Nadana86
17.08.2014, 20:24

+12Ältester AFOL?

Hallo miteinander,


ich glaube, ich habe den ältesten AFOL gefunden und zwar meine Oma. Die ist vor ein paar Wochen 90 geworden und will mir und Thomas unbedingt im Laden helfen. Nach 2 Polybags, die sie aufgebaut hat (in ihrer Vorstellung sind aufgebaute Dinge teurer als eingepackte, daher also die "Hilfe") hat sie sich jetzt an etwas größeres gewagt: Das Postflugzeug. Davon musste ich natürlich direkt ein Beweisfoto schießen Habe leider keine vom Aufbau :-(

Ich glaube, größer wird es nicht mehr, denn es hat jetzt schon bei den Käseecken etwas gehakt (meine Mutter hat dann geholfen), aber wer weiss... vielleicht sehen wir sie ja doch noch in 1-2 Jahren auf großen Ausstellungen mit eigenen MOCs


[image]



Gruß,
Nadine



Pelli , floge , StefanD , IngoAlthoefer , Legomex , abhf , Cran , Pete378 , katerjur , Steinie , SAJ , JuL gefällt das (12 Mitglieder)


IngoAlthoefer
17.08.2014, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Ältester AFOL?

Hallo Nadine,

bist Du sicher, das richtige Foto eingehängt zu haben?
Die Dame darauf ist definitv noch keine 90!

Danke für Deinen Beitrag.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Nadana86
17.08.2014, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ältester AFOL?


Die Dame darauf ist definitv noch keine 90!



Für meinen kommenden Ehemann (wer auch immer das sein mag) sollten diese Gene ein gutes Argument sein, oder?


Ich werde es ihr ausrichten, sie wird sich sicher geschmeichelt fühlen



IngoAlthoefer
17.08.2014, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Ältester AFOL?

Hallo Nadine,


Für meinen kommenden Ehemann (wer auch immer das sein mag)
sollten diese Gene ein gutes Argument sein, oder?


Jo. Wäre es unverschämt, jetzt ein Bild von
Dir zu wünschen? Vielleicht zusammen mit Deiner Oma?



Ich werde es ihr ausrichten, sie wird sich sicher
geschmeichelt fühlen


Mag sein.

Meine Schwiegermutter war (mit 88) da aber anders. Als
wir ihr eine Kandidatin für den Job als Haushaltshilfe
vorstellten und am Tisch sassen, damit sich die beiden
beschnuppern konnten, rückte Mama mit nichts heraus.
Irgendwann platzte meinem Schwager der Kragen und er
fragte seine Mutter: "Wie alt bist Du denn?"
Antwort, nach einer gewissen Pause: "Pah. Ich bin uralt."

Nachher hatte sie sich doch im Guten an die junge Frau gewöhnt.

Viele Grüsse, auch an deine Oma,
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Nadana86
17.08.2014, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ältester AFOL?



Jo. Wäre es unverschämt, jetzt ein Bild von
Dir zu wünschen? Vielleicht zusammen mit Deiner Oma?


Wird eh mal Zeit für ein Profilbild!

[image]



Am Tag nachdem ein Zeitungsartikel über unsere Eröffnung rauskam, kamen zwei ältere Personen in den Laden, guckten mich an und sagten "Du bist die Enkelin von Tante Gerti, oder?" Da war ich erstmal baff. Das Bild in der Zeitung war wirklich nicht riesig und ich seh überhaupt keine Ähnlichkeit Aber irgendwas muss da sein! Und so finden sich dann auch Verwandte wieder


Also, in der Familie sind jetzt so gut wie alle LEGO-mäßig eingebunden Aber mal gucken, ob noch irgendjemand eine 90-Jährige Baumeisterin übertreffen kann?



Gesamter Thread: