GranCan
05.09.2014, 17:10

+3Ein Neuer stellt sich vor

Moin zusammen,

ich bin der neue hier und möchte mich dann auch gleich mal vorstellen.
Vor vielen, vielen Jahren (Jahrzenten), im zarten Kindesalter, bekam ich meine ersten Legosteine.
Damit habe ich immer fleißig gebaut aber da die Steinchen recht teuer waren und Geld zu der Zeit immer knapp, haben die Steine sich kaum vermehrt.
Irgendwann verschoben sich dann die Interessen und ich habe lieber Musik gehört, bin mit Kumpels durch Discos gezogen und habe Ausschau nach der Frau fürs Leben gehalten.

Nun bin ich langsam zu "alt" für die Discos und die Frau fürs Leben ist auch gefunden. Nur Musik hören, dass geht immer noch. Nur fehlte dafür noch eine schöne "Nebenbeschäftigung".
Und So ergab es sich, dass ich zum letzten Weihnachtsfest von meiner Frau den Todesstern von Lego bekam. Sie ahnte nicht, was sie damit auslöste.
Nach dem Todesstern folgten noch etliche Star Wars Sets, modulare Häuser, Autos, und noch vieles mehr.
Da der Lego-Shop jetzt nichts mehr hat, was mir gefällt, habe ich nun versucht meine ersten eigenen Modelle zu Bauen (MOCs wie ich hier gelernt habe).

Auf der Suche nach Ideen und Umsetzungsbeispielen bin ich nun hier gelandet und habe mich auch gleich angemeldet.
Jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch und auf viele gute Ideen.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



stonetown , Gina69 , JuL gefällt das


doe
05.09.2014, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

+1Re: Ein Neuer stellt sich vor

Willkommen im Verein GranCan,

eine schöne Vorstellungsgeschichte. Hoffe Dir geht es nicht so, wie einem Freund von mir den ich vor Jahren mit LEGO infizierte. Er meinte seit dem spricht seine Frau überraschenderweise häufiger von Scheidung Aber ich glaube das ist bei Dir nicht die Gefahr, wenn Du von ihr einen Todesstern zu Weihnachten bekommst, ist es ein klarer Beweis von Liebe! Meine Verlobte meint immer kopfschüttelnd ich wäre total verrückt (für mich ein Beweis höchster Zuneigung), wenn Sie mein LEGO Zimmer betritt und schenkt mir dann zum Geburtstag die tollsten LEGO Raumschiffe.

Falls Du noch weitere Fachbegriffe, wie SNOT, AZMEP und co lernen willst hier eine kleine Bibel, die ich selbst erst letzte Woche entdeckt habe: The Unofficial LEGO Advanced Building Techniques Guide. Klingt gefährlich aber ich finde man kann nie früh genug damit anfangen. Viel Spaß damit und hier bei den Gleichgesinnten.

Viele Grüsse,



GranCan gefällt das


Lego3723
05.09.2014, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Ein Neuer stellt sich vor

A: ...was hast Du von Deiner Frau geschenkt bekommen...?

B: Sie hat mir einen Todesstern geschenkt.

A: Gib die Scheidung ein!




GranCan
05.09.2014, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Scheidung ist kein Thema.
Ich habe mich ja bei Ihr revanchiert und habe ihr zu Ostern das Ewok-Dorf geschenkt.
Jetzt ist sie auch infiziert, wenn auch nur leicht.
Wir bekommen nur bei den modularen Häusern Probleme, da wir sie beide mögen.
Und als Gentlemen wie ich nun bin, habe ich ihr das Pariser Restaurant überlassen (und jetzt habe ich noch was Gut bei ihr )

Viele Grüße
GranCan (Andree)



Lego3723
05.09.2014, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Ein Pariser Restaurant ist schon deutlich romantischer

Am Besten lädts Du sie zu einer Übernachtung in ein Themenzimmer im Legoland ein.



Bricksy
05.09.2014, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von GranCan

+1Re: Ein Neuer stellt sich vor

Moin GranCan


Willkommen bei 1000steine.de ich hoffe du wirst hier balt Heimisch und man sieht mal was gebautes von dir.


Ist übrigens eine tolle einführungs Geschichte die du da geschrieben hast.


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



GranCan gefällt das


Gesamter Thread: