Continental
14.08.2014, 20:05

+12Ankunft im Hafen

Hallo zusammen,
dieser Beitrag ist nun schon mein zweiter innerhalb kürzester Zeit.
Ich wunder mich selber wie "flott" es im Moment geht, man hat Ideen,die Teile reichen und man kann es umsetzen, was möchte man mehr.

Aber nun zu meinem Moc, ein Mittelalterliches Handelsschiff beim Entladen im Hafen.
Es ist kein großes Schiff,also keins das über das offene Meer fährt.
Mehr ist es ein kleines Transportschiff welches die Ware über Flüsse zum Ziel bringt.
Gerade wir eine Ladung frisches Obst und Gemüse entladen.

Aber genug geredet ,ab zu den Bildern!

[image]




[image]


Noch ein Bild von der Seite.


[image]


Eins von oben.


[image]


Hier wird fleißig entladen während der Herr im Hintergrund aufpasst das nichts in die eigenen Taschen wandert.


[image]


Eine bessere Ansicht des Segels.


[image]




So, das waren die Bilder.
Ich hoffe wie immer es gefällt und Kritik und Lob sind bei mir Willkommen.

Schönen Abend

Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , stonetown , Matze2903 , acarstens , nowi41fan , Lok24 , Steinie , Roberts , FlowRian , JuL , Rudolf_von_Falkenstein , StephanV (12 Mitglieder)

BrickBen
14.08.2014, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: Ankunft im Hafen

Hi Timo,

Wie gespannt wir gerade warteten im Chat, nun ist sie verflogen.

Dafür bekommen wir ein tolles MOC zu Gesicht. :-)

Das Schiff ist Klasse - die Rundungen hast du so gut wie möglich nachgebaut. Ein paar Spalten sind noch da, aber das macht nichts. Es muss ja nicht wirklich schwimmen. Hat das Zeichen auf dem Segel einen Hintergrund?

Kurz und Knapp: Weiter so!

Viele Grüße, Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Continental
14.08.2014, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Ankunft im Hafen

Hi Ben,
schön das dir mein Moc gefällt.
Ja mit den Rundungen ist es so eine Sache , ich wollte eigentlich Dies
verwenden hat aber irgendwie nicht gut ausgesehen also habe ich die die Rundung mit brauen 1x4 und 1x6 gebaut.
Das Zeichen auf dem Segel hat keinen besonderen Hintergrund.
Meine Ziel war ein noch nicht vorhanden(ich denke das es noch nicht vorhanden ist) Wappen zu bauen.
Es ist so wie bei AIDA der Kussmund Erkennungszeichen der Rederei.

Vielen Dank für dein positives Feedback.

Grüße

Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


FlowRian
16.08.2014, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: Ankunft im Hafen

Hi Timo,

gefällt mir richtig gut dein kleiner Hafen bzw. ja ein Ausschnitt eines Hafens.

Gerade das Schiff finde ich gut und schnuckelig klein gebaut.

Nur am Segel könnte man etwas meckern, aber ich hätte es selbst nicht besser hinbekommen: Ich finde das Segel wirkt etwas dick, (klar, kann man schlecht anders aus Steinen bauen). Also nicht der Rede wert, an sich ist es stimmig.

Auch die Hafenszene beim abladen ist einfallsreich.

Gruß, Flo


[image]


Continental
16.08.2014, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Ankunft im Hafen

Hallo Florian,
Vielen Dank für deine lobenden Worte.
Jaja das Segel ist wirklich etwas klobig dennoch wollte ich es nicht mit einem Stoffstück bauen
Und diese Methode ist meiner Meinung nach, in diesem Fall die beste.
Des weiteren finde ich das sich durch ein Segel aus Steinen,besser zeigen lässt das das Schiff im Wind fährt.
Vielleicht kennt jemand eine bessere Lösung aus Steinen.
Wenn ja dieser jemand melde sich bitte

Schönes Wochenende
Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Gesamter Thread: