DAN42BR
31.08.2014, 21:57

LEGO Stein oder nicht?

Hallo LLL
LEGO Stein oder nicht ??
ein Freund hat mir alte Lego Steine Geschenkt. etwa 2 Kg gut herhalten.
es waren aber einige Steine von der Firma TYCO vorhanden ( Aufschrift )
FRAGE : es sind auch Dachsteine in Rot ohne den LEGO Eindruck vorhanden
sind das jetzt Lego Steine oder Fremde.

Danke schonmal für Eure Hilfe
Grüße Franz

[image]



Kirk
31.08.2014, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: LEGO Stein oder nicht?

Hallo Franz,

die Zahlen sind Hinweise auf die Form, aus der das Teil heraus kam. In der Sprizugußmaschine werden in einem Arbeitsgang immer mehrere identische Teile gleichzeitig hergestellt. Damit man bei Problemen später nachvollziehen kann, welche Form nachgearbeitet werden muß, tragen die Teile Nummern.
Gefühlsmäßig würde ich alle Teile LEGO zuordnen, allerdings bin ich mir bei den Schlitzen in den Röhrchen nicht ganz sicher, ob das so original ist.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


DAN42BR
02.09.2014, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO Stein oder nicht?

Hallo Thomas
Danke für die Hilfe

Gruß Franz



Kai
02.09.2014, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

+1Re: LEGO Stein oder nicht?

Hallo Franz!

Alles Lego - habe ich auch und andere Quellen sind ausgeschlossen (so meine ich).

Erbauliche Grüße,

Kai



DAN42BR gefällt das


Bernd the Brick
03.09.2014, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: LEGO Stein oder nicht?

Das ist LEGO. Die mit Schlitzen sind etwas älter. Ich habe selbst einige davon in der Sammlung.
Es sollte jedoch normalerweise bei den 2x4 ein "Pat. Pend." drin stehen. Ist jedenfalls bei meinen so.


Nichts ist unbaubar.


Gesamter Thread: