brickbrothers
01.09.2014, 14:34

Editiert von
brickbrothers
01.09.2014, 14:38

+46MOC: moderne Villa

Hallo,

endlich mal was, das ich als ernsthaftes MOC bezeichnen würde. Als Inspiration diente eine 3D Grafik eines Gebäudes, die Umsetzung schaut aber doch etwas anders aus.
Da ich am LDD vorgebaut habe, dauerte die tatsächliche Bauzeit nur ein paar Stunden. Viele Teile kommen übrigens von der Berliner PaB-Wand, die kann also durchaus nützlich sein (wenn man hier und da mal auch gescheite Sets oder Steine kauft).

[image]



[image]



[image]



[image]



Mehr Bilder gibt's in der Galerie.

Viele Grüße,
Tobi von den brickbrothers



diggydoes
01.09.2014, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: MOC: moderne Villa

Sieht klasse aus!
Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag machen dürfte, würde ich glaube ich die Vegetation etwas abändern. Die Palme, bzw. der Palmenstrunk (?) wirkt mir von den Proportionen irgendwie unpassend, vielleicht dann doch eher etwas filigraneres nutzen, ebenfalls finde ich die Büsche etwas zu dominant, auch hier wären vielleicht mehr von den Blumenstengeln passender.
Abgesehen davon sieht es aber echt klasse aus!



Steinemann
01.09.2014, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: MOC: moderne Villa

Sieht gut aus, nur irgendwie zu viel Grünzeug.



IngoAlthoefer
01.09.2014, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: MOC: moderne Villa

Hallo Tobi,

ein sehr schöner Triangel-Bungalow ist Dir da gelungen.

Sieht gut aus, nur irgendwie zu viel Grünzeug.


Dem Kommentar vom Steinemann muss ich mich anschliessen.
Das Haus "nackt" gefällt mir sehr. Kannst Du mal für ein
Foto ALLES Grünzeug wegrupfen und dann ein Foto für uns machen?

*******************************
Vorschlag für die Vegetationsfraktion: Nach dem "Nacktfoto"
Grünwuchs hinzufügen, Stück für Stück, bis man am Ende gar
nichts mehr vom Haus sieht. Und nach jedem Schritt Foto machen
und das Ganze hier als Serie einhängen, unter dem Titel
"Die Natur holt es sich zurück."

Viele Grüsse, Ingo.

PS. Deine früheren Modelle waren - zumindest in meinen Augen -
auch schon echte MoCs.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


brickbrothers
01.09.2014, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

+4Re: MOC: moderne Villa

Das ist ein Fall für Eddy:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Obwohl Eddy ja eigentlich Greenpeace-Aktivist ist, versicherte er mir, es habe trotzdem "irgendwie Spaß gemacht".



Matze2903 , Brixe , Roberts , Lukutus gefällt das (4 Mitglieder)


Steinemann
01.09.2014, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Editiert von
Steinemann
01.09.2014, 19:13

Re: MOC: moderne Villa

Thumb high für Eddy
So gefällt es mir gleich noch besser !!!



Kirk
01.09.2014, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: MOC: moderne Villa

Als Inspiration diente eine 3D Grafik eines Gebäudes


Hallo Tobi,

solche Gebäude existieren auch in der Realität, wie z.B. im äußersten Südwesten Deutschlands das VitraHaus:

[image]


By Taxiarchos228 (Own work) [GFDL or CC-BY-3.0], via Wikimedia Commons

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


IngoAlthoefer
01.09.2014, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Es wird!

Danke für die Aktion,
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


brickbrothers
01.09.2014, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: MOC: moderne Villa

solche Gebäude existieren auch in der Realität, wie z.B. im äußersten Südwesten Deutschlands das VitraHaus:

[image]


By Taxiarchos228 (Own work) [GFDL or CC-BY-3.0], via Wikimedia Commons


Ui, leben möchte ich in so'm Schaufenster nicht! Aber zum Nachbauen sicher interessant. Mit den spitz zulaufenden Fenstern hätte ich so meine Probleme..



JuL
09.09.2014, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: MOC: moderne Villa

Saluton!

Sehr schönes Haus!
Ich mag's übrigens lieber vegetarisch.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Kirk
09.09.2014, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

+1Re: MOC: moderne Villa

Ui, leben möchte ich in so'm Schaufenster nicht!


In diesem seltsamen Gebilde muß zum Glück auch niemand leben. Das Gebäude gehört zu einem Design-Museum.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL gefällt das


Gesamter Thread: