legoman64
19.08.2014, 22:32

+66eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

[image]

[image]

... und ich bin neu hier und suche Mitstreiter in und um Karlsruhe und Gera in Thüringen.
LG euer Legoman64

[image]



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

tastenmann
20.08.2014, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo und willkommen!

Imposante Stadt hast du da!
Muss ja ein riesiger Hobbyraum sein, oder hast du eine kleine Halle gemietet?
Was ich mich frage: In der Mitte der Stadt ist ein Hubschrauber abgestürzt. Wie kommst du dahin?

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


legoman64
20.08.2014, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Liebe Freunde der kleinen bunten Steine - diese Resonanz freut mich sehr.
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung im Forum und vor allen die Wertschätzung
für die Stadt die in vielen langen Stunden und auch mit vielen fleißigen Helfern entstanden ist.
Der Grundstein wurde 1992 mit meinen Kindern gelegt und über viele Jahre entwickelt.
Die nächste Stufe haben wir dann 2008 in Ahrensburg (SH) gezündet wo wir mit ca. 50 Kindern
über 6 Wochen in ehrenamtlicher Arbeit 26 qm bebaut haben.
Im Jahr 2012 kamen in Gera (Thüringen) dann weitere 6 Qm dazu - wieder mit Kindern die wir über einen
Zeitraum von 8 Wochen betreut haben.

Und wir wollen weiter machen... malwehen wann die nächsten Quadratmeter geplant
und vor allem gebaut werden können.

Ich sage noch einmal herzlichen Dank und hier erste DetailFotos...

Viel Spaß beim entdecken...

[image]



brickdream
20.08.2014, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo,

eine sehr schöne und detaillierte Stadt ist euch da gelungen.

Großartig!

Viele Grüße

Christian



glowfish777
20.08.2014, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Rampe aus dem Baustelle -Set?

Grandios, deine Stadt! Hast du die Rampe vom einen Baustelle-Set genommen oder wie hast du diese realisiert?



legoman64
20.08.2014, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Rampe aus dem Baustelle -Set?

... so ist es - die Rampe kommt aus den Baustellenset...



legoman64
20.08.2014, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Als die Fotos entstanden sind hatten wir einen Raum von über 100 qm - im Moment stehet die Stadt in einem gemieteten Lager.
Das ist schade - aber wir arbeiten an einer lägeren Lösung.



legoman64
20.08.2014, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Keitane

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Wie schon beschrieben - die Fläche ist leider nur gemietet um die ganze Stadt zu zeigen.
Was wir haben ist aber mittlerweile ein Baubüro mit 40qm in Gera in Thüringen.
Wer also dort hinkommt der kann mit bauen und teilhaben an der Idee die Stadt wachsen zu lassen.



legoman64
20.08.2014, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Moin - das mit dem Sanaa Gebäude ist nicht so weit her. Ich habe das Gebäude in einem
Wim Wenders Film lieben gelernt - aber es ist immer noch eine TIBOR - einer der Mieter im Erdgeschoß
ist übrigens ein "Apple - Store" :-) - also mir macht es Spaß Gebäude zu bauen und daraus ein Stadt zu gestalten.



katja1976
21.08.2014, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo legoman64,

das ist ja mal ein gigantischer Neueinstieg im Forum, willkommen mit Deiner schönen Stadt. Verstehe ich das richtig, Du kannst Lego-Hobby und Beruf (irgendwas mit Kindern) miteinander verbinden? Bist ein echter Glückspilz. Viel Spaß hier bei uns, bis dann mal - vielleicht im November in Köln.

viele Grüße
Katja



legoman64
21.08.2014, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von katja1976

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo Katja, so halb und halb.
Also es ist wirklich nur Hobby - aber die Arbeit mit Kindern hat mich schon immer inspiriert und auch gerfordert.
Mein Geld verdiene in der Tat mit etwas ganz anderem.
Aber wenn ich in die Steine versinke dann ist das eine kleine, andere Welt.

LG Tibor



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: