micweg
05.09.2014, 13:18

Custom Figuren herstellen (Teile finden, Teile umfärben)

Hallo zusammen,

Meine Kinder sind ganz verrück nach Lego Ninjago und haben im Laufe des letzten Jahres auch schon das ein oder andere Set bekommen. Unter anderem sind die verschiedenfarbigen Ninjas komplett. Nun haben die beiden einen besonderen Wunsch.

1. In einer Episode der TV Serie wurde Zanes weißer Kampfanzug mit Kais roten Kampfanzug gewaschen. Das Ergebnis war natürlich ein rosa Anzug, welchen Zane den Rest der Episode trug und als "Pinkie" verschmäht wurde. Genau diesen Pinkie wünschen sich die beiden. Hat jemand eine Idee, wie ich eine weiße Zane Figur in einen rosa Ton färben kann? Das würde Maske, Torso mit Armen und die Beine betreffen.

2. Des Weiteren wünschen sich die beiden den braunen Ninja und Coles Vater (treten beide sporadisch in der TV Serie auf) als Minifigur. Ich hab mir dazu von beiden einen Screenshot aus dem TV gemacht und angefangen bei Bricklink nach den Teilen zu suchen. Allerdings hab ich nicht mal einen passenden Kopf gefunden (und das waren schon ne Menge Seiten zum Klicken). :-(

Habt Ihr Ideen, wie ich effizient an passende Köpfe, Torsos und Beine komme? Die müssen auch nicht 100% gleich we in der TV Serie ansehen, man sollte nur erkennen, wer gemeint ist.

(Die Bilder der Figuren will ich lieber mal nicht hier reinstellen, da ich einen Screenshot von Super RTL gemacht habe und ich nicht weiß, ob das rechtliche Probleme gibt.)



AdmiralStein
05.09.2014, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von micweg

Re: Custom Figuren herstellen (Teile finden, Teile umfärben)

Hallo,

ich finde es schön was du dir für die Wünsche der Kinder für eine Mühe gibst.

1. In einer Episode der TV Serie wurde Zanes weißer Kampfanzug mit Kais roten Kampfanzug gewaschen. Das Ergebnis war natürlich ein rosa Anzug, welchen Zane den Rest der Episode trug und als "Pinkie" verschmäht wurde. Genau diesen Pinkie wünschen sich die beiden. Hat jemand eine Idee, wie ich eine weiße Zane Figur in einen rosa Ton färben kann? Das würde Maske, Torso mit Armen und die Beine betreffen.

Ich würde es einfach mal mit einem wasserfesten rosa Edding probieren.

2. Des Weiteren wünschen sich die beiden den braunen Ninja und Coles Vater (treten beide sporadisch in der TV Serie auf) als Minifigur. Ich hab mir dazu von beiden einen Screenshot aus dem TV gemacht und angefangen bei Bricklink nach den Teilen zu suchen. Allerdings hab ich nicht mal einen passenden Kopf gefunden (und das waren schon ne Menge Seiten zum Klicken). :-(

Habt Ihr Ideen, wie ich effizient an passende Köpfe, Torsos und Beine komme? Die müssen auch nicht 100% gleich we in der TV Serie ansehen, man sollte nur erkennen, wer gemeint ist.

Verlinke uns ein Bild (wird sich ja irgendwo im Internet finden...), dann gibt es hier bestimmt Kenner, die dir Vorschläge machen werden. Ansonsten bei BrickLink alle Köpfe etc. durchgucken - dafür bei der Suche nicht "Items for Sale" auswählen, sondern "Catalog Items", damit jeder Kopf nur ein Mal in der Liste erscheint. Für Köpfe suchst du nach "3626*" und stellst die Sortierung dann auf "Year Released" und "Down". Du kannst auch nach englischen Suchbegriffen suchen, etwa "head moustache" wenn du Köpfe mit Schnurrbärten suchst, aber die Liste ist dann nicht unbedingt vollständig, da der Katalog-Administrator das Wort "moustache" dafür in die Beschreibung aufgenommen haben muss.

Grüße

Matthias



micweg
05.09.2014, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Custom Figuren herstellen (Teile finden, Teile umfärben)

ok, danke erstmal für den Tipp mit dem Edding. mal schauen, ob die einen mit feiner Spitze in rosa haben.

Der braune Ninja sieht so aus:

[image]



Coles Vater schaut so aus:

[image]



Da hatte wohl auch schonmal einer die Idee, den nachzubauen:

[image]


so find ich den schon super! (wobei die Augenbrauen fehlen!)

Also bleibt bei den Minifigs nichts anderes übrig, als den Riesen Bricklink Katalog zu durchsuchen?



Sleepie gefällt das


AdmiralStein
05.09.2014, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von micweg

Re: Custom Figuren herstellen (Teile finden, Teile umfärben)

Also die Haare des braunen Ninja gibt es "in echt": Teil 98371. Seit dem Ghostbusters-Set gibt es die auch in dunkelbraun.

Grüße

Matthias



Brickking
11.09.2014, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von micweg

Re: Custom Figuren herstellen (Teile finden, Teile umfärben)

Hallo zusammen,

Meine Kinder sind ganz verrück nach Lego Ninjago und haben im Laufe des letzten Jahres auch schon das ein oder andere Set bekommen. Unter anderem sind die verschiedenfarbigen Ninjas komplett. Nun haben die beiden einen besonderen Wunsch.

1. In einer Episode der TV Serie wurde Zanes weißer Kampfanzug mit Kais roten Kampfanzug gewaschen. Das Ergebnis war natürlich ein rosa Anzug, welchen Zane den Rest der Episode trug und als "Pinkie" verschmäht wurde. Genau diesen Pinkie wünschen sich die beiden. Hat jemand eine Idee, wie ich eine weiße Zane Figur in einen rosa Ton färben kann? Das würde Maske, Torso mit Armen und die Beine betreffen.

2. Des Weiteren wünschen sich die beiden den braunen Ninja und Coles Vater (treten beide sporadisch in der TV Serie auf) als Minifigur. Ich hab mir dazu von beiden einen Screenshot aus dem TV gemacht und angefangen bei Bricklink nach den Teilen zu suchen. Allerdings hab ich nicht mal einen passenden Kopf gefunden (und das waren schon ne Menge Seiten zum Klicken). :-(

Habt Ihr Ideen, wie ich effizient an passende Köpfe, Torsos und Beine komme? Die müssen auch nicht 100% gleich we in der TV Serie ansehen, man sollte nur erkennen, wer gemeint ist.

(Die Bilder der Figuren will ich lieber mal nicht hier reinstellen, da ich einen Screenshot von Super RTL gemacht habe und ich nicht weiß, ob das rechtliche Probleme gibt.)



Hallo,

Laut Brickset ist ein neuer Polybag in TRU (UK) aufgetaucht und kann dort für £4.99 erworben werden.

Quelle: http://brickset.com/artic...go-polybag-in-tru-(uk)

Dort findest du auch deinen gesuchten "braunen Ninja".

Ob der Polypag auch nach Deutschland kommt ist bisher nicht bekannt, dafür wird es sicher bald Angebote auf Ebay, Bricklink usw. geben.


LG und viel Erfolg bei der Suche.



micweg
14.09.2014, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Brickking

Re: Custom Figuren herstellen (Teile finden, Teile umfärben)

Danke für den Tipp mit dem Set.

Soweit ich das sehe, ist das Polybag exklusiv bei TRU UK. Wie groß sind die Chancen, dass das Set nach D kommt?