!! (ohne Text)



Gesamter Thread: