Maik-David
28.08.2014, 12:33

+3GC - 4-achsige Kesselwagen (schön bunt)

Hallöchen,

es hat lange gedauert bis wir die Teile zusammen(gesammelt) hatten, ABER jetzt sind die Waggons
fertig. Die Bau-Idee ist nicht unbedingt neu, jedoch wollten wir mal wieder richtig Farbe in unsere Anlage bringen.

[image]



hier sind alle Wagen: [link] http://www.mabidati.de/kessel.htm [/link]

Schöne Restwoche und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Krischan76 , nowi41fan , Legomex

Krischan76
28.08.2014, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - 4-achsige Kesselwagen (schön bunt)

Hmm ...

Die Farbwahl ist sehr ausgefallen, das muss ich zugeben. Da sich aber die Welt der Eisenbahn in der Realität - und die Welt der LEGO-Steine erst recht - inzwischen in einer kunterbunten Art und Weise präsentiert, ist das eigentlich kein Thema; im Gegenteil, es lockert doch sehr freundlich auf. Was mir persönlich jedoch nicht gefällt, ist die Bauweise in Form bzw die Verwendung von den Tiefladeplatten. Es wäre für die Optik deutlich besser gewesen, wenn die Kesselwagen einen Rahmen bekommen hätten, welcher die Drehgestelle mit zwei Noppen breiten Platten verbinden lässt. Für mich (persönlich) wirken die Wagen in dieser deinen Bauform nicht unbedingt stimmig.

Ein Beispielbild kommt hier (von sbbdriver):

[image]



Es ist schlecht zu erkennen, leider habe ich kein besseres Bild. Man kann aber erahnen, dass der Rahmen - hier vier Noppen breit - die Drehgestelle miteinander Verbindet. Sieht einfach stimmiger aus.

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Maik-David
29.08.2014, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: GC - 4-achsige Kesselwagen (schön bunt)

Hallöchen Christian,

Danke für den Tipp.....und der Umbau macht Sinn, um das Modell näher an die realen Kesselwagen anzugleichen.

Der ursprüngliche Plan war es die erwähnten Chassis mal zu verbauen.

In diesem Sinne viele Grüße und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Gesamter Thread: