James1987
01.09.2014, 08:03

Der Tumbler - vergriffen.... und nun?

1. September... nachdem es mir ab heute wieder finanziell möglich ist, wollte ich heute beim Tumbler zuschlagen, nachdem ich es in der VIP-Phase nicht konnte... und nun steht da: Nicht vorrätig, Versand ab 2. Oktober (!). Nun, auf Ebay langen sie doppelt hin. Hab ich noch ne reelle Chance in den Stores einen zu bekommen? Denn so lange wollte ich eigentlich nicht warten...



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

operator
01.09.2014, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Der Tumbler - vergriffen.... und nun?

Die Fristen sind nach meinen Erfahrungen sehr auf der sicheren Seite, um die Besteller nicht zu enttäuschen.


naja! allein die tatsache das am ersten offiziellen verkaufstag das ding nicht verfügbar ist ist ja schon wieder der lego logistik geschuldet, hier ist der besteller doch schon entäuscht!

siehe auch:klick


so long
rené


Andrenalin
01.09.2014, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Der Tumbler - vergriffen.... und nun?

Hallo James,

dann ruf doch einfach in dem Store Deiner Wahl an und frag nach. Das ist wohl besser als wenn Dir hier jetzt jenamd sagt, das im Store in München vorgestern noch einer erhältlich gewesen ist. Und damit wäre Dir wohl auch nicht wirklich geholfen.

Viel Glück wünscht
André



James1987
01.09.2014, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: Der Tumbler - vergriffen.... und nun?

Joa das ist wohl die beste Idee...



James1987
01.09.2014, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Der Tumbler - vergriffen.... und nun?

Einwas ist auf jeden Fall sicher: Vor allem die Nicht-VIPs, die sich auf den heutigen Tag gefreut haben, werden extrem verärgert sein. Damit tut sich Lego keinen Gefallen.



James1987
01.09.2014, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Der Tumbler - vergriffen.... und nun?

aus 2. Oktober wurde nun -> 10. Oktober.



freakwave
01.09.2014, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Der Tumbler - vergriffen.... und nun?

Einwas ist auf jeden Fall sicher: Vor allem die Nicht-VIPs, die sich auf den heutigen Tag gefreut haben, werden extrem verärgert sein. Damit tut sich Lego keinen Gefallen.


Wer ist denn kein VIP-Mitglied?

Die Frage wird doch immer gestellt ob man nicht einer werden will wenn man keine Karte hat...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


sylverdragon
01.09.2014, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Der Tumbler - vergriffen - Alles, wie immer.

Ich finde es auch schon ziemlich peinlich und auch lächerlich, dass ein so großes Unternehmen, wie LEGO zum offiliellen Verkaufsstart nicht liefern kann.

Das wäre so, als ob Apple am offiziellen ersten Verkaufstag des iPhone 6 verkündet, noch bevor das erste Gerät regulär verkauft wurde: Sorry, ausverkauft.

Und es ist ja auch leider die Regel, statt die Ausnahme bei LEGO mit den Exklusiven Sets (siehe Maerskschiff - 2 Monate ausverkauft).

Damit macht man sich garantiert keine Freunde und personelle Konsequenzen hätten, wie bei jedem anderen Unternehmen da schon längst gezogen werden müssen.



tomo
01.09.2014, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Der Tumbler - vergriffen - Alles, wie immer.

Vielleicht ist es aber auch durchaus geplant...
Wenn solche Sets regelmäßig erst mal schlecht zu bekommen sind, wird der VIP Vorverkauf natürlich künftig noch attraktiver. Und außerdem wird jetzt drüber gesprochen und das sorgt auch für Aufmerksamkeit.

Schönen Gruß
tomo



taran gefällt das


Erinbeast
01.09.2014, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: Der Tumbler - vergriffen - Alles, wie immer.

Vielleicht ist es aber auch durchaus geplant...
Wenn solche Sets regelmäßig erst mal schlecht zu bekommen sind, wird der VIP Vorverkauf natürlich künftig noch attraktiver. Und außerdem wird jetzt drüber gesprochen und das sorgt auch für Aufmerksamkeit.

Schönen Gruß
tomo



Ich glaube nicht, dass das geplant ist! Es ist jetzt natürlich ein angenehmer Nebeneffekt für LEGO, dass die Aufmerksamkeit für ein Produkt steigt, aber geplant ist das wohl nicht. Da müsste LEGO wirklich extrem am Boden sein, um so etwas zu machen...

Grüße: Erin



James1987
01.09.2014, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: Der Tumbler - vergriffen - Alles, wie immer.

Inzwischen ist es der 23. Oktober, nochmal 3 Tage drauf und auf Ebay gehen die weg wie warme Semmeln zu horrenden Preisen...



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: