oldie62
21.08.2014, 20:45

LDD Bauanleitung in PDF Datei umwandeln?

hallo
weiss jemand ob man aus einer Bauanleitung im LDD eine PDF datei erstellen kann? Wenn ja, wie geht das?
vielen dank
oldie62



stefauster
21.08.2014, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von oldie62

Re: LDD Bauanleitung in PDF Datei umwandeln?

nabend...

mein PDF-Konverter ist wie sicher die meisten als Drucker eingerichtet. Du könntest entsprechend die html-Bauanleitung erstellen und die Datei "drucken" und vorher entsprechend den Konverter als Drucker auswählen. Das Format ist natürlich wenig dolle. Ich hab mir bis zum letzten Update immer so ein PDF gemacht und nur die letzten Seiten (Die Teileliste) gebraucht.

Vielleicht hilfts


Schöne Grüße Stefan


oldie62
21.08.2014, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: LDD Bauanleitung in PDF Datei umwandeln?

hallo Stefan
superschneller service. vielen dank für deine Hilfe.
liebe grüsse
oldie62



BricksCorner
21.08.2014, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: LDD Bauanleitung in PDF Datei umwandeln?

Hallo Stefan,

um die Teileliste drucken zu können, kannst du auch Datei -> Export BOM wählen. Dann wird die Teileliste als Excel-Datei gespeichert und du kannst sie als pdf drucken.

Gruß
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


stefauster
22.08.2014, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: LDD Bauanleitung in PDF Datei umwandeln?

ja genau auf dieses Feature hab ich lange gewartet. Mit diesem BOM (dass ja ne Excel-Tabelle ist) ist es viel schöner. Ich sortier mir die Liste nun auch so, dass ich einfacher die Steine suchen kann.


Schöne Grüße Stefan


legoyourworld
25.08.2014, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von stefauster

Re: LDD Bauanleitung in PDF Datei umwandeln?

Eine Übersicht der PDF Drucker, die zu Deinem System passen, findest du auf www.pdf-drucker.org/vergleich/



Gesamter Thread: