legoman64
19.08.2014, 22:32

+66eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

[image]

[image]

... und ich bin neu hier und suche Mitstreiter in und um Karlsruhe und Gera in Thüringen.
LG euer Legoman64

[image]



16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legoman64
20.08.2014, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Wie schon beschrieben - die Fläche ist leider nur gemietet um die ganze Stadt zu zeigen.
Was wir haben ist aber mittlerweile ein Baubüro mit 40qm in Gera in Thüringen.
Wer also dort hinkommt der kann mit bauen und teilhaben an der Idee die Stadt wachsen zu lassen.



legoman64
20.08.2014, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Moin - das mit dem Sanaa Gebäude ist nicht so weit her. Ich habe das Gebäude in einem
Wim Wenders Film lieben gelernt - aber es ist immer noch eine TIBOR - einer der Mieter im Erdgeschoß
ist übrigens ein "Apple - Store" :-) - also mir macht es Spaß Gebäude zu bauen und daraus ein Stadt zu gestalten.



katja1976
21.08.2014, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo legoman64,

das ist ja mal ein gigantischer Neueinstieg im Forum, willkommen mit Deiner schönen Stadt. Verstehe ich das richtig, Du kannst Lego-Hobby und Beruf (irgendwas mit Kindern) miteinander verbinden? Bist ein echter Glückspilz. Viel Spaß hier bei uns, bis dann mal - vielleicht im November in Köln.

viele Grüße
Katja



legoman64
21.08.2014, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von katja1976

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo Katja, so halb und halb.
Also es ist wirklich nur Hobby - aber die Arbeit mit Kindern hat mich schon immer inspiriert und auch gerfordert.
Mein Geld verdiene in der Tat mit etwas ganz anderem.
Aber wenn ich in die Steine versinke dann ist das eine kleine, andere Welt.

LG Tibor



jjinspace
21.08.2014, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Da rutcht mir doch spontan ein "Großartig" über die Lippen!
Vor allem sieht man mal ein paar originelle Eigenbauten von modernen Häusern!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Matze2903
21.08.2014, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Auch mir gefällt die Stadt sehr gut - besonders weil sie nicht so überfrachtet wirkt. Oft versuchen die Leute, weil sie wenig Platz haben, möglichst viel auf wenig Platz unterzubringen undd as wirkt dann sehr unruhig.

Vielleicht sehen wir uns in S oder KA
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legoogel
21.08.2014, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo,

vor einigen Jahren, etwa 2007, wurde schon einmal ein solches kirchengemeindliches Projekt hier vorgestellt.
Damals hatten die Erbauer z.B. dieses blau-gelbe Hochhaus vorgestellt.
Seid Ihr das:

[image]



Lg, Wolfgang



legoman64
21.08.2014, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Moin - das sind wir nicht. Wir haben zwar mit Kindern gearbeitet - aber es ist alles privat finanziert und hat keinen kirchlichen Hintergrund.
Wir haben sehr viel Spaß an der Arbeit mit Kindern - aber bauen auch gern mal allein.
Vielen Dank für dein Feedback - LG Tibor



legoman64
21.08.2014, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Herzlichen Dank für das Lob. es macht uns stolz und glücklich das unser Modell so gut ankommt.
LG Tibor



legoman64
21.08.2014, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo - auch bei uns wird der Platz manchmal eng - aber dann ist es wie im richtigen Leben - ein Haus wird "abgerissen" und ein neues kommt dazu.
Wir verstehen uns auch als Stadt und Immobilenentwickler. Cooler Job.
ein bisschen Architekt und ein bisschen Stadtentwickler.

LG Tibor



Gesamter Thread: