markmuel
24.08.2014, 21:03

+45MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Hallo Leute,

nachdem ich heute die Möglichkeit hatte, mein (vorerst) fertiges Heartlake unter guten Lichtverhältnissen zu fotografieren, möchte
ich die Gelegenheit nutzen, es vorzustellen.

Vorerst fertig deshalb, weil die ursprünglich geplante Größe erreicht ist und ich mich neuen Projekten zuwenden möchte.
Allerdings habe ich im Legozimmer noch die Möglichkeit, zwei Seitenarme an Heartlake anzubauen und meine Tochter noch viele Wünsche geäussert hat...schaun mer mal.
Es fehlen z.B. noch Strand mit Hotel und Yachthafen, ein Krankenhaus, zusätzliche Wohnhäuse, eine Tankstelle und vieles mehr.
Aber jetzt betrachte ich erst mal das Projekt "Heartlake" als abgeschlossen.

Zu den Fakten:

Größe: 6 x 15 Grundbauplatten (32x32 Noppen), ergibt eine Gesamtgröße von ca. 153cm x 386cm
Steineanzahl: Es wurden ca. 75.000 Steine verbaut (Gewicht insgesamt ca. 63kg)
Bauzeit: ca. 2 Jahre, wobei das relativ zu sehen ist (ich habe "nebenbei" an einem Gemeinschaftsprojekt mitgebaut, öfters das Showcase in Nürnberg bestückt,
nicht zu vergessen, die vielen Stammtische und zahlreiche Sets, die aufgebaut und ins Regal gestellt werden wollten)

Ausserdem habe ich versucht, so viele bzw. möglichst alle "Friends"-Set unterzubringen. D.h. sie zu modifizieren, erweitern oder zu vergrössern.

Priorität hatte auch die "Bespielbarkeit" der gesamte Anlage. D.h. alle Gebäude sind hinten offen und alles muß zum spielen von meiner Tochter erreichbar sein.

Nun zu den Bildern:

Erstmal eine Gesamtübersicht:

[image]



Der "Stadtbereich" in der Übersicht:

[image]



Museum un Shopping-Center:

[image]



Die Schule von Heartlake:

[image]



Die Altstadt, mit ihren (modularen" Häusern:

[image]


[image]


[image]


[image]



Die Kirche von vorne und hinten:

[image]


[image]



Und nun zum "Seebereich". In der Übersicht:

[image]


Wenn sich jetzt jemand wundert, dass der See nur gefliest ist, hier eine kleine Anekdote:
Als wir (meine Tochter und ich) beschlossen hatten ein großes Heartlake zu bauen, habe wir die gesamte Fläche
erst mal mit Bauplatten ausgelegt. Dort wo der See hin sollte wurden blaue verlegt. Sie hat dann gleich alle
"Friends"-Sets überall verteilt. Und da ihre Arme noch zu kurz sind um überall von aussen reinzugreifen ist sie
barfuß auf dem See in der Hocke gesessen.
Nach ca. 15 min : "Papa, komm mal schnell", "Ja", "Ich hab Noppen an den Füßen" (der typische Noppenabdruck auf den Fußsohlen)
Nach weiteren 10 min: "Papa, komm mal schnell", "Ja", "Aua, das tut weh"
Also wurde beschlossen, den See nur und komplett zu fliesen.

Weiter gehts mit den Wohnhäusern:

[image]


[image]


[image]



Der See wird von einem Wasserfall versorgt:

[image]



Stefanies Gemüse-/Obstgarten:

[image]



Die Brücke, dahinter eine kleine Schafherde:

[image]



Am Südufer findet ein Konzert mit Andrea statt:

[image]



Der See nochmal im Detail:

[image]



Auch darf eine Hundeschule nicht fehlen:

[image]



Das Hasenhaus:

[image]



Davor sieht man einen Ausflug zu Pferde:

[image]



Vom nahe gelegenen Reiterhof mit Koppel:

[image]


[image]


[image]



Daneben die Tierklinik:

[image]



Für die Erholung gibt es den Campingplatz:

[image]



Der beliebte Treffpunkt der Freundinnen, das Baumhaus:

[image]



So das war es mit den (vielen) Bildern.

Wer es ich "echt" sehen möchte:
Aktuell und bis 13.9. ist es in Regensburg im "Donau-Einkaufszentrum" aufgebaut und zu besichtigen, als Teil bzw. im Rahmen
einer 3-wöchigen Dauerausstellung von Bricking Bavaria e.V.
Hier der Link: Ausstellung im DEZ

So, das wars nun endgültig.

Viele Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Matze2903
24.08.2014, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Hallo Markus!

Euer Hartlakecity ist gelungen und stimmig (auch wenn an den Farben sich die Geister scheiden werden). Mir gefällt es sehr gut.
Das Problem mit den Noppen kenne ich nur zu gut, mir tun die Handballen vom Abstützen auf den Baseplates immer noch weh. Gut das das nicht für immer bleibt, wobei ein echter AFOLnerd sich über eine "Naturtattowierung" bestimmmt freuen würde.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.


Paddi
24.08.2014, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Hi,

Die Stadt gefällt mir, aus dem ganz einfachen Grund schon das es nicht einfach nur eine Aneinanderreihung von Sets mit ein Paar Straßenplatten ist.
Du hast alles auf einer schönen soliden Basis mit Technic Steinen als verbindern gebaut und die Straßen sind selbst gebaut, das machen wenige, sehr lobenswert!

Grüße
Paddi



[image]


Lego3723
24.08.2014, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Wer seiner Tochter eine solche Spielstadt baut, sollte zum Vater des Monats gewählt werden.



Maik-David
24.08.2014, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Hallöchen Markus,

genau so muss es aussehen, wenn man sich mit Friends beschäftigt. Farben über Farben!!!

Die ganze Stadt ist Dir hervorragend gelungen, ich kann mich an den Bilder kaum satt sehen. Ich mag es auch schon viele Jahre sehr farbenfroh. Und da ist durch Friends eine große "Marktlücke" geschlossen worden!

[image]



In diesem Sinne weiter sooooooo bunt und

I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Ralf268
24.08.2014, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Dem schliesse ich mich sofort an!
Mensch, das ist ja klasse. alles voll auf "kleine" Mädchen abgestimmt. Die Idee mit dem Herzfluss wird meine Kleine morgen umhauen, wenn die Mädels diese Bilder sehen und meine Große wird bestimmt genau wie ich begeistert sein von dieser Kirche.
Hoffentlich kommen meine Mädels nicht auf dumme Ideen.....



Lego3723
24.08.2014, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf268

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Ich werde es meinen Mädels nicht zeigen. Das kostet mich sonst ein Vermögen und das ganze Wohnzimmer...



Bricksy
24.08.2014, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Moin


Man, was du deiner Tochter da gebaut hast ist eine Wucht für jedes Mädchen, wirklich super genial wenn für mich die Heartlake City Farben auch gewöhnungsbedürftig sind. Da kann ich nur sagen, weiter so!


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy



jjinspace
25.08.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Hey, der See hat ja eine Herzform ...
*Duckundweg*

Aber die Kirche ist echt gelungen! Mit Technic-Elementen, quasi "techno-gotisch".
Sehr beeindruckend.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Andykoeln
25.08.2014, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Sehr schön. Ich denke es sind viele Details die man nicht so ganz auf den Bildern sieht. Echt supper.
Gruß
Andy



markmuel
26.08.2014, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für die netten Kommentare.

Hier nochmal der Link zur Ausstellung in Regensburg: DEZ

Das Donau-Einkaufszentrum Regensburg halt selbst auf seiner
eigenen Facebook-Seite viele Bilder online gestellt: DEZ auf Facebook

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


markmuel
28.08.2014, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Hallo,

nur Mut. Es geht doch nix über ein glückliches Kinderlächeln.
Zum Glück haben wir einen großen Keller. Obwohl. Es sind schon ziemlich voll aus.

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


markmuel
29.08.2014, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Hallo Maik,

ein Lob vom "Meister der Buntheit" freut mich natürlich besonders.

Gruß
Markus

PS: Ursprünglich wollte ich ja ein großes,buntes Fabuland bauen. Aber wenn ich so auf eurer Hompage rumsurfe, wird mir auch klar warum die Fabuland-"Sachen" so rar bzw. teuer sind.


Ich bei Flickr


Erinbeast
29.08.2014, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Auch von mir: Wirklich toll, was du da für deine Tochter geschaffen hast! Ich habe mir gerade mal die Bilder auf der FB Seite angeguckt und die sehen auch wirklich toll aus! Mir gefällt auch besonders die Kirche. Mot den Farben kann ich mich nicht wirklich anfreunden, aber deine Tochter findet das sicher toll!

Grüße: Erin



Bernd the Brick
30.08.2014, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: MOC: Heartlake City (viele Bilder)

Hallo,

zuckersüß und herzallerliebst

Besonders der T-Rex im Vorgarten. Ich hoffe der ist nur ein Modell

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Gesamter Thread: