FlowRian
17.03.2013, 19:11

+21Wohngebäude in... (Trommelwirbel) rot.

Schönen Sonntag liebe Gemeinde,

die letzten zwei Tage habe ich mal wieder gebastelt. In der Überschrift so nett erwähnt, von mir kann zumeist bei Gebäuden nur rotes kommen, teilebdingt. Ich hoffe, das hält aber nicht davon ab, mir zu sagen wie es gefällt.
Was früher Hotel, Pizzeria oder Postbüro war, ist jetzt eben ein kleines Wohngebäude.

Aber nun zum Bau. Nett in rot und weiß gehalten, zeigt er sich modern mit großen Scheiben, unten eine Parkgarage, darüber eine Wohnung und ganz oben ein Atelier für Künstler.

[image]



Ich fange aber mal ebenso an, eine kleine Geschichte zu erzählen, bevor ihr beim nächsten Bild merkt, wie unscharf das ist. (Steinigt mich nicht! - Obwohl doch, mit Legosteinchen (: ).

So also geht Florian, der Bewohner des Hauses, die Strasse entlang und trifft dabei einen netten Hund aus der Nachbarschaft. Kinder spielen mit ihren ferngesteuerten Autos auf dem extragroßen Gehweg.

[image]


Im vorbeigehen kommt er zum Briefausträger und kauft ihm, wie jeden Tag, seine Zeitungen ab, eine zweite bringt er immer dem verplanten Künstler. Ihm gehört Klingelschild Nummer 1 sowie der untere Briefkasten.

[image]


Florian geht mit seiner WG-Mitbewohnerin noch kurz in die Parkgarage, wo sie den vierten WG-Mitbewohner an seinem Auto schreiben sehen.

[image]


Anschließend gehen sie wieder ins Treppenhaus und schlängeln sich am Streitthema 'Fahrrad-im-Treppenhaus' vorbei. 'Ich verbrenn das irgendwann noch!'

[image]


So geht es also im Treppenhaus für Florian ganz nach oben, denn die Zeitung hat er noch imer nicht vergessen. Würde er jenem verplanten Künstler nicht täglich die Zeitung bringen, wüsste der überhaupt nicht mehr, welcher Tag ist.

[image]


Die WG-Mitbewohnerin geht in die kleine Wohnung, die die 4 gerade mal bezahlen können, bei den Mietpreisen.

[image]


Ein weiterer Mitbewohner schläft noch seelenruhig... Auch wenn es taghell ist, muss man sich anscheinend nicht davon stören lassen. Man sieht rechts den weißen, in der Wand eingebauten Kleiderschrank (der eigentlich Platz lässt für Beleuchtung, eventuell).

[image]


Florian ist mittlerweile beim mehrfach preisgekrönten Maler angekommen, der die Zeitung erfreut entgegennimmt. Sofort schaut er, welcher tag heute ist. 'Sonntag? Hatte ich letzte Woche nicht einen Termin?'

[image]


Der Gedanke stört ihn nicht, fließt aber sicher in seine weitere Malerei ein. Im hinteren Bereich sieht man sein Fernglas und eine Weltkugel, die er von seiner Urgroßmutter geerbt hat.

[image]


So endet die Führung durch dieses Gebäude ebenso durch das letzte Bild, wie anders nicht zu erwarten.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge, vor allem für das äußere des Hauses? Vielleicht auch Lob?

Für mich geht es jetzt ans Essen und danach aufräumen, schönen Abend noch!

Ein paar wenige Bilder lassen sich noch in meiner Bildergalerie auf Flickr entdecken.
PS: Der Name Florian ist natürlich Rainer Zufall.


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Erik2000 , Matze2903 , mcjw-s , Thomas52xxx , Vampi , mobau35 , renrew , Legomaniac86 , , Marineclon99 , Walton , legofreak96 , Lukutus , Schalkeboy2000 , nowi41fan , joro , Schalke10 , olimcfly , NightStray , Bricksy (21 Mitglieder)

Marineclon99
17.03.2013, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Wohngebäude in... (Trommelwirbel) rot.

Echt schön!
Mir gefällt die Antenne , Das Atelie und die Halbrunde Treppe am Eingang sehr gut.
Hier passen auch die Nauen Scheiben sehr gut.


Mfg Linus


Lego : Das ist die Wahrheit!!


FlowRian
20.03.2013, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Marineclon99

Re: Wohngebäude in... (Trommelwirbel) rot.

Guten Abend Linus,

dir erstmal danke für dein Lob.

Vielleicht finden sich jetzt noch weitere, die mir ein paar tipps geben können, wie das Gebäude verbessert werden könnte. Jede Meinung respektiere ich, da sie immer hilft und Hilfestellung mich weiterbringen kann.

Ich danke,
gruß, Flo


[image]


NightStray
21.03.2013, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

+1Re: Wohngebäude in... (Trommelwirbel) rot.

Hallo Flowrian,

wie schon gesagt, sieht sehr gut aus das Gebäude und von der Bauart würde es sich in deine Stadt, falls die andere Gebäude irgendwann mal wieder reaktiviert werden würden, sicher gut hineinpaasen. Ein bisschen kahl finde ich die Wände im inneren, aber wie ich sehe, ist der Künstler, im oberen Geschoss, schon fleißig am malen, um seine Werke an die Wände zu platzieren. Auch wieder sehr schöne Details vorhanden.

Weiter so und schöne Grüße
Roman



FlowRian gefällt das


Gesamter Thread: