glowfish777
13.08.2014, 12:02

Editiert von
glowfish777
13.08.2014, 12:05

Neues Creator-Zugset fürs 2015 geplant?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass im 2015 wieder ein neues, realistisches Creator-Zugset erscheint? In den letzten ungeraden Jahren kam ja immer wieder mal eines raus (2009 Emerald Night Express, 2011 Maersk-Zug, 2013 Horizon Express).

Wäre genial, zumal meine Dark Ages leider mindestens 5 Jahre zu lange dauerten und ich die beiden ersten der obengenannten Züge verpasste.

Herzliche Grüsse, Remo



Krischan76
13.08.2014, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Neues Creator-Zugset fürs 2015 geplant?

Wäre schon klasse, wenn da wieder was käme in der Qualität und im Detailreichtum vom Emerald, MAERSK oder (naja, nennen wir ihn mal) TGV. Allerdings hat LEGO ja dieses Jahr erst mal das Hausprogram, der LEGO-Eisenbahn überarbeitet und da zwei neue Sets gebracht. Ob sich dann nächstes Jahr wieder was tut auf dem Excluxiven-/Creatorsektor wage ich mal zu bezweifeln, schön wäre es dennoch und ausgeschlossen ist bei LEGO inzwischen ja auch nix mehr. Also Augen auf und immer neugierig bleiben.

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Olli
13.08.2014, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Neues Creator-Zugset fürs 2015 geplant?

Wäre schon klasse, wenn da wieder was käme in der Qualität und im Detailreichtum vom Emerald, MAERSK oder (naja, nennen wir ihn mal) TGV. Allerdings hat LEGO ja dieses Jahr erst mal das Hausprogram, der LEGO-Eisenbahn überarbeitet und da zwei neue Sets gebracht. Ob sich dann nächstes Jahr wieder was tut auf dem Excluxiven-/Creatorsektor wage ich mal zu bezweifeln, schön wäre es dennoch und ausgeschlossen ist bei LEGO inzwischen ja auch nix mehr. Also Augen auf und immer neugierig bleiben.

Grüße


Die letzten Züge aus dem "Hausprogramm" erschienen 2010. Hat damit also nix zu tun.

Gruß Olli



flocoto
13.08.2014, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

+1Re: Neues Creator-Zugset fürs 2015 geplant?


  Die letzten Züge aus dem "Hausprogramm" erschienen 2010. Hat damit also nix zu tun.



Olli, Du scheinst da was verpasst zu haben:

[image]



[image]




Beide Sets sind brandneu erschienen...



gefällt das


Chris1975
13.08.2014, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Neues Creator-Zugset fürs 2015 geplant?

Den Passagierzug finde ich langweilig. Andere Farbe, aber sonst dem alten roten Passagierzug viel zu ähnlich.
Der Güterug ist jetzt auch nicht so der Brüller.
Ich hätte gerne mal ne Krokodillok, direkt mit Licht. Oder ne große Dampflok. Am besten auch mit Licht und bitte nicht unmotorisiert wie den Lone Ranger.

Und wie an anderer Stelle bemerkt, wir brauchen Kreuzungen. zBsp ne doppelte Kreuzungsweiche, oder auch mal gebogene Weichen, nen zweiten größeren Radius etc....
Ja, ich weiß.... sowas findet man eher im Modellbau als bei Lego, die ja sehr spartanisch im Sortiment sind. Aber schön wärs ja trotzdem.


Lego ist wie die erste Liebe, die man nie vergißt.


scorpy63
13.08.2014, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Chris1975

Re: Neues Creator-Zugset fürs 2015 geplant?

nen zweiten größeren Radius


Dazu gab es vor Jahren über die TSL Community Manager und den AFOLs viele Diskussionen. LEGO: Wir machen Spielzeug! AFOLs: Naja, dann was Flexibles.

Und voila:

[image]


Die 12V Ära ist vorbei! Es lebe die 12V Ära!!! Und blau muß sie sein!


Olli
13.08.2014, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Neues Creator-Zugset fürs 2015 geplant?

Dir aktuellen Züge sind für mich nicht die bezeichneten “letzten“ Züge. Die neuen Züge stehen auch schon längst in meinem Geschäft.

Gruß Olli



flocoto
13.08.2014, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Neues Creator-Zugset fürs 2015 geplant?

Hi Olli.


  Die neuen Züge stehen auch schon längst in meinem Geschäft.



Hätte mich ja auch schwer gewundert wenn nicht ...
Allerdings frage ich mich nach wie vor warum Du diesem Satz widersprichst:


  Allerdings hat LEGO ja dieses Jahr erst mal das Hausprogram der LEGO-Eisenbahn überarbeitet und da zwei neue Sets gebracht.



grübelnder Gruß
Ramon



Olli
13.08.2014, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Neues Creator-Zugset fürs 2015 geplant?

Hi Olli.


  Die neuen Züge stehen auch schon längst in meinem Geschäft.



Hätte mich ja auch schwer gewundert wenn nicht ...
Allerdings frage ich mich nach wie vor warum Du diesem Satz widersprichst:


  Allerdings hat LEGO ja dieses Jahr erst mal das Hausprogram der LEGO-Eisenbahn überarbeitet und da zwei neue Sets gebracht.



grübelnder Gruß
Ramon


...weil LEGO auch 2010 normale Zug-Sets rausbrachte, 2009 und 2011 aber auch die exklusiven Züge. Es spricht also nichts gegen einen exklusiven Zug 2015.

Gruß Olli



flocoto
13.08.2014, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Neues Creator-Zugset fürs 2015 geplant?

Ah, danke!

Jetzt scheppert's im (LEGO-)Karton, hihi

Danke der Aufklärung.


nicht mehr auf dem Schlauch stehender Gruß
Ramon



Dirk1313
13.08.2014, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

+1Re: Neues Creator-Zugset fürs 2015 geplant?

Ich geh mal davon aus, dass Du Expert Creator, ehemals Exclusiv, meinst.

Nachdem Jamie Berard beim AFOLs Abend des Fanweekend 2012 den Horizon Express vorstellte, hoffte ich bereits beim Fanweekend 2013 auf die Vorstellung eines neuen Zugs (oder wenigstens des Parisien Cafes). Es wurde dann das Maersk Schiff.

Nach dem Gesetz der Serie wäre nun aber tatsächlich wieder ein Zug der Expert Creator Linie dran. Vielleicht sind wir Ende September schlauer - und im Januar 2015 steht er dann im Laden.

Abwarten


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


glowfish777 gefällt das


Gesamter Thread: