Navigation
20.03.2013, 10:42

+3Hinweise zum AFOLs Shopping

LLL,

Hinweise zum AFOLs Shopping finden sich hier:

http://www.1000steine.de/...tplatz/afols-shopping/

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


Adler , Haniwa , operator gefällt das


31 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
20.03.2013, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Ich verstehe das Ganze nicht.

Ich verstehe das AFOL - Shopping als eine Goodwillaktion für legobauende Menschen, das sie an Sets und Material herankommen und das mit 15 % Rabatt. Aber nicht das man Besucher Freunde mitbringt und/ oder für seinen Laden einkauft. Und irgendwann ist halt eine Grenze überschritten.

Ich finde die 15% für die meisten Sets eine nette Geste. Mehr nicht. Den Abschleppwagen 60017 - ein m.E. sehr gelungens Modell - 60017(Neuheit März!) gibt es z.B. derzeit bei vielen Anbietern für 14,99 €. Bei Kaufhof sogar mit 10% zusätzlich. (= 13,49 €, 32,5% Nachlaß).

Beim AFOL-Shoping bezahle ich, unter Berücksichtigung der VIP-Punkte, 16,15 € (19,2%). Daher kann ich es eigentlich nicht verstehen, dass der Rabatt das Problem darstellen soll. Fast alles gibt es irgendwann reduziert. Hätte es den im Februar im Store schon gegeben, hätte ich ihn freilich auch gekauft.

Viel mehr freue ich mich über die Kontakte zu anderen AFOL, auf die besonders liebefoll zusammengestellten Becher mit den Firgurenresten in Köln, eine besonders gute Betreung an der PaB-Wand usw.

Auch die Gespräche mit den Passanten vor der Store-Öffnung waren interessant.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legodesinger gefällt das


Snowhive
20.03.2013, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Vorschlag: Kann nicht eine Gruppe angelegt werden, der können alle beitreten, die hier angemeldet sind und dann den Termin lesen - alle anderen bleiben draußen - wie LEGO es wünscht....



minoma77
20.03.2013, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Moin,
und der Gärtner ist immer der Mörder.

Natürlich nicht, die aus Billund haben sich das so ausgedacht und die Forenbetreiber sollen das so umsetzen. Das Problem ist nicht das Forum und nicht der AFOL, sondern das sich da einer irgendwie verrannt hat. Wieso haben wir denn alle eine VIP Karte? Die meisten von uns sind doch schon ein gläserner Kunde. Und dann sollen die Forenbetreiber noch filtern?

Ich lasse mich gerne aus Billund anschreiben, wann denn der nächste AFOL Shopping Abend ist. Diese Arbeit sollte dann aber in Billund geschehen und es sollten nicht andere vor den Karren gespannt werden.
Und ärgern soll sich sowieso keiner!!
Die wollen doch nur spielen, "Leg godt".

VG
Percy



legodesinger , JuL gefällt das


BrickLaird
20.03.2013, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Oh Leute, lasst doch 1000steine aus dem Spiel, Rene kann da auch nichts dafür das LEGO solche Vorgaben erläßt. Wenn morgen nur noch 100km/h Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn erlaubt ist, ist das jetzt eben so. Ihr könnt dann da gerne protestieren, aber bitte nicht den Angestellten der Autobahnmeisterei anschreien...der kann da auch nix dafür ;)

Also, schreibt Beschwerden an TLC aber laßt euren Frust nicht an der Seite aus.



Cran gefällt das


Jojo
20.03.2013, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von siegen

Editiert von
Jojo
20.03.2013, 19:09

+7Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo!

Wie hier oft auf eingestellte MOCs reagiert wird - und mehr noch auf die Qualität der Bilder - tue ich mich schwer, eins meiner Mocs was zu posten, weil ich nicht die Zeit und Lust habe (Achtung, Übertreibung!) ein professionelles Shooting von Lego-Models zu machen. Aber das ist eher nebensächlich.

Ich habe einen Faible für Nebensächliches. Und für Ironie. Und für vorauseilendes Beleidigtsein.

Statt hier herumzulamentieren: Bau was, mach Fotos und zeig sie her. Aber sei nicht vorauseilend beleidigt, weil ja erwartbar doch bloß auf die beschissene Qualität deiner körnigen und unterbelichteten Bilder eingedroschen werden wird, vermutlich ziemlich sicher, bestimmt doch wohl! Zumal, da du ja um die Problematik schlechter Bilder weißt, bemüh dich einfach, möglichst gute Fotos zu machen.

Die Freude, die jemand beim Bauen eines Lego-Modells empfindet, ist ja nett, aber sie ist des Erbauers (beiderlei Geschlechts und Hermaphroditen) Privatsache. So er sich aber dazu entschließt, sein Bauwerk der Weltöffentlichkeit des Internets zu präsentieren, natürlich in der Hoffnung auf wohlwollende Reaktionen (und wer hätte diese Hoffnung nicht?), ist diese private Freude nebensächlich. Dann geht es vor allem mal darum, daß die anderen dieses Bauwerk überhaupt sehen können, um es auch entsprechend zu würdigen. Wenn aber die Bilder körnig und schlecht belichtet sind, oder es sich um 4000×5000 Pixel starke Bitmap-Dateien handelt, die 5 Minuten Ladezeit beanspruchen, dann haben die Betrachter ja gar keine Chance, das eigentliche Bauwerk zu begutachten, weil sie es halt nicht erkennen. Bzw. weil sie keine Lust haben, 5 Minuten auf das Bild zu warten, denn SO wichtig ist es auch wieder nicht. Also wird dann (hoffentlich freundlich, aber die Menschen sind verschieden) erst einmal um bessere Bilder gebeten. Um eben das Bauwerk überhaupt begutachten zu können.

Das ist eigentlich schon alles. Bei 100 vorgestellten MOCs kommt das vielleicht zweimal vor. Aber da das Geschrei jedesmal groß ist, wird durch diese Sonderfälle offenbar bei einigen das Bild einer ewig nörgelnden und elitären Asi-Community hervorgerufen und gefestigt. Das ist halt Pech.


Tschüß
Jojo


[image]


Turez , homoludens , Sleepie , Cran , Carrera124 , JuL , robin hood gefällt das (7 Mitglieder)


Lok24
20.03.2013, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Navigation
21.03.2013, 10:27

+1Was ich gelesen habe: Alles klar

Hallo,

hier mal die Meinung von jemandem, dem das Thema völlig Schnurz ist:

Absatz 1:


Absatz 2:


Abstaz 3:


Das ist für mich völlig klar:


Weiter:


Der Sinn wird klar mit dem Absatz:


Offenbar nichts was *jeder* lesen kann, auch Robots nicht.

Geeignet wäre demnach ein *Mail* an alle "Mitglieder" einer LUG, diese definieren sich über eine Anmeldung in der LUG mit Real-Namen.

Was bleibt: man muss angemeldet sein. man darf auch jemanden mitbringen, man muss ihn oder sie vorher anmelden. So what?
Was ändert sich: der Einkauf ist beschränkt.

Was ist blöd:


Das Wort "jederzeit" muss natürlich heißen "im Vorfeld"

Ich finde das alles recht einleuchtend.
Oder habe ich irgendwas übersehen?

Grüße

Werner

Editiert von Navigation auf Wunsch des Verfassers



ThomaS gefällt das


Thomas52xxx
20.03.2013, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Was ich gelesen habe: Alles klar

Offenbar nichts was *jeder* lesen kann, auch Robots nicht.

Geeignet wäre demnach ein *Mail* an alle "Mitglieder" einer LUG, diese definieren sich über eine Anmeldung in der LUG mit Real-Namen.

Unter "Sonstiges" und unter "Off-Topic" können doch auch alle eingelogten Angemeldeten schreiben. Dann gibt es ein entsprechendes Forum "AFOL-Shopping" und die Auflagen sind erfüllt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


butters
20.03.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von minoma77

+1Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Der Vorschlag mit der VIP-Karte ist doch eine gute Idee! Kann man Lego die nicht irgendwie zukommen lassen?
Ihr habt schon recht, 1000-Steine und Réne kann nix dafür und tut mir auch leid für die Reaktion, aber so wie das AFOL-Shopping abgespeckt wird und immer komplizierter wird, so gehts nicht.
In der Tat ist es doch die beste Variante die Entscheidung wer "rein darf und wer nicht" Lego zu überlassen! Anmeldung mit VIP-Nummer und Kontrolle am Eingang - fertig!
Dann könnte man die Infos auch wieder der breiten Masse zugänglich machen und dieses Hick-Hack hätte ein Ende!



legodesinger gefällt das


Lok24
20.03.2013, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Was ich gelesen habe: Alles klar

Hallo Thomas,

Du magst recht haben, allein der Sinn Deiner Aussage bleibt mir verborgen.
Aber egal.

Was ich meinte: Man muss es doch *gar nicht* ins www stellen, dann geht man doch jeder Art von Verdacht aus dem Weg. Denn Postings (=Forumsbeiträge) sind *generell* ausgeschlossen.

Das war meine Idee.

Ein Script, das allen Mitgliedern eine Mail schreibt ist trivial.
;)

Grüße

Werner



Lok24
20.03.2013, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von butters

Re: Hinweise zum AFOLs Shopping

Hallo,

und immer komplizierter wird, so gehts nicht.



Was ist daran kompliziert, wenn ich XXX ( = Beauftragter) eine Mail mit der Stadt meiner Wahl schicke? Einfacher gehts ja kaum.

Grüße

Werenr



64 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: