GranCan
06.09.2014, 12:34

+21Freibad

Ich habe mich ja gestern bereits hier als Neuling vorgestellt und dort hat @Bricksy gleich den Wunsch geäußert, etwas von mir gebautes zu sehen.
Den Wunsch möcht ich erfüllen.

Da der Sommer, zumindest bei uns im Norden, viel zu warm war, um nach draußen zu gehen, habe ich lieber die Zeit in meinem "gekühlten" Bastelzimmer verbracht.
Aber da wir ja Sommer hatten, lag es für mich nahe, mich mal an einem Freibad zu probieren.

Hier nun einige Bilder von meinem MOC-Freibad:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Da ich mich erst seit einigen Monaten mit Lego beschäftige, ist meine Steinauswahl noch sehr überschaubar. Darum ist die Farbauswahl auch nicht immer sehr gelungen.
Man muß halt nehmen, was man hat oder kurzfristig besorgen kann.

Nun bin ich auf Eure fachkundigen Ratschläge gespannt.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lego3723 , Dirk1313 , Thomas52xxx , Matze2903 , mcmelone , acarstens , Kroko , doe , Roberts , Bricksy , cimddwc , Pete378 , Larsvader , Farnheim , , husky734 , , JuL , Lukutus , brickdream , Frieke (21 Mitglieder)

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bricksy
06.09.2014, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

+1Re: Freibad

Hi GranCan


Teuer da kannste dich drauf verlassen, kommt aber auch ein bischen darauf an wo man Kauft.

Ich bin auch neueinsteiger was LEGO betrifft und beschränke mich zur Zeit noch auf gebrauchtes LEGO Material.

Wenn ich Geld übrig habe kaufe ich auf Flohmärkten oder bei Ebay meistens Konvolutware, wenn überhaupt Bausätze
dann nur aufgebaut mit Bauplan und original Karton.

Zuhause wird dann gewaschen, sortiert und gebaut was mir so einfällt.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



GranCan gefällt das


Matze2903
06.09.2014, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Liebe Neuanfänger, ....

Auch ich stand mal 2009 (oh ich kann auf 5 Jahre AFOLZeit zurückblicken) an dieser Stelle, als Neuanfänger, mit einer kleinen Kiste Lego (sie war kleiner, viel kliener als in meiner Erinnerung, da war sie RIESIG) loszulegen. Und ich hatte das Glück , zu beobachten und oft an der richtigen Stelle zu sein.

Am Anfang kaufte ich Sets und bekam einiges Konvolutenlego. Konvolute will ich angucken und abschätzen können, ob es einen gewissen Sauberkeitsgrad ( Fremd- und Dreckteile) hat und wie die Steinezusammenstellung ist.
Über Ebay habe ich 4 Hände voll(= ca. 20 Käufe) gekauft, Für mich ist ebay ein bisschen wie Russisch Roulett gemischt mit einer Apotheke.

Aber ich wurde sehr früh mit Bricklink konfrontiert. Und das war gut so. Um gezielt Steine zu kaufen und oft auch zu einem sehr günstigen Preis, ist BL für mich der Favourite. Ihr müsst euch die Zeit nehmen, die tutorials zu lesen, es gibt auch deutsche Übersetzungen und hier im Forum auch viele Beiträge.
Ich bin weit entfernt davon Bricklinkprofi zu sein aber ich kann Steine suchen und bestellen, Preise vergleichen, und ein bisschen mehr Wenn ihr Fragen habt fragt hier im Forum, kommt im Chat vorbei .

Wenn man auch Bricklink in sein Legokaufverhalten mit einbezieht, wird unser teueres Hobby etwas günstiger als teuer, aber günstig oder billig ist unser Hobbie einfach niemals.

Also ich will euch nicht von ebay und Flohmarktkäufen abraten, die haben genauso ihre Berechtigung, aber....

In diesem Sinne Herzlich Willkommen auf 1000steine.de und LG Matze2903, der gerne hilft, wo er kann, auch wenn er nicht viel kann, aber das richtig,,,,,,,, oder so ähnlich


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Steinemann
06.09.2014, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Und wie passt das jetzt hier in diesen Thread ? (ohne Text)



Thomas52xxx
06.09.2014, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Thomas52xxx
06.09.2014, 20:29

Re: Liebe Neuanfänger, ....

Wenn man auch Bricklink in sein Legokaufverhalten mit einbezieht, wird unser teueres Hobby etwas günstiger als teuer, aber günstig oder billig ist unser Hobbie einfach niemals.

Gerade am Anfang ist es ja nicht verkehrt, sich durch "Kiloware" einen gewissen Grundstock zu verschaffen.

Weitere Möglichkeiten: Die verschiedenen Steineboxen gibt es bei Real immer mal wieder im Sonderangebot, wenn zeitgleich eine 20%-Aktion ist. Die sind auch nicht verkehrt, um sich einen Grundstock zu verschaffen.Und darum geht es für einen Wiedereinsteiger vor allem.

Ich denke, man hat mehr davon, wenn man beim AFOl-Shopping mit 4 CC-Häusern aus dem Store geht (und um 500 €) ärmer, als wenn man die selbe Summe bei Bricklink investiert. Bricklink macht vor allem Sinn, wenn man ganz gezielt etwas ganz bestimmtes benötigt. Als Anfänger braucht man eigentlich viel von allem und da ist das schlachten von Sets nicht verkehrt. Wenn Serien auslaufen, bekommt man die Sets häufiger zum halben Preis. Auch damit kann man selten etwas falsch machen-

Und natürlich die PAB-Wand plündern. Dort kann man auch vergeleichsweise günstig an größere Mengen Teile kommen. Vor allem Kleinteile lohnen sich dort. Da gab es z.B. mal die durchsichtigen, hellblauen 1x2-Fliesen für das Wasser im Becken.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Erinbeast
06.09.2014, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Liebe Neuanfänger, ....

Dein Freibad gefällt mir auch ganz gut, nur ich hätte vielleicht noch einen kleinen Tipp, wie du das Schwimmbecken verschönern und realistischer darstellen kannst:

Wenn man in den Pool, ins Meer, oder in sonst irgendein Wasser springt, mach das ja ordentlich Wellen. Diese könntest du mit runden 1er Steinen zeigen, am besten mit hellblauen, transparenten. So viel von mir

Grüße: Erin



Bricksy
06.09.2014, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Und wie passt das jetzt hier in diesen Thread ?

Moin Steinemann


Beschreibe uns doch mal etwas genauer was dich stört?


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



Steinemann
06.09.2014, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Editiert von
Steinemann
06.09.2014, 21:17

Re: Und wie passt das jetzt hier in diesen Thread ?

Ganz einfach,
GranCan hat einen Thread eröffnet in dem er
sein Freibad vorstellt.

Wenn Matze schon unbedingt den Einsteigersamariter
spielen möchte wäre es doch angebracht wenn er selbst einen
Thread mit dem Titel "Liebe Neuanfänger...." eröffnen würde.

Das ganze hätte zwei (drei) Vorteile...
1. Der Thread würde sicher mehr Einsteiger erreichen als
hier mitten in einer MOC-Vorstellung.

2. Der Thread von GranCan wäre nicht zerstückelt
durch eine komisches unpassendes post mit Rechtschreibfehlern
und Selbstdarstellung (Dafür gibts ja das Vorstellungsthread).


(3.) Ihr hättet euch ein post (jetzt zwei) vom Steinemann erspart

Aber wie er am Ende selbst schreibt: "Er kann nicht viel und das richtg"



Steinemann
06.09.2014, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

+1Re: Freibad

So Andree,
jetzt zu deinem Moc.
Eins vorweg es gefällt mir ausgesprochen gut und
ich muß dir sagen: "Sowas würde ich nicht auf die reihe bekommen".
Ich habe mir die Bilder jetzt in aller Ruhe angesehen
und ich finde immer wieder Details die mir vorher nicht aufgefallen sind.
Absolut Geil, Respekt. Ich freu mich schon auf das nächste Moc von dir



GranCan gefällt das


Erinbeast
07.09.2014, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Und wie passt das jetzt hier in diesen Thread ?

Der Thread von GranCan wäre nicht zerstückelt
durch eine komisches unpassendes post mit Rechtschreibfehlern
und Selbstdarstellung (Dafür gibts ja das Vorstellungsthread).


Ich nehme an, dass du mich damit meinst? Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich und ansonsten wollte ich ihm einfach nur sagen, wie es meiner Meinung nach besser aussieht. Was habe ich jetzt falsch gemacht?



Steinemann
07.09.2014, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: Und wie passt das jetzt hier in diesen Thread ?

Ich nehme an, dass du mich damit meinst? Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich und ansonsten wollte ich ihm einfach nur sagen, wie es meiner Meinung nach besser aussieht. Was habe ich jetzt falsch gemacht?


Dich meine absolut nicht Erin,
es bezieht sich nach wie vor auf den post von Matze.



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: