Maik-David
02.09.2014, 15:35

+5GC - Fabuland...Ich will Kühe!

Hallöchen,

noch rollt unsere Fahrzeugproduktion, ABER beim letzten Mal kam der Ruf nach Fabuland-Tieren. Was liegt da näher,
als für die Fabuland-Bewohner entsprechend "passende" Fahrzeuge zu bauen.

[image]



alle weiteren Bilder sind hier:[link] http://www.mabidati.de/faf_mi.htm [/link]

Nun liegt die Frage nahe, wer soll das Müllauto fahren?

[image]



Viele Grüße und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

nowi41fan , Ben® , Lego3723 , SuklaaTalvella , JuL (5 Mitglieder)

Ben®
02.09.2014, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

+1Re: GC - Fabuland...Ich will Kühe!

Moin Moin Maik!

Hallöchen,

noch rollt unsere Fahrzeugproduktion, ABER beim letzten Mal kam der Ruf nach Fabuland-Tieren. Was liegt da näher,
als für die Fabuland-Bewohner entsprechend "passende" Fahrzeuge zu bauen.

[image]




Toll! Die Lastzüge gefallen mir. Gerade weil sie nicht im Retrostil daherkommen, aber trotzdem super mit Fabuland harmonieren dank wenig Noppen und den charakteristischen Rädern.

Wäre eine Katze nicht mindestens ebenso passend für den Milchzug? Ich weiß ja gar nicht ob die Kühe Bock auf Molkereibetrieb hätten. Mich erinnert das an die häufig bei Metzgern zu findenden Figuren oder comic-artigen Darstellungen von Schweinen mit Metzgerschürze und Hackebeil. Da frage ich mich ob sich der Schlachter als Schwein sieht, oder ob er glaubt, Schweine würden sich am liebsten selbst schlachten?


Nun liegt die Frage nahe, wer soll das Müllauto fahren?

[image]



Bei dem Laster fände ich Fliesen als Scheinwerfer schöner und finde auch die 1x2 zu groß. Aber ansonsten: perfekt!

Wenn ihr den habt, halte ich den hier für passend.
Sonst auch das Krokodil oder die robuste Bulldoge.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


Maik-David
03.09.2014, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: GC - Fabuland...Ich will Kühe!

Hallöchen Ben,

danke für die Tipps ..... und der Rabe als Müllfahrer ist genial!

[image]


Bild: Freizeit im Fabuland

In diesem Sinne viele Grüße und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Gesamter Thread: