FlowRian
29.08.2014, 15:33

Gewehre falsch gelistet auf Bricklink? - Verwechslungsgefahr!

Hey!

Ist mir letztens aufgefallen, als ich im Legoland ein paar Gewehre kaufte...

Die neuen Gewehre haben eine deutliche Einkerbung am hinteren Teil.
Die Minifiguren konnten an diesem Teil die alten Elemente noch halten, die neuen können das nicht.
Und auch die kleine Spitze in der Mitte obendran (man wird es raushören, ich bin Profi was Gewehrbestandteile angeht) ist nicht mehr so spitz wie früher, sondern fast schon abgeflacht.

In Bricklink ist das ganze etwas 'liederlich' gemacht: Das kleine Bild zeigt die alte Version, wenn man das Bild vergrößert sieht man in schwarz die neue Version.

Sollte man das mal den verantwortlichen von Bricklink mitteilen?
Immerhin sind es zwei sehr unterschiedliche Designs.
Dazu auch ein Bild von mir.

[image]



Will da wohl jemand ein bisschen Material sparen?

Gruß, Flo


[image]


Matze2903
29.08.2014, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Gewehre falsch gelistet auf Bricklink? - Verwechslungsgefahr!

Ja so ne Sauerei - melde es - ob es was bringt ist eine andere Frage. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sylverdragon
29.08.2014, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Gewehre falsch gelistet auf Bricklink? - Verwechslungsgefahr!

Das "neue" Design gibt es schon ewig...
Selbst wenn Bricklink dies ändern würde, würde es trotzdem immer noch Verkäufer geben, die es mit den Bildern dann nicht so genau nehmen. Die können teilweise nicht mal Farben unterscheiden. Bsp. sandgrün - mediumgrün oder titan - altdunkelgrau, da muss man schon blind sein...



Thekla
29.08.2014, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Gewehre falsch gelistet auf Bricklink? - Verwechslungsgefahr!

Hi,