Bricksy
28.08.2014, 17:26

Gebrauchte LEGO Gummireifen waschen?

Moin


Ich bin gerade dabei mein gebrauchtes LEGO mit Colorwaschmittel bei 30 Grad in der Waschmaschiene zu waschen.

Bis jetzt klappt das ganz gut, alles wird super sauber, ich weiß aber nicht ob ich die gebrauchten LEGO
Gummireifen auch auf diese weise waschen kann.

Wie bekommt ihr eure gebrauchten LEGO Gummireifen wieder sauber, vertragen die das Colorwaschmittel auch oder
muß ich die anders reinigen.


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



Steinemann
28.08.2014, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Gebrauchte LEGO Gummireifen waschen?

Wie bekommt ihr eure gebrauchten LEGO Gummireifen wieder sauber, vertragen die das Colorwaschmittel auch oder muß ich die anders reinigen.

Sind sie bunt oder einfärbig ?



Bricksy
28.08.2014, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Gebrauchte LEGO Gummireifen waschen?

Moin Steinemann


Es sind alles schwarze Reifen verschiedenster größe!


Grüße


Bricksy



Erinbeast
28.08.2014, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Gebrauchte LEGO Gummireifen waschen?

Also das mit dem Waschmittel würde ich eher nicht machen...ich glaube nicht, dass sich das verträgt...



Steinemann
28.08.2014, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: Gebrauchte LEGO Gummireifen waschen?

Lauwarmes Wasser mit einem Tropfen Spülmittel
funktioniert bei mir wunderbar.



Bricksy
28.08.2014, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: Gebrauchte LEGO Gummireifen waschen?

Moin Erinbeast


Was würdest du stattdessen nehmen?


Grüße


Bricksy



Bricksy
28.08.2014, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Gebrauchte LEGO Gummireifen waschen?

Hi Steinemann


Danke so werde ich es machen!


Grüße

Bricksy



Erinbeast
28.08.2014, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Gebrauchte LEGO Gummireifen waschen?

Wenn Steinemann das sagt, wird es schon stimmen, ansonsten würde ich eben einfach nur Wasser ohne irgendetwas nehmen, die Reifen ein bisschen darin lassen und eigentlich müssten sie dann wieder frisch sein, aber die Methode von Steinemann funktioniert sicher auch gut.



Bricksy
28.08.2014, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: Gebrauchte LEGO Gummireifen waschen?

Hi Erinbeast


Hatte Steinemann schon geantwortet, ich denke so wirt es klappen!


Gruß


Bricksy



Gesamter Thread: