Navigation
20.03.2013, 10:42

+3Hinweise zum AFOLs Shopping

LLL,

Hinweise zum AFOLs Shopping finden sich hier:

http://www.1000steine.de/...tplatz/afols-shopping/

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Adler , Haniwa , operator gefällt das


38 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

butters
20.03.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von minoma77

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Der Vorschlag mit der VIP-Karte ist doch eine gute Idee! Kann man Lego die nicht irgendwie zukommen lassen?
Ihr habt schon recht, 1000-Steine und Réne kann nix dafür und tut mir auch leid für die Reaktion, aber so wie das AFOL-Shopping abgespeckt wird und immer komplizierter wird, so gehts nicht.
In der Tat ist es doch die beste Variante die Entscheidung wer "rein darf und wer nicht" Lego zu überlassen! Anmeldung mit VIP-Nummer und Kontrolle am Eingang - fertig!
Dann könnte man die Infos auch wieder der breiten Masse zugänglich machen und dieses Hick-Hack hätte ein Ende!



legodesinger gefällt das


Lok24
20.03.2013, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Was ich gelesen habe: Alles klar

Hallo Thomas,

Du magst recht haben, allein der Sinn Deiner Aussage bleibt mir verborgen.
Aber egal.

Was ich meinte: Man muss es doch *gar nicht* ins www stellen, dann geht man doch jeder Art von Verdacht aus dem Weg. Denn Postings (=Forumsbeiträge) sind *generell* ausgeschlossen.

Das war meine Idee.

Ein Script, das allen Mitgliedern eine Mail schreibt ist trivial.
;)

Grüße

Werner



Lok24
20.03.2013, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von butters

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo,

und immer komplizierter wird, so gehts nicht.



Was ist daran kompliziert, wenn ich XXX ( = Beauftragter) eine Mail mit der Stadt meiner Wahl schicke? Einfacher gehts ja kaum.

Grüße

Werenr



minoma77
20.03.2013, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Was ich gelesen habe: Alles klar

Hallo Werner,

ein Script ist sicher eine einfache Lösung für Rene. Ich finde es allerdings irgendwie grundsätzlich falsch, wenn Rene und andere Forenbetreiber für Problem in Billund eingespannt wird.

Es ist völlig berechtigt, das der AFOL Abend nicht zu einer allgemeinen Touristenattraktion verkommt. Es ist aber denke ich gewünscht, das unsere niederländischen Nachbarn auch dem AFOL Abend zusprechen. Das sich für die die Anreise auch lohnen soll, finde ich persönlich auch OK. Ob Umsätze jenseits eines mittleren vierstelligen Betrages dann auch gewünscht sind, muss und soll klar in Billund entschieden werden.

Das über schwammige Richtlinien an Dritte, also Forenbetreiber, weiter zu reichen finde ich persönlich eher einen Schritt in die falsche Richtung.

Warum jetzt das einfache Prinzip, Anmeldung per Mail und auch eine durchgeführte Kontrolle jetzt nicht mehr genügen soll ist für mich nicht nachzuvollziehen.

VG
Percy



JuL gefällt das


Navigation
20.03.2013, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+3Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hi ihr Lieben,

kurze Mail mit Jan und morgen nochmal Telefon, aber es geht in die richtige Richtung:

Das mit dem "nur per Mail anmelden" reicht halt leider nicht mehr aus, weil wirklich jeder der an den Termin und die eMail-Adresse des Stores gekommen ist (Mitlesen im Forum) damit zum AFOLs Shopping kommen konnte und es gab Berichten zufolge ganz offensichtlich eine Menge solcher Gäste. Natürlich bedeutet AFOL nicht mehr und nicht weniger, als dass ein Erwachsener (A) ein Fan (F) von (O) LEGO (L) ist. Vielleicht ist auch der Name "AFOL Shopping" nicht (mehr) angebracht. Aber definitiv ist die Aktion nicht gedacht für jeden erwachsenen Menschen, der LEGO als Geschenk für seine Kinder gut findet und dem zufällig die 15% grad gut passen - denn auch so könnte man ja "AFOL" interpretieren. Sind ja auch erwachsene Fans von LEGO.

Vielleicht müsste man es AFOLFPN-Shopping nennen (Adult Fan of LEGO for personal needs). War nur n Scherz.

Jedenfalls ziehe ich den Filter nochmal etwas in die Breite. Aber absoluten Nur-Mitlesern oder Leuten, die sich extra jetzt nur deswegen anmelden muss man denke ich sagen "tut uns leid". Ist ja beim LUGBULK nicht anders.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


martin82 , ThomaS , Matze2903 gefällt das


homoludens
20.03.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo.

vielen Dank an Rene für seine Geduld und die Nerven, so manch grenzwertigen Kommentar hier zu ertragen.

Vielleicht liegt es an dem langen Winter, dass sich die Frustrationen so ungehemmt entladen, aber einige Argumentationsgänge finde ich persönlich doch sehr weit hergeholt...nur weil es AFOL-Shopping heißt /hieß, muss Lego nicht alle und jeden reinlassen - das ist doch wirklich nur ein Entgegenkommen als "Belohnung" für treue Fans, oder? Gibt es etwas Vergleichbares in anderen Ländern?

Und wenn manche anlässlich dieser Abende rein kommerzielle Interessen verfolgt haben und zusätzlich die Online-Laufkundschaft mit angestanden ist, dann ist doch klar, dass sich etwas ändern muss.

Vielleicht heißt es bald "LUG-Shopping"?

Gruß
Frank



hollaender
20.03.2013, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Ich habe auch einige Fragen:

1) An wen schicke ich die Anmeldung? Die eMail-Adresse habe ich gesehen, aber mit welchem Namen spreche ich die Person an? (Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen.)

2) Wenn ich mich als nicht-Plus-Mitglied mit allen gewünschten Daten anmelde, woher weiß ich dann, ob ich auf der Gästeliste bin? So wie ich das Schreiben verstanden habe, bekommen wir keine Anmeldebestätigung.

Grüße, Arno



Legoshark
20.03.2013, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Verdammt, ich habe keine Erdnüsse mehr!

Hab hier noch ne Tüte NicNacs, magst welche?
8)
MfG



diggydoes
20.03.2013, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

...nur weil es AFOL-Shopping heißt /hieß, muss Lego nicht alle und jeden reinlassen - das ist doch wirklich nur ein Entgegenkommen als "Belohnung" für treue Fans, oder? Gibt es etwas Vergleichbares in anderen Ländern?...

Auch wenn es nicht wirklich viel zur Diskussion beiträgt,den AFOL-shopping day gibt es ebenfalls in UK und in den USA!
Ich verstehe grundsätzlich warum hier Einschränkungen vorgenommen werden (ich empfand es beim letzten mal in Köln auch als sehr voll) auf der anderen Seite finde ich es aber auch mehr als schade das ich meine Freundin nun nicht mehr ohne weiteres mitbringen kann!
Warum man nicht jedem Filialleiter die Freiheit gibt zu entscheiden ob jemand beim Kauf über die Stränge schlägt und entsprechend den Kauf untersagt (zuletzt wurden teilweise Sets auf Sackkarren/wagen nach draussen geschafft) kann ich nicht ganz nachvollziehen denn die Begrenzung auf die "exclusives"finde ich schon recht hart wenn man sich überlegt was alles darunter fällt!



legodesinger gefällt das


Dan
20.03.2013, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Keine Zitate!

Hallo!

Wieso zitierst Du etwas, und postest es somit selbst, worin eindeutig steht, nicht Posten?

Editiere Dein Posting!
Du machst damit ja den Text öffentlich, was wiederum gegen die Regeln verstößt.


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


57 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: