FlowRian
16.08.2014, 14:00

Editiert von
FlowRian
16.08.2014, 14:01

+56Berliner U-Bahn als Monorail

Hallo und schönen Samstag euch!

Gestern kam endlich der letzte Teil für mein neuestes Werk per Post. Und dann konnte ich endlich meine Berliner U Bahn fertigstellen.

Naja, Berliner U-Bahn, da gibt es natürlich verschiedene Typen. Ich habe mal den 'gebräuchlichsten' gebaut, könnte fast jeder Typ sein der da aktuell im Klein- oder Großprofil rumfährt. Dazu mal eine kleine Übersichtsseite.

Bevor es nun um das MOC geht: Ich werde in der nächsten Zeit mich mal an eine Bahn für den MoRaSt an Typ H oder HK ranwagen. Auch wird meine alte S-Bahn überarbeitet werden und feiner gebaut werden.

Soo, nun aber zur U-Bahn. Das war glaube ich mein längstes Bauprojekt, weil man ewig dran rumüberlegen musste und sowas (:

[image]



Die Bahn ist weitestgehend gesnottet. Sie passt in den MoRaSt-Standard und wird dort irgendwann hoffentlich auch unterwegs sein.
Meine Größste Sorge galt wie immer dem Batteriekasten; wie baue ich den am besten zu...?
Aber ich denke es ist okay so.

[image]



Das Dach wollte ich auch unbedingt rundlich gestalten, wozu heißt es sonst woanders 'The Tube'?

[image]



Die Front war wie immer das wichtigste Element für mich.

[image]



Danke an Andreas / Zypper für die richtig genialen Fliesen!

[image]



[image]



Auf dem letzten Bild sieht man noch kurz dass die Bahn relativ modular aufgebaut ist. Es bleibt zu hoffen, das falls sie runterfällt... in den Modulen... ach es wird zerschellen wie nochmalwas (:

[image]



Ich würde mich über Lob, Kritik oder andere Kommentare freuen. auch Zusatzinfos über die U-Bahn wären super!

Florian


[image]


Gesamter Thread: