FlowRian
29.08.2014, 15:33

Gewehre falsch gelistet auf Bricklink? - Verwechslungsgefahr!

Hey!

Ist mir letztens aufgefallen, als ich im Legoland ein paar Gewehre kaufte...

Die neuen Gewehre haben eine deutliche Einkerbung am hinteren Teil.
Die Minifiguren konnten an diesem Teil die alten Elemente noch halten, die neuen können das nicht.
Und auch die kleine Spitze in der Mitte obendran (man wird es raushören, ich bin Profi was Gewehrbestandteile angeht) ist nicht mehr so spitz wie früher, sondern fast schon abgeflacht.

In Bricklink ist das ganze etwas 'liederlich' gemacht: Das kleine Bild zeigt die alte Version, wenn man das Bild vergrößert sieht man in schwarz die neue Version.

Sollte man das mal den verantwortlichen von Bricklink mitteilen?
Immerhin sind es zwei sehr unterschiedliche Designs.
Dazu auch ein Bild von mir.

[image]



Will da wohl jemand ein bisschen Material sparen?

Gruß, Flo


[image]


Matze2903
29.08.2014, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Gewehre falsch gelistet auf Bricklink? - Verwechslungsgefahr!

Ja so ne Sauerei - melde es - ob es was bringt ist eine andere Frage. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sylverdragon
29.08.2014, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Gewehre falsch gelistet auf Bricklink? - Verwechslungsgefahr!

Das "neue" Design gibt es schon ewig...
Selbst wenn Bricklink dies ändern würde, würde es trotzdem immer noch Verkäufer geben, die es mit den Bildern dann nicht so genau nehmen. Die können teilweise nicht mal Farben unterscheiden. Bsp. sandgrün - mediumgrün oder titan - altdunkelgrau, da muss man schon blind sein...



Thekla
29.08.2014, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Gewehre falsch gelistet auf Bricklink? - Verwechslungsgefahr!

Hi,

das Eine - dass die Unterschiede bei dem Gewehr nicht dokumentiert sind - hat mit dem Anderen - dass manche Verkäufer schlicht ein wenig...öhm...einfältig sind - , ja nichts zu tun.
Bei dokumentiertem Unterschied hätte man zumindest ein Argument, wenn falsch geliefert wird.

Aus zuverlässiger Quelle wurde mir, ein ums andere Mal, erklärt, dass Unterschiede nur dann aufgenommen werden, wenn sie bautechnisch relevant sind.

Auf Anhieb fielen mir da _einige_ Beispiele ein, bei denen das schlicht Quatsch ist, aber darüber zu diskutieren habe ich schon vor Jahren aufgegeben.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Cran gefällt das


Jojo
29.08.2014, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Gewehre falsch gelistet auf Bricklink? - Verwechslungsgefahr!

Hallo!


Auf Anhieb fielen mir da _einige_ Beispiele ein, bei denen das schlicht Quatsch ist, aber darüber zu diskutieren habe ich schon vor Jahren aufgegeben.
Dito.


Tschüß
Jojo


[image]


Cran gefällt das


Jojo
29.08.2014, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Gewehre falsch gelistet auf Bricklink? - Verwechslungsgefahr!

Hallo!


Es gibt durchaus mehr verschiedene Versionen dieser Musketen (linke und rechte Seite jeweils beachten!):

[image]



[image]




Tschüß
Jojo


[image]


Marmaris
30.08.2014, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Gewehre falsch gelistet auf Bricklink? - Verwechslungsgefahr!

Hi,

Jojo, ich liebe deine Penetranzität. wenn es um LEGO geht

1000Grüße
Volker



FlowRian
30.08.2014, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Gewehre falsch gelistet auf Bricklink? - Verwechslungsgefahr!

Hi Jojo,

ich wusste ja nichtmal dass es dann doch noch mehr der vielen verschieden Arten der Gewehre gibt.

Farben war mir klar.

Naja, bautechnisch relevant ist bei den Gewehren das ja nicht, ausser man 'muss unbedingt das da hin stecken und braucht da ein Loch und da dies' - aber das wird wohl selten eintreffen.

Na denn.

Gruß, Flo


[image]