Naboo
13.08.2014, 15:47

Editiert von
Naboo
13.08.2014, 16:23

+2Königsberg-Klasse

Was ist ein Flugzeugträger ohne Eskorte? - Eine Zielscheibe. Wie ändert man das? - Mit einem leichten Kreuzer der Königsbergklasse. Oder auch zwei.

[image]

Die beiden Entwürfe entstanden im Abstand von gut 10 Monaten am LDD, wodurch man gut die Evolution der Grundbautechnik nachvollziehen kann. Die rechte Variante entstand als zweites Schiff, das ich je gebaut habe, die Linke im letzen Monat, nachdem ich mit dem ersten Entwurf nicht wirklich zufrieden war. Beide Modelle haben die gleichen Maße im Maßstab 1:200, und unterscheiden sich trotzdem sehr. Bei Variante 1 ist besteht das Deck noch aus normalen Platten, bei Variante 2 aus seitlich angeordneten um den Plankeneffekt zu erzielen (Im LDD nicht sichtbar). Dadurch sind auch die Aufbauten bei dem einen normal, bei dem anderen seitlich gebaut.

[image]

Die hässlichen Lücken am Heck lassen sich leider aufgrund des besch... Winkels heckwärts mit keiner mir bekannten Bautechnik vermeiden. Ich denke, die Bautechnische Evolution an identischen Modellen kann man nur selten beobachten.

[image]


Mit der Graf Zeppelin

Realbau denkbar, ich schwanke gerade zwischen der hier und der Admiral Graf Spee, wird aber so oder so noch ein Weilchen dauern.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


, Nils112233 gefällt das


Steinemann
13.08.2014, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+1Re: Königsberg-Klasse

Sieht schon mal super aus



gefällt das


Gesamter Thread: