cimddwc
16.08.2014, 17:06

Editiert von
cimddwc
16.08.2014, 17:07

+70Chima Trikes Store

Hallo allerseits,

mein neuestes Häuschen nutzt das schöne Cool Yellow sowie Chima-Speedorz, die (relativ simpel) in städtetaugliche Trikes umgebaut wurden. Naja, ich glaub nicht, dass die in einer echten Stadt erlaubt wären, aber in einer Lego-Stadt kann man ja mal ein Auge zudrücken.

[image]



Wie üblich mehr Fotos auf Flickr.

[image]

[image]



Nahansicht der Freifläche und des Schilds; zwei potentielle Kunden beim Probesitzen, und kostümierte und maskierte Verkäufer beantworten natürlich alle Fragen (außer der, warum man solche Gefährte und Kostüme WIRKLICH braucht...):

[image]



Mehr Trikes und Kostüme im Inneren:

[image]



[image]



Oben drüber ist noch eine Wohnung. Hier sehen wir, wie Mama den Teddy zur Seite legt, um sich zeitungslesend aufs Sofa zu setzen...

[image]



...beobachtet von der eigentlichen Chefin im Haus, wie es bei Katzen üblich ist.

[image]



Unterm Dach schließlich das Elternschlafzimmer links, und in ihrem Zimmer bürstet die Tochter ihrer Mega-Puppe die Haare:

[image]



...während Mama (#2) sich auf ihre Schicht bei der Feuerwehr vorbereitet. Rechts das Badezummer.

[image]



Die Trikes alleine:

[image]



Und hier sitzt das Haus in meiner Stadt:

[image]



(Ich sollte endlich mal die Aufkleber für den Bahnhof (dunkelrot+weiß) fertigmachen...)

» Flickr-Album

Hoffe, es gefällt.

Grüße,
Andreas



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

cubo
16.08.2014, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Chima Trikes Store

Hallo,

Hut ab, das Haus ist echt gelungen! Würd ich sofort kaufen.

mfg
cubo


Ich auf Flickr
Ich auf Instagram


renrew
16.08.2014, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Chima Trikes Store

Hallo Andreas
Ein tolles Gebäude mit Chima Trikes Store. Die Farbkombination mit dem „hellen Gelb“ und grau ist hervorragend.
Die Trikes sind sehr fantasievoll, ebenso die Inneneinrichtung.
Wie immer bei dir – gut präsentiert
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Bricks4Jo
16.08.2014, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Chima Trikes Store

Hallo, das Haus ist absolute Sahne! Die Idee diese merkwürdigen Teile zu verwursten, finde ich auch nicht schlecht.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


BreakDance
16.08.2014, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Chima Trikes Store

Hallöchen,

auch von mir ein ganz großes Lob!

Handelt es sich bei dem Cool Gelb um das nicht mehr hergestellte Hellgelb (Light Yellow) oder um das aktuell in allen möglichen Sets erhältliche Knallhellgelb (Bright Light Yellow)?

Gruß



cimddwc
16.08.2014, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von BreakDance

Re: Chima Trikes Store

Danke allerseits!

Das ist das aktuelle z.B. aus der Friends-Schule bekannte Gelb, das bei BrickLink "Bright Light Yellow" heißt und bei Lego eben "Cool Yellow".

Grüße,
Andreas



voyagetom
17.08.2014, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Chima Trikes Store

Sehr schön.

Wir verbauen übrigens die selben Teile als Kopfkissen


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


NightStray
17.08.2014, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Chima Trikes Store

Hallo Andreas,

da hast Du ein schönes Modular Haus auf die Beine gestellt. Ich finde
es sehr gut gelungen und die Farbkombination passt wirklich zusammen.
Die Innendetails sind ebenfalls gut abgestimmt, wobei ich bei den Modular
Häusern ja immer die Innenfläche zu klein finde. Auch eine super Idee, die
Chima Speedys als Triks umzubauen. Ist eben auch mal eine moderne Art Trike
zu fahren und gibt es nicht in jedem Shop. Fehlt demnächst ja nur noch ein
kleines Clubhaus für Chima.
Wie hast du denn den Chima Trike Aufkleber gemacht?

Schöne Grüße
Roman



legoogel
17.08.2014, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Chima Trikes Store

Hallo Andreas,

mit viel Phantasie ist dir eine tolle Kombination der beiden Themen 'City und Chima' gelungen.
Werde noch zum Fan deiner Bauwerke..

LG, Wolfgang



cimddwc
17.08.2014, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Chima Trikes Store

Danke nochmals!

Der Aufkleber ist eigentlich kein Aufkleber, sondern einfaches Papier, das mit transparentem Klebeband um die Kanten herum festgeklebt ist. (Mach ich meist so, weil die alten bedruckbaren Aufkleber, die ich noch habe, eine etwas grobe Struktur haben.)
Bedruckt ist das Papier einfach aus einer Kombination von Chima-Schriftzug und Teil eines offiziellen Wallpapers und natürlich zusätzlichem Text.

Grüße,
Andreas



TigarC
18.08.2014, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Chima Trikes Store

Hey,
das Haus ist erste Sahne - sozusagen Zitronensahne Haus
mich haben die ganzen Ornamente und Verzierungen an der Fassade sofort geflasht.
Das ist so schön - da würde ich echt überlegen ob in meiner Stadt das nicht doch passen würde.
Nur eins vermisse ich bei deiner Präsentation.
Die Rückseite damit man sieht wie man in die obere Wohnung gelangt.

Mach weiter so.

Liebe Grüße
Harry


PS: Ich bräuchte für mein Stadt was niedrigeres, also *grins*


[image]


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: