groenheim
16.08.2014, 12:09

Lego City, Creator.....

Hallo, lese hier ordentlich und regelmäßig im Forum! Nun habe ich eine Frage:

Wenn man eine Stadt bauen will und mit Modular Häuser anfängt, passen dann die City Sachen dazu? oder die Creator Sachen? Ich finde hier wenig Infos, welche Sets nun in eine Stadt passen. Habe mal ein Set aus der Cityserie gekauft das andere aus der Creatorserie, aber so richtig passt das nicht zusammen. Gibt es hier Erfahrungen? Gut, die Eisenbahn passt schon! Manche Modelle sind zu groß andere zu klein. Würde mich über eine Info freuen bzw. Erfahrungen.

VG



lordcj
16.08.2014, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

Re: Lego City, Creator.....

Wenn ich die beiden Serien so vergleiche, erscheint mir Creator generell deutlich "wuchtiger". Die normalen Citybauten sind eher mit dünneren, nicht durchgängigen Wänden versehen.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


NightStray
16.08.2014, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

Re: Lego City, Creator.....

Hallo,

ich denke mal, dass die Modularhäuser eher für eine kleine altmodische Innenstadt
gedacht sind, während die Creatorhäuser dem modernen und reichen Randbereich
zugeordnet werden können.
Also ohne eine gute Trennung zwischen beiden Häuservarianten ( Eisenbahn, Fluss,
Park, etc.), würde es nicht wirklich passen, da alt auf Modern zu unterschiedlich
treffen würden.
Habe auch fast alle Creatorhäuser aber finde, dass sie untereinander nicht mal
so richtig nebeneinander passen und man da etwas "umbauen" muss.
Bin jedenfalls mal gespannt, was du draus machst.

schöne Grüße
Roman



AdmiralStein
16.08.2014, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

+1Re: Lego City, Creator.....

Hallo, lese hier ordentlich und regelmäßig im Forum! Nun habe ich eine Frage:

Wenn man eine Stadt bauen will und mit Modular Häuser anfängt, passen dann die City Sachen dazu? oder die Creator Sachen? Ich finde hier wenig Infos, welche Sets nun in eine Stadt passen. Habe mal ein Set aus der Cityserie gekauft das andere aus der Creatorserie, aber so richtig passt das nicht zusammen. Gibt es hier Erfahrungen? Gut, die Eisenbahn passt schon! Manche Modelle sind zu groß andere zu klein. Würde mich über eine Info freuen bzw. Erfahrungen.

VG

Die Modularhäuser kannst du in einer City nicht neben den Creator-Häusern platzieren, und beide wiederum nicht neben der Polizeiwache, die nicht neben Friends-Gebäuden und die nicht neben Architecture-Gebäuden, wenn es "realistisch" aussehen soll. Du hast schon recht, das passt alles nicht richtig zusammen - da müssen Straßen, Schienenstränge oder Parks dazwischen. Aber das schöne an unserem Hobby ist ja: Was nicht passt, kann passend gemacht werden kann, oder?

Grüße

Matthias

PS: Wenn du in größerem Umfang City-Sets kaufst, pass auf, dass am Ende kein Polizeistaat dabei herauskommt.



Thomas1807 gefällt das


brickstedt13
16.08.2014, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

Re: Lego City, Creator.....

Hallo groenheim,
das könnte dir jetzt wie Eigenwebung für meine Stadt vorkommen, aber bei diesem Link kannst du dir mal anschauen, welche Lösung ich bevorzuge. Es sei aber angemerkt, dass meine Creator-Häuser noch nicht großartig integriert sind. Doch die andere Mischung (Modular, Friends, City) ist erkennbar.

http://www.1000steine.de/...ges/?pic=45311#picture


Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


groenheim
16.08.2014, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

+1Re: Lego City, Creator.....

Dachte mir halt, baue eine Stadt! Aha, alles was City ist passt von der Größe her zusammen. Nun das ist nicht so was mir auch eure Beiträge sagen. Fahrzeuge sind teils übergroß passen noch nicht mal auf die Straße. Ein LKW ist nicht gleich ein LKW. Klar, es gibt auch in Wirklichkeit unterschiede aber nicht ganz so Graß. Creator Modelle, manche passen in die Stadt andere halt von der Größe her nicht. Sicher muss man hier selbst ans Werk, das ist Lego aber ne Richtung wäre schon Gut.

Was bedeutet nun City, Creator......u.s.w. kann mir nichts darunter vorstellen und verstehe die Bezeichnungen nicht. Ein Modular Haus ( z.B. Cinema,.... ) bei Creator zu finden? Was hat Lego sich dabei gedacht? Gehört nicht ein Modular Haus in die City Kategorie?

Es sieht für mich persönlich so aus das Lego die Sets wahllos zuordnet. Ich komme nicht dahinter.

Fakt ist, man muss aufpassen, wenn man nur eine Stadt bauen will, welche Sets hier in Frage kommen und nicht blind, weil es im Ordner City ist, einkauft!

Herzlichen Dank für die netten Beiträge!

Groeni



Thomas1807 gefällt das


Lok24
16.08.2014, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von groenheim

Editiert von
Lok24
16.08.2014, 18:32

Hier ist die Antwort

Hallo Groeni,

ich hatte seinerzeit fast dieselbe Frage gestellt,
es gibt da eine sehr gute Antwort, schau mal hier

Grüße

Werner



Gesamter Thread: