Bricks4Jo
18.08.2014, 16:07

+3VIDEO > Review - LEGO 21010 Architecture Robie House

Hallo, um euch mal etwas Abwechslung zu bieten, zeige ich dieses Mal ein Architecture Set. Das große Robie House kommt mit über 2200 Teilen. Alles in allem ein tolles Set, was aber eher für die großen LEGO Fans gedacht ist.



Viel Spaß!
Johannes

VIDEO > Review - LEGO 21010 Architecture Robie House


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


stonetown , Tagl , JuL gefällt das


HoMa
19.08.2014, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: VIDEO > Review - LEGO 21010 Architecture Robie House

Hallo Johannes,

Danke für das kurzweilige Review zum Robie House. Muss ja wohl doch mal das Siegel brechen und mich über die ganzen dunkelroten Platten hermachen. Du hast leider nicht erwähnt, dass die 33° Dachinnenecke erstmalig in diesem Set auftaucht (und bislang zusätzlich auch nur noch in sandgrün im Tokyo Hotel, auch Architecture Serie).

Noch eine Frage zur Erstellung solcher Review-Videos: Sprichst Du während der Aufnahme oder wird erst das Bild aufgenommen und dann nachvertont? Und schreibst Du Dir den Text als Drehbuch vorher auf oder geht das "frei Schnauze"? Schön flüssig (fast schon zu schnell) und ohne die lästigen "Ähms", die man nur zu gut von Vorträgen kennt, hast Deinen Text gesprochen. Da steckt bestimmt mehr Arbeit dahinter als man auf den ersten Blick hört und sieht?

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


bp10030
19.08.2014, 01:00

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: VIDEO > Review - LEGO 21010 Architecture Robie House

Ich will den Antworten nicht vorweg greifen, kann es mir aber nicht anders vorstellen als: Anfangs hatte Brick4Joe (bittenichtübelnehmen) ein ganz andere Art der Videosetbesprechung (siehe ältere Lego Wintersets). Nach etwas Kritik wandelte sich das Blatt erheblich und seitdem sehe ich seine Reviews selbst sehr gerne

Danke für dieses RH Review. Ich werde wohl auch nicht drumrumkommen, die Siegel meines Sammlersets aufzubrechen



Bricks4Jo
19.08.2014, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

+1Re: VIDEO > Review - LEGO 21010 Architecture Robie House

Hallo, ja das mit den 33° Elementen hab ich einfach nicht mehr unter bekommen. Dafür kann man es aber in die Kommentare schreiben . Ich hatte noch ne ganze A4 Seite voll mit Infos. Z.B. war Robie ein großer Auto Fan. Darum gibt es auch drei Garagen. Dort findet man neben einer Grube zum reparieren noch eine Autowaschanlage

Ich weis nicht wie es andere machen aber nehme mittlerweile immer erst das Videorohmaterial auf. Nach dem Schnitt wird es vertont. Die Infos für meine Videos suche ich mir von vielen Stellen zusammen. Das wird notiert und versucht mit einzubauen. Das mit dem schnell sprechen stimmt schon... das Problem ist viele Zuschauer auf YT haben keine Geduld mehr. Meiner Erfahrung nach sind Videos mit sieben Minuten schon fast zu lang. Daher versuche natürlich auf ein kurzes Video viel unter zu bringen. Man kann es sich ja auch zwei, drei Mal anschauen .

Zum Unverständnis einer Zuschauer mache ich meine Videos nicht Beruflich, sondern neben Familie und Job als Hobby. Daher ein klares ja, es macht schon Arbeit. Vor allem kostet es viel Zeit, daher kommen meine Videos meist aller 14 Tagen.

MfG
Johannes

Ps. danke für anschauen.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


JuL gefällt das


Bricks4Jo
19.08.2014, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: VIDEO > Review - LEGO 21010 Architecture Robie House

Hallo, oh je... ihr schaut meine ersten Videos? Aber das stimmt schon, das war zu lang und zu aufwendig. Ich versuche aber nicht nur die AFOL anzusprechen, sondern die Kleinen oder auch einfach jemand der sich etwas kaufen will. Dazu finde ich es sehr öde einfach nur ein Set zu zeigen, ohne etwas darüber zu erfahren. Bei vielen Sets ist es doch auch schön zu wissen, womit man sich dort stundenlang beschäftigt.
Ich bin immer offen für Kritik und versuche auch mich zu verbessern.
MfG
Johannes

Auch dir danke fürs zuschauen.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal