legoman64
19.08.2014, 22:32

+66eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

[image]

[image]

... und ich bin neu hier und suche Mitstreiter in und um Karlsruhe und Gera in Thüringen.
LG euer Legoman64

[image]



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Zypper
20.08.2014, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hi, legoman,

gefällt mir auch auf Anhieb, und die einzige Kritik ist zugleich ein Lob: Die schlichte Größe der Anlage. Gern träte ich näher heran, um mich an den Fassadendetails der Gebäude im Zentrum zu ergötzen. So brauche ich bei einer Ausstellung einen Opernstecher. Aber vielleicht hast du die Anlage bereits modular aufgebaut und kannst die einzelnen Elemente nach Belieben verschieben und anders anordnen, will sagen: Länglicher? Nächste Gelegenheit, das öffentlich zu tun, wäre die FanWelt zu Köln im November diesen Jahres.

Mit (Teil-)Standort Karlsruhe ist im Süden für dich automatisch der Stammtisch des Stuttgarter Raumes zuständig; Näheres findest du in der entsprechenden Gruppe, insbesondere Auch-Karlsruher. Ein oft diskutiertes Thema: Wer fährt auf welche Ausstellung und kommt mit seinem Kram wie hin?

Willkommen also in diesen Kreisen!

Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Farnheim
20.08.2014, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo und herzlich willkommen!

Wow, das schaut bereits aus der Distanz toll aus. Ich würde mich vor allem über Nahaufnahmen einiger Deiner MOCs sehr freuen. Insbesondere vom Wasserschloss, vom Cube (der mich an den Sanaa-Kubus auf dem Gelände der Zeche Zollverein erinnert), vom hohen Turm im Zentrum der Anlage, von der Baustelle, von der..., die..., das... Ach, einfach alles.

Das sieht ja sehr nach einem Ausstellungsraum aus, oder wo hast Du das aufgebaut?

Fragen über Fragen. Bring doch mal ein wenig Licht ins Dunkle.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


asper
20.08.2014, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo Legoman64,

Großartig! Ich kann mich dem allgemeinen Wunsch nach mehr (Detail)Bildern nur anschließen. Auch würde ich das gerne mal "offline" bestaunen. Planst Du das auszustellen?

Und es gibt Mitstreiter in Karlsruhe! Melde Dich mal (per PN) falls Du Interesse an einem Treffen hast. Ansonsten fahre auch ich regelmäßig nach Stuttgart.

Grüße
Steffen


flickr


BigBoy
20.08.2014, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo,

neu im Forum - aber keine Neuling mit dem Hobby Lego. Deine umfassende Stadt gefällt mir sehr gut, sie sieht wirklich super aus. Vielleicht kannst du Detailfotos nachposten. Jetzt fehlt mir nur noch ein Vorname für die Anrede.

Viele Grüße
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


NightStray
20.08.2014, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo Legoman,

ist schon beeindruckend die Fläche. Über weitere Details und
Fotos, mit Infos, wären die anderen und ich sehr interessiert.
Hoffe ja Du ermöglichst uns dies.

schöne Grüße
Roman



Keitane
20.08.2014, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo zusammen,
und die andere Frage lautet: Wo hast du so viel Platz her? Besitzt du ein Haus?
Ich hätte zwar womöglich das Lego-Baumaterial, könnte aber nirgends 30 qm Platz freimachen...
Viele Grüße, Yvonne (Kiel)



tastenmann
20.08.2014, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo und willkommen!

Imposante Stadt hast du da!
Muss ja ein riesiger Hobbyraum sein, oder hast du eine kleine Halle gemietet?
Was ich mich frage: In der Mitte der Stadt ist ein Hubschrauber abgestürzt. Wie kommst du dahin?

Gruß
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


legoman64
20.08.2014, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Liebe Freunde der kleinen bunten Steine - diese Resonanz freut mich sehr.
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung im Forum und vor allen die Wertschätzung
für die Stadt die in vielen langen Stunden und auch mit vielen fleißigen Helfern entstanden ist.
Der Grundstein wurde 1992 mit meinen Kindern gelegt und über viele Jahre entwickelt.
Die nächste Stufe haben wir dann 2008 in Ahrensburg (SH) gezündet wo wir mit ca. 50 Kindern
über 6 Wochen in ehrenamtlicher Arbeit 26 qm bebaut haben.
Im Jahr 2012 kamen in Gera (Thüringen) dann weitere 6 Qm dazu - wieder mit Kindern die wir über einen
Zeitraum von 8 Wochen betreut haben.

Und wir wollen weiter machen... malwehen wann die nächsten Quadratmeter geplant
und vor allem gebaut werden können.

Ich sage noch einmal herzlichen Dank und hier erste DetailFotos...

Viel Spaß beim entdecken...

[image]



brickdream
20.08.2014, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Re: eine LEGO®Stadt auf 30 Quadratmeter...

Hallo,

eine sehr schöne und detaillierte Stadt ist euch da gelungen.

Großartig!

Viele Grüße

Christian



glowfish777
20.08.2014, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von legoman64

Rampe aus dem Baustelle -Set?

Grandios, deine Stadt! Hast du die Rampe vom einen Baustelle-Set genommen oder wie hast du diese realisiert?



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: