GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
25.08.2014, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von nolegoexpert

Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Hallo Nichtexperte!

Auch ich bin nicht der große Experte, wenn es um alte Schaufenstermodelle von LEGO geht; aber ein paar Tipps kann ich trotzdem geben:

1. Beachtung der Nutzungsbedingungen: Hier im Forum sind keine Verkaufsangebote, bzw. Gesuche gestattet. Dafür gibt es den Marktplatz hier auf dieser Seite.
(eine Plus-Mitgliedschaft für ein halbes Jahr würde 9,- Euro kosten und könnte sich bereits lohnen, wenn man etwas Großes verkaufen möchte)

2. Vorsicht mit dem Verkauf von LEGO Displays auf eBay: Zur Zeit werden solche Angebote häufig gelöscht, bzw. sogar Displays konfisziert;
da sie unveräußerliches Eigentum der Firma LEGO sind. Da sind auf eBay regelmäßig Firmenanwälte unterwegs, solche Teile aufzuspüren!

3. Wichtig ist natürlich der Zustand. Diese Modelle sind zusammengeklebt, mit Metallstangen und Motoren auf Holzplatten verschraubt.
Das ist nur etwas für einen kleinen Zirkel, absoluter Liebhaber - aber die kaufen nur besonders schöne "Staubfänger" für Zuhause!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lego3723
25.08.2014, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Sind wir mal nicht päpstlicher als der Papst...
Mich würde eine Foto interessieren!



Carrera124
25.08.2014, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

+2Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Mich würde auch ein Foto interessieren.

Und die Beitragslöschung ist mMn ein Witz. Wo soll sich ein Hilfesuchender denn sonst informieren, wenn nicht in einem Forum in dem Experten unterwegs sind. Nicht jede derartige Anfrage ist automatisch ein böswilliges Verkaufsangebot, da könnte man auch mal Fingerspitzengefühl zeigen anstatt stumpf den digitalen Putzlappen zu schwingen.

Möchte mal wissen wie sich der "Löscher" fühlen würde, wenn er selbst mal in eine ähnliche Lage kommt: Irgendein olles Ding wiederentdeckt bzw. in die Hände gefallen, selbst keine Ahnung noch Verwendung hat, in einem Forum nachfragt und anstatt einer Auskunft einen gepflegten Tritt ins Gesäß kassiert.


Grüße an meinen Stalker


legodesinger , ChrisLego gefällt das


Brickson66
26.08.2014, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Kann ich so 100% unterschreiben (ohne text)

Stimme Dir voll zu.
Man sollte vielleicht nur noch das Wort Experten durch ein anderes ersetzen.



legodesinger gefällt das


Steinemann
26.08.2014, 02:42

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Ohne text



Tan
26.08.2014, 07:36

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Die Platzhirsche/wächter sind altersschwach und sollten dringend auf den Altenteil! (mit Text)

 
  
    Text



Lok24
26.08.2014, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Hallo,

Wo soll sich ein Hilfesuchender denn sonst informieren
Da wo er es verkaufen könnte, z. B. bei Auktionshäusern schauen, was die Auktionen in letzter Zeit gebracht haben.
Oder hier in der dafür vorgesehene Rubrik, nämlich "Kleinanzeigen"
Oder in einem anderen Forum.

Nicht jede derartige Anfrage ist automatisch ein böswilliges Verkaufsangebot
Das stimmt, aber es ist eben ein potentielles Verkaufsangebot. Und wird folgerichtig gelöscht.
Wo ist denn Dein Problem damit?



Olli
26.08.2014, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Wo soll sich ein Hilfesuchender denn sonst informieren
Da wo er es verkaufen könnte, z. B. bei Auktionshäusern schauen, was die Auktionen in letzter Zeit gebracht haben.
Oder hier in der dafür vorgesehene Rubrik, nämlich "Kleinanzeigen"
Oder in einem anderen Forum.


Moin,

ist das dein Ernst? Beendete Auktionen gibt es für solch seltene Sachen einfach nicht.

Kleinanzeigen??? Für eine simple Information müsste sich derjenige erst anmelden (kann auch mal etwas länger dauern) und bezahlen ohne zu wissen, ob überhaupt jemand die Fragen beantworten kann. Außerdem sind die Kleinanzeigen nicht für Fragen, die im Forum besser aufgehoben wären. Oder doch? Warum dann nicht gleich alle Threads in den Kleinanzeigen starten?

In einem anderen Forum??? Damit ist nun wirklich niemandem geholfen.

Gruß Olli



legodesinger , Rico gefällt das


Carrera124
26.08.2014, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+3Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Da wo er es verkaufen könnte, z. B. bei Auktionshäusern schauen, was die Auktionen in letzter Zeit gebracht haben.

Wieviele der konkret angesprochenen Händerdisplayboxen findest du dort?
Und selbst wenn du welche finden würdest - wie soll ein Ahnungsloser einordnen, ob die dort aufgerufenen Preise realistisch sind?

Oder hier in der dafür vorgesehene Rubrik, nämlich "Kleinanzeigen"

Glaubst du das ernsthaft? Jemand bucht für eine einmalige Aktion eine Plus-Mitgliedschaft, um dann im Marktplatz etwas anzubieten, von dem er nicht genau weiß was es ist und was man dafür verlangen könnte? Nie im Leben.
Und wenn eine Forenanfrage ganz uncharmant gelöscht wird, dürfte das Bereitschaft für die Buchung der Plus-Mitgliedschlaft sicher nicht erhöhen.
Das durch die Regeln angestrebte Ziel wird also in keinem Fall erreicht. Eher im Gegenteil, der- oder diejenige wird sich auf 1000steine.de wahrscheinlich so schnell nicht mehr blicken lassen.

Oder in einem anderen Forum.

Z.B. in welchem?

Wo ist denn Dein Problem damit?

Mein Problem ist nicht die Regel an sich, die würde ich als Forencheffe genauso handhaben.
Vermutlich ist sie ja dafür gedacht, eindeutige (!) Verkaufsangebote in den Marktplatz zu lotsen. Soweit, so nachvollziehbar.

Aber: es gibt halt auch andere Anwendungsfälle, die eben keine eindeutig verschleierten Verkaufsangebote sind. Gerade eim Alt-Spielzeugbereich ist es nicht ungewöhnlich, wenn jemanden etwas in die Hände fällt, das folgende Kriterien erfüllt:
1. Es sieht "interessant" und zum Wegschmeißen zu schade aus, aber man hat selbst keine Verwendung dafür.
2. Man weiß selbst gar nicht so genau, was man da eigentlich hat.
3. Man möchte bei einem Verkauf einen Preis nennen können, der einen gegenüber Kennern der Materie nicht gleich als völligen Idioten outet. Ich denke das kann jeder nachvollziehen, gerade bei Ebay & Co gibts ja reichlich Beispiele wo der übelste Schrott als Superrarität zu Mondpreisen angeboten wird. Im besten Fall schmunzelt man darüber, aber es hat wohl jeder schon selbst erlebt dass man solche Anbieter dann nicht mehr für voll nimmt. Umgekehrt halte ich es auch für legitim, wenn jemand einen fairen Preis für seine Ware erzielen will, ohne selbst übers Ohr gehauen zu werden. Zugegeben, es gibt auch Leute, die haben eine nahezu panische Angst, auch nur einen einzigen Euro zu wenig zu bekommen, und stellen sich entsprechend an wie die Prinzessin auf der Erbse. Aber das merkt man relativ schnell, mit solchen Leuten muss man sich ja nicht weiter abgeben.

Ich weiß jetzt nicht was du neben Lego noch für Hobbies hast. Aber wenn dir z.B. eine alte Märklin-Lok, ein alter Fischertechnik-Baukasten oder ähnliches in die Hände fällt, stehst du prinzipiell vor dem gleichen Problem. Unter Umständen wirst du schon Probleme haben, zu beurteilen ob das "Ding" überhaupt vollständig ist. Von weiteren Details und evtl. Varianten etc. die für die Wertbestimmung wichtig sind mal ganz abgesehen.
Würdest du dich bei deiner Recherche einzig und allein auf Ebay-Beschreibungen und -Preise verlassen? Ich nicht.

In anderen Alt-Spielzeug-Foren ist es problemlos möglich, sich beraten zu lassen. Nicht nur bzgl. des potentiellen Verkaufswertes, sondern auch bei der Identifizierung und Klassifizierung. Warum ist das hier nicht möglich? Niemand, der ein solches Problem hat, wird die kostenpflichtige PLUS-Mitgliedschaft buchen um eine Anzeige im Marktplatz zu schalten. Und wenn immer gleich draufgehauen und gelöscht wird, gibt das kein besonders gutes Bild ab.


Grüße an meinen Stalker


Pudie® , legodesinger , JuL gefällt das


Lok24
26.08.2014, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Lego Display Werbemodell Schaufenstermodell

Hallo Olli,

ist das dein Ernst?
Natürlich.

Was ich nicht nachvollziehen kann:
- Warum ist es so eilig zu wissen was etwas wert ist, dass man nicht verkaufen will?
- Warum ist Dir so wichtig, das hier zu klären, wo Du doch gar nicht betroffen bist?

Ich verstehe schon, dass es hier um andere Dinge geht als um 100 schnöde Vierer die weg müssen, finde aber, dass man erst die Regeln ändern sollte und sie nicht einfach untergraben.

Möglichkeiten:
- eine Rubrik für sowas einrichten
- solche Postings vom Moderator nicht löschen sondern kennzeichnen (führt naturgemäß zu weiteren Diskussionen)

Grüße

Werner



14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: