tnickolaus
16.08.2014, 16:13

21108 Ghostbusters™ Ecto-1 - Qualität der Anleitung

Hallo LLL,

heute hatte ich endlich die Gelegenheit das wunderbare IDEAS-Set 21108 Ghostbusters™ Ecto-1 aufzubauen. Ein tolles Modell!
Die Verpackung und die Bauanleitung wirken auf den ersten Blick auch hochwertig gestaltet und produziert.
Aber nach nur einem "Durchgang" sind die Seiten 31 bis 43 der Bauanleitung jetzt schon lose. Weitere Seiten beginnen sich auch zu lösen.

Ist das ein Problem, das nur ich habe, oder geht es Euch auch so?

Leg godt
Thomas

PS: Eine Mail an den Kundenservice hab ich schon geschrieben. Telefonisch sind sie ja heute nicht zu erreichen.



Krischan76
16.08.2014, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: 21108 Ghostbusters™ Ecto-1 - Qualität der Anleitung

Moin,

ich hatte (und habe) da keinerlei Probleme mit der Anleitung , auch jetzt im Nachhinein noch nicht; selbst nachdem ich die Seiten mehrmals hintereinander liegend umschlug, löste sich da nix.

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


LegoLars98
16.08.2014, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: 21108 Ghostbusters™ Ecto-1 - Qualität der Anleitung

Hallo,

Also bei mir treten solche Probleme auch nicht auf, selbst nach mehrmaligen durchblättern und selbst heftigem "ausschütteln" ist alles an der Anleitung noch total fest...
Scheint also eher ein Einzelfall zu sein.

Gruß,
Lars



Nadana86
16.08.2014, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: 21108 Ghostbusters™ Ecto-1 - Qualität der Anleitung

Hallo Thomas,


das Problem ist bekannt. Es gab mal die Info, dass LEGO neue produzieren würde und man diese dann geschickt bekäme (also nachdem man sich beim Kundenservice gemeldet hat), aber bisher habe ich noch nichts darüber gehört, ob das immernoch der Plan ist oder ob vielleicht schon welche verschickt wurden.


Gruß,
Nadine



Turez
16.08.2014, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: 21108 Ghostbusters™ Ecto-1 - Qualität der Anleitung

Hallo,

das ist kein Einzelfall: http://brickset.com/artic...tructions-fallen-apart

Ab Mitte Juni war das Set im S@H für einige Zeit "nicht lieferbar" - vermutlich wurden während dieser Zeit nach einer Lösung des Problems gesucht. Da das Set jetzt wieder verkauft wird, werden diese Exemplare wohl verbesserte Anleitungen enthalten.

Gruß,
Jonas



Steinemann
16.08.2014, 17:10
@tnickolaus

+1Re: 21108 Ghostbusters™ Ecto-1 - Qualität der Anleitung

Am Anfang gab es Probleme, das stimmt.
Da ich aber immer nach der PDF-Anleitung baue
liegt meine noch jungfräulich in der Originalschachtel


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Biggiman gefällt das


tnickolaus
16.08.2014, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

+1Re: 21108 Ghostbusters™ Ecto-1 - Qualität der Anleitung

Vielen Dank für Eure Antworten!

Es sieht so aus, als hätte LEGO das Problem dann noch nicht im Griff. Ich habe das fragliche Set nämlich gerade vor einer Woche im LEGO-Store in München gekauft.
Ich bin gespannt, ob eine Ersatzanleitung kommt und ob die besser ist. Ich werde berichten.

Leg godt
Thomas



schottner gefällt das


mkolb
17.08.2014, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: 21108 Ghostbusters™ Ecto-1 - Qualität der Anleitung

Hallo,
hatte das Ghostbusters-Set am AFOL-Tag am 2. August gekauft. Beim Aufbau ist mir auch 1 Seite rausgefallen.
Werde auch mal den Kundenservice anschreiben. Danke für den Tipp.

Tschau
Martin





meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums