GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
26.08.2014, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell


Warum ist es so eilig zu wissen was etwas wert ist, dass man nicht verkaufen will?

Vielleicht, weil man es zukünftig mal verkaufen können wollte.
Vielleicht, weil das für die Versicherungspolice wichtig ist.
Vielleicht, weil es einfach in der Natur des Menschen liegt.


..finde aber, dass man erst die Regeln ändern sollte...

Dem stimme ich zu.


...und sie nicht einfach untergraben.

Im konkreten Fall sehe ich kein "untergraben", davon kann man m.E. nur sprechen wenn eine realisitische Chance bestanden hat dass die Sache dann auch wirklich im Marktplatz angeboten worden wäre. Das halte ich hier für ausgeschlossen.


Grüße an meinen Stalker


legodesinger gefällt das


nolegoexpert
26.08.2014, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Hallo! Ich habe gerade die Diskussion gelesen, die um unsere Lok entstanden ist. So schwierig habe ich mir das wirklich nicht vorgestellt und ich habe zugegebenerweise die Nutzungsbedingungen vorher nicht durchgelesen, wie wohl 99 % andere auch! Eigentlich wollte ich mich, nachdem meine ursprüngliche Frage gelöscht wurde, sogar heute brav für eine Plus- Mitgliedschaft anmelden ( 9 Euro für ein halbes Jahr ist jetzt auch nicht die Welt, auch wenn ich wohl nicht 1/2 Jahr dem Legofieber verfallen werde.), aber das System nimmt mich jetzt nicht mehr, da unter meiner email- Adresse schon die kostenlose Mitgliedschaft registriert ist. Jetzt weiß ich auch nicht mehr recht weiter. Falls irgendein " Überwacher" diesen Beitrag hier liest: Ich will wirklich nur wissen, was ich ungefähr für die Lokomotive verlangen könnte und- falls sich hier im Forum ein Interessent findet,- kann ich gerne einen Obulus an Ihren Verein überweisen, bei ebay ist das ja wohl auch so üblich. Ich hatte auch tatsächlich vorher eine email an Lego selbst geschickt und bin dort in einem ganz netten Schreiben an Sie verwiesen worden. Also: Sollte ich vom System her meine kostenlose Mitgliedschaft auf die Plus- Mitgliedschaft noch ausweiten können, bitte ich um eine kurze email, dann stelle ich meine Frage samt Bildern nochmals ein. Allerdings auch dann wohl oder übel nochmals im Forum, da ich unter den Anzeigen ja schon wissen müsste für wieviel.
Und wenn gar nichts klappt, bleibt der Zug halt bei uns stehen und wartet auf die Enkel!



Lok24
26.08.2014, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von nolegoexpert

Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Hallo,

die Sache hat auch ein Gutes (was Dir nicht recht hilft...):

Es wird diskutiert, wie man solche Dinge nach den Regeln des Forenbetreibers kommunizieren könnte.
Ich sehe durchaus die Sinnhaftigkeit der Frage (nicht für mich, aber für Dich), die Kehrseite ist, dass ansonsten evtl. alle möglichen älteren Sets hier "angefragt" werden, für die man durchaus auch anderswo Preise erfahren könnte. Das ist wohl der Hintergrund der Regel.

Vielleicht meldet sich René mal zu Wort....

Grüße

Werner



Matze2903
26.08.2014, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von nolegoexpert

Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Hallo, deine Mitgliedschaft kannste auf plusmitglied erweitern.

Das Problem hier im Forum sehe ich bei deinem Beitrag, die einen fragen nur aus Interesse, die anderen um die Paar Euro zu sparen und/oder um Kaufinteresse indirekt zu erzeugen.

Wie AUCH immer, Rene hat die Regel aufgestellt und zieht sie durch. Ich werde jetzt Rene den Vorschlag unterbreiten, entweder als Extraforumsgruppe oder neneben kleinanzeigen eine Art Preisberatung zu eröffnen. Denn ich denke es geht im nicht um den gänzlichen Ferbot sondern um das Forum davon frei zu halten.

Wie auch immer.....
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
26.08.2014, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von nolegoexpert

Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Hallo,

Also: Sollte ich vom System her meine kostenlose Mitgliedschaft auf die Plus- Mitgliedschaft noch ausweiten können, bitte ich um eine kurze email, dann stelle ich meine Frage samt Bildern nochmals ein. Allerdings auch dann wohl oder übel nochmals im Forum, da ich unter den Anzeigen ja schon wissen müsste für wieviel.


Du kannst jetzt für 2,-- einen Monat Plus-Mitglied werden und die Kleinanzeigen nutzen.
Und Du setzt keinen Preis ein, die Kleinanzeigen erklauben "Kommentare", sodass auch dort eine Art "Diskussion" stattfinden kann.

Grüße

Werner



dino
26.08.2014, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von nolegoexpert

+2Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Hallo!

Diese einmonatige Mitgliedschaft kannst du dir sparen. Wenn du in den Kleinanzeigen das Teil ohne Preis einstellst bekommst du auch eine auf den Deckel. Du bekommst Kommentare wie "Angebote ohne Preis sind nicht zulässig" oder "geklebte Modelle? Sowas will doch keiner!", aber keine Antwort in Bezug auf den Preis.
Wenn ich mich recht an deine Beschreibung erinnere, habe ich ein solches Modell bisher nur einmal in den letzten 10 Jahren gesehen. An der richtigen Stelle international angeboten, könnte ein hoher dreistelliger Betrag drinnen sein. Das hängt aber alles, wie hier schon erwähnt, von Größe und Zustand des Modells ab. Bilder wären da hilfreich.

Gruß
Dino



Carrera124 , legodesinger gefällt das


Pudie®
26.08.2014, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Hi,
Das hätte ich jetzt kaum besser ausdrücken können. Danke für diesen Beitrag.

Ich finde es übrigens auch recht schade, daß hier das Thema "Lego sammeln" (und hier gäbe es sehr viele Unterbereiche von Holzmodellen über 1:87 und promotional-Sets bis zu recht aktuellen, nicht mehr erhältlichen Sets) recht unter repräsentiert ist.
Und zum Thema Sammeln gehört natürlich auch die Preisgestaltung.

Aber das ist ja nicht Aufgabe des Forenbetreibers, sondern liegt an den Leuten selber.

Gruß
Frank



Seeteddy
26.08.2014, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Holla Fuchs,

da habe ich ja eine ganz schöne Lawine losgetreten!
Um Gerüchten oder Latrinenparolen vorzubeugen, hier ein paar Statements von mir:

Ich habe dem netten Nichtexperten nur, so gut wie möglich, helfen wollen!
Mein Hinweis auf die Nutzungsbedingungen, sowie den Marktplatz, sollte nur einem versehentlichen, zukünftigen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen vorbeugen.
Ich habe in dem ursprünglichen Posting noch keinen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gesehen.
Dementsprechend habe ich auch keinen Verstoß an René gemeldet.
Ich fand die Löschung der Anfrage auch sehr schade.

Ich freue mich natürlich, dass es ein paar nette, kleine Änderungen ausgelöst hat, die den zukünftigen Umgang mit solchen Anfragen etwas entkrampfen.

Dankeschön für's Mitdiskutieren!
Euer Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


JuL gefällt das


Carrera124
26.08.2014, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Holla Fuchs

Bin ich nicht.


Grüße an meinen Stalker


Lego3723
26.08.2014, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von nolegoexpert

Foto!

Bitte mach doch einfach einen neuen Tread auf mit dem Text "Schaut mal meine tolle Lok an" und füge die Foto ein.



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: