lostcontinent
10.08.2014, 21:29

+14sind wir nicht manchmal alle etwas ungelenk?

Mag ja durchaus sein.
Der Mini Cooper 10242 tat mir jedoch so leid, daß ich ihm ein wenig mehr Bewegungsfreiheit an der Vorderachse spendiert habe.

Das ist jetzt mal mein erster Wurf.
Grundsätzlich wäre auch eine Fernsteuerung möglich, aber im Moment habe ich noch keine zündende Idee, die meinen ästhetischen Ansprüchen genügt.

[image]



[image]



Und hier die Unterseite. Die Reifen innen dienen als Lenkeinschlagbegrenzung.

[image]



Ich habe versucht, den Motor neu zu gestalten, da jetzt weniger Platz zur Verfügung steht.
Oben Rechts der Lenkantrieb.

[image]



Die Lenkradaufhängung wird nach den Sommerferien verbessert, ich weiß, sieht schlimm aus

[image]



Das Ganze ist noch nicht ganz perfekt, aber funktioniert schon mal grundsätzlich.

Am meisten Schwierigkeiten haben die vordere Stoßstange und das Lenkrad gemacht.


Am Freitag ist München-Stammisch, evtl. können wir das Ganze ja zusammen "live" verbessern? Gerald?

Ich hoffe es gefällt,
viele Grüße,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , renrew , doe , , , sachsi , Pete378 , Legomex , Steinie , avneumann , Accent , JuL , TigarC , Ben® (14 Mitglieder)

lordcj
10.08.2014, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: sind wir nicht manchmal alle etwas ungelenk?

Das schaut sehr ordentlich aus. Macht auch deutlich mehr her, wenn man das Fahrzeug mit eingeschlagenen Reifen hinstellen kann ;)


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


I ScotNick I
10.08.2014, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: sind wir nicht manchmal alle etwas ungelenk?

Schaut auf jeden Fall besser aus, aber wird der reifen blockiert, wenn er beim Lenken am Rand ankommt? Sonst ist es auch eine Überlegung wert den eigenen Mini umzubauen


[image]

[image]

[image]

[image]


Bitte unterstütze mein Projekt auf Lego Ideas: https://ideas.lego.com/projects/78668
Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/94645638@N07/


lostcontinent
10.08.2014, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von I ScotNick I

+1Re: sind wir nicht manchmal alle etwas ungelenk?

huhu,
selbstverständlich kommt der Reifen nicht an den Rand und blockiert somit nicht.
Das wäre ja sinnlos, wenn's anders wäre
iele Grüße,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


gefällt das


lostcontinent
16.08.2014, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Editiert von
lostcontinent
16.08.2014, 16:22

+4Mini Cooper 10242 Lenkung, Teil 2

so, jetzt habe ich doch noch vor dem Urlaub die Lenksäule verbessert:
Sogar mit Pedalen. OK, Ok, nur zwei, aber immerhin

[image]



[image]




Außerdem habe ich heute Nacht noch eine PF-Version der Lenkung gebastelt:
Sehr kompakt, passt unter die Motorhaube, der PF-Servo ist tragendes Element.

[image]



[image]



Ich habe über 100x nach Rechts und Links gelenkt, funkioniert tadellos.

Da ich die nächsten Wochen nicht zum Bauen komme:
ich hoffe bis zu meiner Rückkehr hat einer von euch den Mini mit PF gemoddet

Nachtrag: kleines Video:


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Roberts , , Ben® , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Thomas52xxx
16.08.2014, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Mini Cooper 10242 Lenkung, Teil 2

Sogar mit Pedalen. OK, Ok, nur zwei, aber immerhin

macht nichts. Wer bremst verliert. Und zum Driften braucht man eh nur die Handbremse. (Ach ne, Fronttriebler)


Klasse Umbau. Warum nicht gleich so? (Nicht von Dir, von Lego)


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Eisbär
18.08.2014, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Mini Cooper 10242 Lenkung. Falsche Seite.

LLL!

Das Lenkrad und Zubehör sind auf der falschen Seite.

Always drive on the right side of life.


Exportfreie Grüße
M.a



Gesamter Thread: