Capriheld
06.09.2014, 14:17

+1Kre-O rasanter Preisverfall

Hallo Zusammen,

bei einem Besuch im Galeria Kaufhof habe ich festgestellt, dass Kre-O Lego-Plagiate wohl doch nicht so gut laufen und einem rasanten Preisverfall unterliegen:

[image]


[image]



Da scheint sich ein Spielzeug-Einkäufer wohl auch gedacht haben, dass das besser läuft...

gruß Mathias



Roberts gefällt das


brickstedt13
06.09.2014, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+1Re: Kre-O rasanter Preisverfall

Tja, das spricht dann wohl docb für unsere LEGO Steine.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


RCLok gefällt das


antonius111
06.09.2014, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Kre-O rasanter Preisverfall

Hallo
Mehr würde ich für den Mist auch nicht ausgeben.



Dirk1313
06.09.2014, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Kre-O rasanter Preisverfall

Na ja, die ursprünglichen Preise waren ja auch vollkommen überzogen auch wenn es sich um die Preisempfehlung für Deutschland handelt. Bei Amazon findet man das gleiche Set auch für 22 Euro. Für so ein hässliches Modell mit wenigen Teilen ist das wohl ein realistischerer Preis.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Meilow
06.09.2014, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Kre-O rasanter Preisverfall

In D´dorf haben sie das Teil sogar für´n Zehner rausgeramscht.

Bin aber trotzdem nicht schwach geworden



Accent
06.09.2014, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Kre-O rasanter Preisverfall

Für so eine Verschwendung von ABS müsste man dem Erwerber Geld geben. Was will man den mit soetwas bitteschön anfangen? Das einzige was mir einfällt, wäre dass damit Kinder "kriegspielen" sollen, bauen kann man damit jedenfalls nicht.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Seeteddy
06.09.2014, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

+2Re: Kre-O rasanter Preisverfall

Hallo Mathias,
danke für das abschreckende Produktfoto.


[image]



Da hätten die Leuchten vom Marketing mal lieber nicht "BB-63 USS Missouri" auf die Packung schreiben sollen;
dann käme man nicht auf die dämliche Idee, das Teil mit dem Vorbild zu vergleichen.

Ich habe jedenfalls einen Lachkrampf bekommen:
Man muss schon reichlich bescheuert navigieren, um in eine Situation zu kommen, wo man nach sieben Seiten gleichzeitig feuern muss.
Der arme Kerl am vorderen MG, der gerade seine Trommelfelle verliert, weil die dicken Bertas direkt über ihn hinwegblasen.
Nun wurde die Missouri zwar modernisiert und für Lenkraketen nachgerüstet, aber die 40,6 cm Drillingstürme hat sie auch heute noch.
Aber am stärksten ist natürlich der Kapitän, der den Feind mit seinem halbautomatischen 9mm Colt todsicher ausschaltet.

Schön für LEGO, dass Kre-O all die Fehler (z.B. unbrauchbar große Formteile) nachgemacht hat, die man sich in Dänemark in der Krise weitgehend abgewöhnt hat.

Der Umstand, dass ich solche Marken wie Kre-O nicht kenne, liegt vermutlich an meinem rührigen Idee+Spiel-Händler, der so einen Sch...ß gar nicht ins Sortiment nimmt.
Dafür hat er eine Regalreihe im Laden, auf denen er sogar die Architecture Serie von LEGO anbietet, sowie öfters auch exclusive Sondermodelle auftreibt.

Seeteddygst
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


legodesinger , Ben® gefällt das


Farnheim
06.09.2014, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Kre-O rasanter Preisverfall

Aloha!
Dass hierbei das berühmte Schlachtschiff Missouri verramscht, liegt daran, dass es namensgebendes Gerät des eher mäßigen Actionsstreifens "Battleship" mit Liam Neeson war. Somit handelt es sich hierbei sogar um ein Set mit hochoffizieller Hasbro-Lizenz. Allerdings macht sie den Plastik-Nachbau aber auch nicht besser...

Tja, diese Film-Lizenzen sind auch für Kräh-Oh kein Garant für eierlegende Wollmilchsäue.

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


JuL
13.09.2014, 15:06

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
JuL
13.09.2014, 15:07

Re: Kre-O rasanter Preisverfall

Ich habe jedenfalls einen Lachkrampf bekommen:
Man muss schon reichlich bescheuert navigieren, um in eine Situation zu kommen, wo man nach sieben Seiten gleichzeitig feuern muss.
Der arme Kerl am vorderen MG, der gerade seine Trommelfelle verliert, weil die dicken Bertas direkt über ihn hinwegblasen.
Nun wurde die Missouri zwar modernisiert und für Lenkraketen nachgerüstet, aber die 40,6 cm Drillingstürme hat sie auch heute noch.
Aber am stärksten ist natürlich der Kapitän, der den Feind mit seinem halbautomatischen 9mm Colt todsicher ausschaltet.

Hm, dann hast Du Dich über den LEGO-Minifig-Todesstern und den LEGO-Minifig-Sternenzerstörer
bestimmt genauso amüsiert, die sind vom Maßstab her nämlich auch nicht besser …
(Was andere Qualitäten (oder deren Fehlen) angeht, kann ich zu Kre-O nix sagen;
„viele Formteile“ hört sich aber nicht gut an.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Steinemann
13.09.2014, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Manche sind halt leicht zu unterhalten ;-) (ohne Text)



Gesamter Thread: