tidi
29.08.2014, 15:21

Frage an die MonoRailer

Liebe Monorail Gemeinde, da ich nun endlich auf den Geschmack gekommen bin, mich mit dem Thema "Monorail" zu widmen (wenn auch sehr kostspielig, aber sehr interessant), bräuchte ich mal eben einen Tip zwecks Stromkabel zwischen Motor und einer Batterie.

Welches Kabel genau brauche ich um an den Motor einen 9V Block-Akku anzuschliessen ?

Ich denke das wird nicht die einzige Frage sein , weitere folgen wahrscheinlich noch.

LG TiDi


Liebe Grüße euer
TiDi (MBTD)


Bernd the Brick
29.08.2014, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von tidi

Re: Frage an die MonoRailer

Hallo,

noch ein Konkurrent um Schienen, nein, Spaß beiseite.

Also wenn du die Bahn mit dem guten alten 9V-Batterieblock betreiben möchtest, dann benötigst du ein kurzes altes 9V-Kabel
http://www.bricklink.com/...ogItem.asp?P=5306bc015

Allerdings kannst du die Bahn auch mit dem neuen PF Batteriekasten, oder alternativ dem Akku, betreiben. Das hat den Vorteil, das man ihn auch mit der Fernbedienung steuern könnte. Nachteilig ist der Platzbedarf für den IR-Sensor. Wenn du das möchtest, dann benötigst du ein kurzes Adapterkabel PF-9V
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=60656

Ich hoffe, das hilft dir schonmal weiter.

Falls du Anregungen brauchst: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=370270

Gruß
Bernd

Für ein Comeback der Monorail!


Nichts ist unbaubar.


tidi
29.08.2014, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Frage an die MonoRailer

Vielen Dank für die hilfe


Liebe Grüße euer
TiDi (MBTD)


tad
30.08.2014, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

+1Re: Frage an die MonoRailer

... bin auch für ein Comeback der Monorail ... oder einer Magnetschwebebahn auf zentraler Schiene ...

An wen muss ich mich bei LEGO wenden mit meinem Wunsch?

tad



gefällt das


Matze2903
30.08.2014, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: Frage an die MonoRailer

Hallo,
wünschen kannst du dir viel. Ich tue es auch.
An wen du dich wenden mußt, wegen Monorailmaterial? An deinen Secondhand- Händler deiner Wahl, der Monorailmaterial verkauft.
Ansonsten kann ich dir nur Andreas (Zyppers) Worte weitergeben, der sich auf der Fanwlt mit Lgoberen unterhalten hat und die ihm klar signalisierten, das es keine Auferstehung der Monorail gibt, zu aufwendig, zu teuer und die Spritzgussformen sind nicht mehr existent und zu wenig verkauft.
Und deine Stimme ist wie Sand an dänemarks Küsten...... wenn müßte man so ne Petition wie bei herr der ringe starten, aber zum Erfolg wird sie auch nichts beitragen. Naja, Von Monorailfan zu Monorailfan ein Leg god Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: