Bricksy
18.08.2014, 22:34

+2Mein FORD oder DODGE Wrecker mit Anhänger für den Autotransport

Moin


Ich dachte so, zu meinem Wrecker gehört noch ein anständiger anhänger für den Autotransport. Hier nun das Ergebnis zu meinen
Überlegungen ich hoffe es gefällt euch.

Die Bilder:

[image]

[image]

[image]

[image]

.


Wie immer sind Lob, Kretik und Verbesserungs Vorschläge erwünscht.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Steinie

mkolb
19.08.2014, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein FORD oder DODGE Wrecker mit Anhänger für den Autotransport

Hi,
das Auto sieht schick aus, gefällt mir. Allerdings wirken mir die Reifen etwas zu klein. Wären größere Reifen etwas schicker oder haste einfach keine ?
Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Bricksy
19.08.2014, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Mein FORD oder DODGE Wrecker mit Anhänger für den Autotransport

Moin Martin


Danke das du geschrieben hast. Ich habe auch noch mit den Sandreifen wie sie in dem LEGO-Set 60048 Gauner-Versteck, dort sind sie an dem Polizei Geländewagen montiert, herrum expärimentiert. Diese sind mir aber irgentwie zu bullig, zudem muß ich dann
vorne die eingekürzten Kohtflügel einbauen, was mir nicht wirklich gut gefällt. Es macht den Gesammteindruck der Forderfront/
Motorhaube kaputt. Ich habe unter Google-Bilder LEGO-Feuerwehr und Polizei Fahrzeugen gefunden mit gleichem Fahrerhaus, alle hatten diese Räder verbaut. Wenn du eine Idee hast welche Räder ich sonst nehmen könnte, teile mir das doch bitte mit.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Kloetzchen
19.08.2014, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein FORD oder DODGE Wrecker mit Anhänger für den Autotransport

Hallo Michael,
Versuche es mal mit tieferlegen.
Ich meine damit etwas weniger Abstand zwischen Rad und Kotflügel.

Gruß Andreas



Thomas52xxx
19.08.2014, 21:08

Als Antwort auf den Beitrag von Kloetzchen

Re: Mein FORD oder DODGE Wrecker mit Anhänger für den Autotransport

Versuche es mal mit tieferlegen.

Evtl. kann man auch passende Riefen erhalten, indem man mehrere Reifen übereinander zieht, umdreht oder überdehnt. Ich meine, dazu gab es mal einen Beitrag. Vermutlich von EROL.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Bricksy
19.08.2014, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kloetzchen

Re: Mein FORD oder DODGE Wrecker mit Anhänger für den Autotransport

Moin Andreas


Das mit dem Tieferlegen habe ich schon ausprobiert, sieht nicht so toll aus. Da ich genau wissen wollte wie groß die Räder sein müssen, habe ich mir inzwischen Vorbildfahrzeuge auf Google angeschaut. Dort habe ich festgestellt, das die meisten
Wrecker in den USA auch so kleine Räder haben und der Abstand von Rad zu Kohtflügel so schon in Ortnung ist. Ich denke das
ich den Wrecker nun so lassen werde wie er jetzt ist, danke für deinen Vorschlag.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Farnheim
20.08.2014, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mein FORD oder DODGE Wrecker mit Anhänger für den Autotransport

Hallo Michael,
schau mal in ER0Ls' FLickr-Album, und blättere die Seiten durch. Dort sind immer mal wieder einige Fotos eingestreut, mit welchen Teilen er verschiedene Rad/Reifen-Kombinationen erreicht hat. Sehr inspirierend.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Bricksy
20.08.2014, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Mein FORD oder DODGE Wrecker mit Anhänger für den Autotransport

Moin Maik


Gerade habe ich deine Nachricht gelesen, sogleich habe ich mal bei EROLs Flickr-Album reingeschaut. Ich muß sagen du hast nicht übertrieben, werde mir mal die Zeit nehmen in den nächsten Tagen und genauer reinschauen. Was EROL da so an Rad und Reifenkonstruktionen zusammenbaut ist ja nicht schlecht.


Schöne Grüße


Michael/alias Bricksy