markmuel
24.08.2014, 21:03

+45MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Hallo Leute,

nachdem ich heute die Möglichkeit hatte, mein (vorerst) fertiges Heartlake unter guten Lichtverhältnissen zu fotografieren, möchte
ich die Gelegenheit nutzen, es vorzustellen.

Vorerst fertig deshalb, weil die ursprünglich geplante Größe erreicht ist und ich mich neuen Projekten zuwenden möchte.
Allerdings habe ich im Legozimmer noch die Möglichkeit, zwei Seitenarme an Heartlake anzubauen und meine Tochter noch viele Wünsche geäussert hat...schaun mer mal.
Es fehlen z.B. noch Strand mit Hotel und Yachthafen, ein Krankenhaus, zusätzliche Wohnhäuse, eine Tankstelle und vieles mehr.
Aber jetzt betrachte ich erst mal das Projekt "Heartlake" als abgeschlossen.

Zu den Fakten:

Größe: 6 x 15 Grundbauplatten (32x32 Noppen), ergibt eine Gesamtgröße von ca. 153cm x 386cm
Steineanzahl: Es wurden ca. 75.000 Steine verbaut (Gewicht insgesamt ca. 63kg)
Bauzeit: ca. 2 Jahre, wobei das relativ zu sehen ist (ich habe "nebenbei" an einem Gemeinschaftsprojekt mitgebaut, öfters das Showcase in Nürnberg bestückt,
nicht zu vergessen, die vielen Stammtische und zahlreiche Sets, die aufgebaut und ins Regal gestellt werden wollten)

Ausserdem habe ich versucht, so viele bzw. möglichst alle "Friends"-Set unterzubringen. D.h. sie zu modifizieren, erweitern oder zu vergrössern.

Priorität hatte auch die "Bespielbarkeit" der gesamte Anlage. D.h. alle Gebäude sind hinten offen und alles muß zum spielen von meiner Tochter erreichbar sein.

Nun zu den Bildern:

Erstmal eine Gesamtübersicht:

[image]



Der "Stadtbereich" in der Übersicht:

[image]



Museum un Shopping-Center:

[image]



Die Schule von Heartlake:

[image]



Die Altstadt, mit ihren (modularen" Häusern:

[image]


[image]


[image]


[image]



Die Kirche von vorne und hinten:

[image]


[image]



Und nun zum "Seebereich". In der Übersicht:

[image]


Wenn sich jetzt jemand wundert, dass der See nur gefliest ist, hier eine kleine Anekdote:
Als wir (meine Tochter und ich) beschlossen hatten ein großes Heartlake zu bauen, habe wir die gesamte Fläche
erst mal mit Bauplatten ausgelegt. Dort wo der See hin sollte wurden blaue verlegt. Sie hat dann gleich alle
"Friends"-Sets überall verteilt. Und da ihre Arme noch zu kurz sind um überall von aussen reinzugreifen ist sie
barfuß auf dem See in der Hocke gesessen.
Nach ca. 15 min : "Papa, komm mal schnell", "Ja", "Ich hab Noppen an den Füßen" (der typische Noppenabdruck auf den Fußsohlen)
Nach weiteren 10 min: "Papa, komm mal schnell", "Ja", "Aua, das tut weh"
Also wurde beschlossen, den See nur und komplett zu fliesen.

Weiter gehts mit den Wohnhäusern:

[image]


[image]


[image]



Der See wird von einem Wasserfall versorgt:

[image]



Stefanies Gemüse-/Obstgarten:

[image]



Die Brücke, dahinter eine kleine Schafherde:

[image]



Am Südufer findet ein Konzert mit Andrea statt:

[image]



Der See nochmal im Detail:

[image]



Auch darf eine Hundeschule nicht fehlen:

[image]



Das Hasenhaus:

[image]



Davor sieht man einen Ausflug zu Pferde:

[image]



Vom nahe gelegenen Reiterhof mit Koppel:

[image]


[image]


[image]



Daneben die Tierklinik:

[image]



Für die Erholung gibt es den Campingplatz:

[image]



Der beliebte Treffpunkt der Freundinnen, das Baumhaus:

[image]



So das war es mit den (vielen) Bildern.

Wer es ich "echt" sehen möchte:
Aktuell und bis 13.9. ist es in Regensburg im "Donau-Einkaufszentrum" aufgebaut und zu besichtigen, als Teil bzw. im Rahmen
einer 3-wöchigen Dauerausstellung von Bricking Bavaria e.V.
Hier der Link: Ausstellung im DEZ

So, das wars nun endgültig.

Viele Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Gesamter Thread: