Cran
06.08.2014, 20:52

Editiert von
Cran
06.08.2014, 20:58

+19Reif für die Insel

Hallo,


nun wurde auch eine der wohl schönsten Ostfriesischen Inseln bepuzzelt - aber von vorne:


Wie mittlerweile üblich packte ich meine PCS in meine Karre (langsam wird's knapp):

[image]

.


Im beschaulichen Küstenort Bensersiel wurden sie dann in eine Transportbox umgepackt:

[image]


(und diese dann auf einen Anhänger verladen).


Während sich die AFoLs mit der Fähre:

[image]



dann der Bahn:

[image]



und schließlich zu Fuß:

[image]



dem Veranstaltungsort näherten,


reisten die MOCs in ihrem Anhänger per Frachtschiff:

[image]



und gezogen von einem Elektrokarren an:

[image]

.


Angekommen:

[image]



wurde schnell ausgepackt:

[image]

.



Freitag wurde es eine eher unkoordinierte, wuchernde Puzzelung:

[image]



und

[image]

.



Dafür gab es dann Samstag eine sehr schöne Burganlage, die auch viele der neuen PCS nutzte:

[image]



und

[image]

.

Hierbei hatte ich freundliche Unterstützung durch Eike und Florian (Sohn von legoflo):

[image]

.



Am Sonntag vormittag galt es möglichst viele der neuen Böschungen zu verpuzzeln:

[image]



was die Stützen im Inneren bis auf Höhe 5 brachte:

[image]

!


Sonntag vormittag reichte es mit meiner Energie dann nur noch zu einer Burg nach Plan:

[image]


(so zu sehen schon auf dem ersten SteineWahn 2012)

- allerdings erweitert um etwas Gelände und eine beginnende Backsteinfestung:

[image]

.



Sonntag abend dann vice versa:

[image]

,

[image]

.



Zusammenfassend läßt sich sagen: Super Veranstaltung, die ganze Organisation war perfekt und die Stimmung man so was von grundentspannt -

Vielen Dank hier an Familie Böker! - ich bin bei einer Wiederholung der erste, der zusagt!


Ralf


P.S.: PCS-Katalog vom 3. SteineWahn und Tausend Steine Insel folgt.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Dirk1313 , sachsi , friccius , Larsvader , Roberts , stonetown , LegoChristian , Legopard , , LGP , brickdream , Farnheim , asper , Steinie , Legosternchen , IngoAlthoefer , JuL , Gina69 , jjinspace gefällt das (19 Mitglieder)


abhf
06.08.2014, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Reif für die Insel

Toller Bericht! Fazit: auch wenn es logistisch etwas aufwendiger war, so war es doch in keinster Weise problematisch. Es hat alles gepasst, alles pünktlich, alles heil. Nur etwas länger dauert es halt...

Und wenn es 2016 eine 2te Auflage bist, bist du fest eingeplant!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Larsvader
06.08.2014, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Reif für die Insel

Hallo Ralf,

danke für den interessanten Bericht!
Die zweite Burg sieht wirklich gut aus!
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Lars, der dieses Jahr auf der falschen Nordseeinsel war



Cran
06.08.2014, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Reif für die Insel

Hallo Lars,


danke für den interessanten Bericht!


Bitte sehr.



Die zweite Burg sieht wirklich gut aus!


Danke. Schön finde ich selbst da ja auch, daß die beiden PCS mit getünchtem Weiß in der Vorburg zusammenkamen:

[image]

.



Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Lars, der dieses Jahr auf der falschen Nordseeinsel war


Dann eben 2016!


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


stein
06.08.2014, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Reif für die Insel

Hallo Ralf


Wir schließen uns Dir an, mit dem Dank an Familie Böker für die Tolle Organisation.
Bilder kann ich erst nächste Woche liefern, wir sind noch im Urlaub und ich muss die alle erst umrechnen.
Auch an alle die dabei waren, es war super mit Euch und für den Fall das die Ausstellung wiederholt wird, sind wir auch gerne wider dabei

Eure Familie Stein



Farnheim
07.08.2014, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Reif für die Insel

Hi Ralf,
danke für den tollen Bericht. Hübsche Burgen sind dabei von Euch wieder erpuzzelt worden. Ich wäre doch allzugern dabei gewesen. In zwei Jahren dann hoffe ich sehr, selbst mitmachen zu können.

Und: Schau an, so funktioniert das also mit den Gütertransfer.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


abhf
07.08.2014, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+1Re: Reif für die Insel

Das war eine von drei Möglichkeiten - der individuelle Transport zum Anlieger in Bensersiel. Dort dann Verladung in Gitterboxen und Übersetzen per CARGO-Hänger. Ab Bensersiel frei Haus zum HDI. Die Verladung in die Boxen obliegt dem Aussteller, der Transport ist dann Sache der Schifffahrt.

Die zweite Möglichkeit ist der allseits bekannte Sammeltransport. Also Einsammeln der Mocs in Deutschland und Übersetzen des gesamten Sprinters per Frachtschiff auf die Insel. Vom Hafen dann Transport des Sprinters per Schlepp-Transport zum Ausstellungsort. Wie schon unzählige Male zuvor von Gerd organisiert und praktiziert. War genauso problemlos wie ansonsten ohne Fährstrecke dazwischen.

Die dritte Möglichkeit ist die Anlieferung eines PKW-Hängers. Auf diese Weise ist die Ware von Axel und René problemlos auf die Insel gekommen. Ein solcher Hänger wird ebenfalls in Bensersiel angeliefert und dort von der Schifffahrt übernommen, übergesetzt und direkt zum Ausstellungsort transportiert.

Also, vor der Logistik braucht sich kein potentieller Aussteller zu fürchten. Es dauert alles etwas länger, ist aber nicht riskanter als auf dem Festland.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


gefällt das


Nadana86
07.08.2014, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+2Re: Reif für die Insel

Also, vor der Logistik braucht sich kein potentieller Aussteller zu fürchten. Es dauert alles etwas länger, ist aber nicht riskanter als auf dem Festland.



War sogar fast einfacher. Wie oft muss man irgendwo seine Sachen bis in die letzte Ecke bringen über Stufen und durch Türen, am besten noch über Kiesel, damit man auch keine Sackkarre nutzen kann Da war es nett, dass der Anhänger bis direkt vor unseren Raum geliefert wurde

Und weil keiner direkt abfahren kann um die Kilometer bis nach Hause noch im Hellen zu schaffen, gab es am Ende auch genug helfende Hände, wenn man sie denn wollte :-)


Gruß,
Nadine



Dirk1313 , Matze2903 gefällt das


Cran
08.08.2014, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Reif für die Insel

Hi Maik,

danke für den tollen Bericht. Hübsche Burgen sind dabei von Euch wieder erpuzzelt worden.


Danke.


Ich wäre doch allzugern dabei gewesen. In zwei Jahren dann hoffe ich sehr, selbst mitmachen zu können.


Tja, denn man zu!


Und: Schau an, so funktioniert das also mit den Gütertransfer.


Wie Andreas schon schrieb, war das eine der drei Möglichkeiten, obwohl sich die anderen beiden ja nicht großartig unterscheiden. Und wie Nadine anmerkte funktionierte das Ganze ausgesprochen geschmeidig.

Ich fuhr am Mo mit dem vollen Auto von Bensersiel noch zur Arbeit - die meisten Transportschäden hatte ich dann von da bis nach Hause - irgenwie war meine Fahrweise danach wohl etwas aggro.


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


olivgrau
14.08.2014, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Reif für die Insel










EBM-Lounge Fürth 2024


olivgrau
14.08.2014, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Reif für die Insel

Hi Maik!

Ich hatte ja insgeheim am Samstag gehofft, du stehst plötzlich auf der Insel vor uns!!!

:-D

Das wär' was geworden!

ciaOliver

P.S.: LF 8 bei uns ade, welcome LF 10 :-)


EBM-Lounge Fürth 2024


Farnheim
01.09.2014, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von olivgrau

Re: Reif für die Insel

Aloha Oli,
ja leider wurde da nichts draus. Männo!

Glückwunsch zur Neuanschaffung. Bin auf Fotos gespannt.
Und, hat es die Feuertaufe schon gestanden? In Mülheim gibt's indes noch nix neues. Mal sehen, was der Tag der offenen Tür Ende des Monats hergibt...

Viele Grüße + bis bald (vielleicht in Kölle?),
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
01.09.2014, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Reif für die Insel

(so zu sehen schon auf dem ersten SteineWahn 2012)

Jau! Genau erkannt!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Matze2903
01.09.2014, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Hat aber lange gedauert *grins*

H


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: