Hypo
16.08.2014, 01:15

+46Metz L32A (Drehleiter)

Hallo zusammen!

Nachdem ich lange nichts mehr von mir hab hören lassen, möchte ich euch mein neuestes MOC vorstellen.
Es handelt sich dabei um eine Drehleiter vom Typ L32A von Metz Aerials auf Mercedes Atego-Fahrgestell. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder! LG Heiko

[image]

1 by hypo_fire, on Flickr

[image]

2 by hypo_fire, on Flickr

[image]

3 by hypo_fire, on Flickr

[image]

4 by hypo_fire, on Flickr

[image]

5 by hypo_fire, on Flickr

[image]

6 by hypo_fire, on Flickr

[image]

7 by hypo_fire, on Flickr

[image]

8 by hypo_fire, on Flickr

[image]

9 by hypo_fire, on Flickr

[image]

10 by hypo_fire, on Flickr

[image]

11 by hypo_fire, on Flickr

[image]

12 by hypo_fire, on Flickr



Hypo
17.08.2014, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Hypo

+2Re: Metz L32A (Drehleiter)

kurzer Nachtrag:

Auch wenn das hier nicht das LDD-Forum ist, möchte ich kurz ein weiteres Bild hinzufügen, welches den Rettungsbereich des Fahrzeugs meiner Einschätzung nach, sehr anschaulich verdeutlicht.

Das Bild zeigt die gerenderte LDD-Datei einer älteren Version der Drehleiter im Einsatzgeschehen (Klischee-Alarm: Katze auf Dach - der obligatorische Baum wäre zu klein ausgefallen )

[image]

Cat on a roof (rendered LDD file) by hypo_fire, on Flickr



Roberts , gefällt das


Lok24
17.08.2014, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Hypo

Re: Metz L32A (Drehleiter)

Hallo Heiko,

das ist ein sehr schönes MOC, ich sehe da sehr viele interessante Bautechniken.
Die Formen sind gut getroffen und sehr klar, ein schickes modernes Fahrzeug.

Mehr davon, bitte!

Grüße

Werner



Pete378
17.08.2014, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Hypo

Re: Metz L32A (Drehleiter)

Hallo

Bilder und Fahrzeug sind ganz große Klasse, vielen Dank fürs zeigen.

Tschüß Mirko



der seb
17.08.2014, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Hypo

Re: Metz L32A (Drehleiter)

Hi,

tolles Fahrzeug, sieht sehr realistisch aus!
Mir gefällt besonders der Korb und die gesnotteten Kotflügel!

Wofür sind die ungenutzten Clips am Heck?

Gruß,
Sebastian



Farnheim
18.08.2014, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Hypo

Re: Metz L32A (Drehleiter)

Hallo Heiko,
schöne Drehleiter mit hohem Wiedererkennungswert. Da hast Du ja den aktuellsten 30-m-Leitertyp umgesetzt, den Metz derzeit zu bieten hat. Auch auf die typischen dunkelgrauen Jalousien (die kann man mögen, muss man aber nicht) hast Du geachtet. Wenngleich es schon eine Metz-Drehleiter mit dem nigelnagelneuen Atego-FH gibt. Die Abknickung des vorderen Leiterparks ist äußerst gelungen.

Ansonsten finde ich weiße Stoßfänger und Radkästen immer reizvoller, als graue. Die erinnert mich dann immer an das Bundeswehr-Farbschema. Aber das ist nur mein persönliches Gusto.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Hypo
18.08.2014, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
Hypo
18.08.2014, 19:29

Re: Metz L32A (Drehleiter)

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich freue mich immer, wenn ich Feedback jeder Art bekomme. So weiß ich auch, was ich eventuell noch verbessern kann.

Ich habe mich an einem konkreten Vorbild orientiert, weshalb ich mich auch für die grauen Radkästen entschieden habe.
Ich hätte auch gerne die Staufächer hinter der Hinterachse nachgebildet, was aber aufgrund der Abstützung entfallen musste. Das Heck wäre zu lang geworden.

[image]


Quelle: http://www.drehleiter.inf...oads/L32A-XS__3715.jpg


Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=1fu0NsljA4Q

@Farnheim:

Danke für das Bild! Auf dem neuen Atego-Fahrgestell hatte ich bisher noch kein Feuerwehraufbau gesehen. Ich weiß allerdings noch nicht, ob mir der "klassische" Look gefällt, aber es ist ja meistens bei Neufahrzeugen so, dass man sich erstmal daran gewöhnen muss.

Deine Sammlung hat sich seit den Anfängen, die ich immer fleißig mitverfolgt habe, aber auch deutlich(!), entwickelt. Gefällt mir!

Viele Grüße,
Heiko



Matze112
19.08.2014, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Hypo

Re: Metz L32A (Drehleiter)

Servus,

ein seeehr schönes DL- Model! Ich selbst durfte schon einmal in den Korb steigen und habe habe sie auch als Poster.
Dein Model hat echt einen sehr hohen Wiedererkennungswert!

Gruß
Matze



Gesamter Thread: