Comicmaniac51
13.08.2014, 22:44

Kurze Frage zum Set Der Queen Ann

Morgen ich bin neu hier und habe eine für mich recht wichtige Frage nämlich habe ich durch eine TV Sendung welche letztens lief wieder angefangen meine Piratenschiffe auszubauen und jetzt meine Frage die Queen Ann aus der Fluch Der Karibik Reihe hat ja nunmal 5 Luken für Kanonen im Set sind ja aber nur drei dabei. Bei der Black Pearl hatte ich ja die große Enttäuschung schon das die dritte Kanonenluke nur Deko is weil da ja die Treppen im Weg sind. Ich brauche allerdings so viele Kanonen wie möglich an Bord da die Queen Ann es mit dem Imperial Flagship aufnehmen können muss. Falls die Frage schon gestellt worden is tut es mir sehr leid aber ich habe nicht die Zeit das Forum zu durchforsten. Ich bin aber für jede Antwort dankbar



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
14.08.2014, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von Comicmaniac51

Re: Kurze Frage zum Set Der Queen Ann


  Der Tipp hat super geklappt.
  Nur leider hat sich eine Enttäuschung dadurch aufgetan.
  Von sogar 6 Luken auf jeder Seite sind leider zwei nicht verwendbar die erste vom Bug und die letzte, naja vielleicht kann ich da tricksen um dort noch Kanonen oder ähnliches einzubauen.

  Trotzdem danke für den Tipp



Dafür sind wir ja da ;o)
Freut mich wenn ich helfen konnte, auch wenn die Antwort für Dich nicht so positiv ausgefallen ist wie Du vllt. erwartet hattest...
...dennoch viel Glück beim Umsetzen Deines Vorhabens!



freakwave
14.08.2014, 00:48

Als Antwort auf den Beitrag von Comicmaniac51

Editiert von
freakwave
14.08.2014, 01:07

Re: Kurze Frage zum Set Der Queen Ann

...und habe eine für mich recht wichtige Frage...

... Die Du dann auch Stellen musst...

Ja gut, ich merke is schon doof mit dem Text.

In der Tat, und eine Frage sollte mit einem namensgleichen Zeichen enden, unten links auf der Tastatur... Genug kluggeschissen... Aber ein Fragezeichen um Dein Anliegen abzurunden hilft dem Verständnis. Vielleicht sind hier zu viele "Old School Typen" unterwegs die Wert auf etwas Form legen und die von ihren Handies noch eine Funktion namens T9 kannten die noch lesbare SMS produzierte, u.a. Begrüsse ich auch ein Mindestmaß an Form.

Zum Thema: ich kann nicht richtig erlesen ob Du die Queen Anne hast. Nach der Lektüre des Buch 1 der Bauanleitung komme ich nicht darauf warum du von 5 Luken schreibst.

In der Bauanleitung sieht man bis Seite 51 dass es 6 Luken auf jeder Seite gibt. Davon sind je zwei falsche Luken. Je vier können mit Kanonen bestückt werden. (Zumindest bis S.51 weiter wollte ich nicht durchsehen). Die falschen Luken können auf den ersten Blick nicht so ohne weiters funktional gemacht werden.

Gerald

Ups: da hat der flocoto schon geantwortet... Das kommt davon wenn man zu viele Tabs offen hat :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


felix_the_swiss
14.08.2014, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Anmerkung zu nicht vorhandenen Kanonen

Hi

Dazu möchte ich noch bemerken, dass es früher durchaus gängig war das Frachtschiffe Lucken aufzupinselten um schwer bewaffnet zu erscheinen.Um damit Piraten von einem Angriff abzuhalten.
Allerdings waren damals auch Kriegs und Handelsschiffe ähnlich gebaut. Es gab sogar mal eine Seeschlacht im Indischen Ozean (Pulo Aura) in dem die britischen Ostindienfahrer ein französisches Kriegsschiff geschwader attakierten.

Felix



tmctiger
14.08.2014, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Kurze Frage zum Set Der Queen Ann


In der Tat, und eine Frage sollte mit einem namensgleichen Zeichen enden, unten links auf der Tastatur...


Hallo,

naja, bei mir ist das Fragezeichen eher rechts oben ;) ... Im Deutschen Sprachraum sind dann doch eher die deutschen Tastaturlayouts vorhanden ...

Servus,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


MTM
14.08.2014, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Comicmaniac51

Re: Kurze Frage zum Set Der Queen Ann

...das ist schon alles klar. Aber wo ist deine Frage?
Auch in diesem Post erklärst du mir nur, wie es bei der Pearl und der Queen Ann ist.
Was willst du wissen?

Aus deinen Posts ergeben sich mehrere mögliche Fragen:

1. Wie man eine weitere Kanone einbauen kann?
2. Wie man die Klappe weg kriegt?
3. Wie es im Original bei Schiffen war? Gab es denn da hinter jeder Klappe eine Kanone?
4. Wie könnte man die Kanonen bei der Ann genauso wie bei der Pearl einbauen?
5. Wie kriegt man noch mehr Kanonen drauf?
6. Wie kann man die hinderliche Treppe aus- bzw. umbauen?

usw.

MTM



flocoto
14.08.2014, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kurze Frage zum Set Der Queen Ann

Hi Micha.

Mach(t)'s doch nicht unnötig kompliziert.
Der Junge wollte einfach nur wissen wie die Queen Anne's Revenge kanonentechnisch aufgebaut ist und dank (m)eines Tipps hat er mittlerweile herausgefunden, daß es dort sogar noch schwieriger gestaltet ist als bei seiner Black Pearl.

Punkt



freakwave
14.08.2014, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Kurze Frage zum Set Der Queen Ann


naja, bei mir ist das Fragezeichen eher rechts oben ;) ... Im Deutschen Sprachraum sind dann doch eher die deutschen Tastaturlayouts vorhanden ...


...das kommt davon wenn man zu später Stunde auf hanebüchernen Touchscreentastaturen schreibt...da weiß man gar nicht mehr was ein richtiges Keyboard alles zu bieten hat :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


tmctiger
14.08.2014, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Kurze Frage zum Set Der Queen Ann


...das kommt davon wenn man zu später Stunde auf hanebüchernen Touchscreentastaturen schreibt...da weiß man gar nicht mehr was ein richtiges Keyboard alles zu bieten hat :-)


Wie wahr


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Comicmaniac51
14.08.2014, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Kurze Frage zum Set Der Queen Ann

Oh ja das ist ein Fluch...



Eisbär
18.08.2014, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Comicmaniac51

Re: Kurze Frage zum Set Der Queen Ann

Lieber Comicmaniac51

Es stimmt zwar, daß eine Frage und viele Satzzeichen fehlen, das ist aber kein Grund, so.....zu Dir zu sein.

Lego baut eben nicht ganz genau nach Vorbild. Diesen Umbau mußt Du selber vornehmen. Noch besser: löse Dich ganz von dem Legomodell und baue die Schiffe so, wie DU sie haben willst. Nimm durchaus die Schiffe aus dem Filme als Vorbild, obwohl ich es einfacher finde, ohne Vorbild zu bauen.

Ermunternde Grüße
Mich.a

PS
Was machen Comicmaniac1 bis 50? Sind die nicht hier?



Gesamter Thread: