Legofan 9484
13.08.2014, 14:21

+2Neu im Boot :-D

Hallo Leute
ich bin der neue schon seit einigen Monaten beobachte ich die Foren der Gemeinschaft. Finde es echt toll das es soviele Fans der bunten Steine gibt. Daher habe ich mich entschlossen nun auch Plusmitglied zu werden.
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Lars bin 30 Jahre alt wohnhaft in Göppingen auf der Schwäbischen Alb. Von Beruf bin ich selbständiger Vertriebspartner für ein namenhaftes Multimedia Unternehmen.
Schon seit meiner Kindheit bin ich dem Lego Fieber verfallen, ab dem 16. Lebensjahr intressierte ich mich dann für andere Dinge wodurch Lego dann vorerst uninterressant wurde. Letztens Jahr kam dann die Euphorie zurück. Als ich mit meiner kleinen Tochter im Keller meine alte Legokiste fand. Was mit anfänglichen kleinen Bauen mit meiner Tochter anfing schlug schnell wieder in das Fieber um das ich schon damals hatte. Und so kam der Plan eine Stadt aus Lego zu bauen. Erst probierte ich ein bisschen rum mit den vorhandenen Steinen. Musste aber feststellen das mir die Steine nicht ausreichen um die Details zu erschaffen die ich gerne hätte. Also ging es erst mal in die Planung:
Die Stadt soll auf einer Fläche von 4 Meter x 3 Meter ( Länge x Breite) entstehen. Das Zentrum soll eine kleine Altstadt sein mit einer kleinen Kirche im Mittelpunkt. Wobei ich versuche so viele Details wie möglich reinzubringen.
Mein erstes Modell steckt noch in den Kinderschuhen. Habe damit in LDD rum experimentiert. Die Kirche... Die Planung wird warscheinlich aber nochmal überworfen ich bin noch zu weit vom Original entfernt. Aber schaut selbst ich habe ein paar Screenshoots von der Kirche gemacht. Ich täte mich über eure Meinungen freue

[image]

Frontansicht MOC Kirche LDD

[image]

Frontansicht Original Lutherkirche Göppingen

[image]

Rückansicht MOC Kirche LDD

[image]

Rückansicht Orignial Lutherkirche Göppingen

[image]

Seitenansicht 1 MOC Kirche
Original Seitenansichten gab mir das Internet leider keine.. werde aber demnächst vorbeifahren und Fotos machen

[image]

Seitenansicht 2 MOC Kirche

[image]

Blick hinter die Kulissen

Mein Ziel ist die Planung bis zum September 2014 fertig zu haben und mit dem Bestellen der Steine anzufangen, vorher wird eine Bestandsaufnahme natürlich gemacht damit die vorhandenen Steine auch verbaut werden.

So das wars vorerst von mir. Täte mich wie gesagt über eure Meinungen freuen.
Lieben Gruß
Euer Legofan 9484



Roberts , JuL gefällt das


Matze2903
13.08.2014, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Legofan 9484

Re: Neu im Boot :-D

Hallo und Herzlich willkommen "in the crazy World of lego town".

Das Projekt sieht ja sehr vielversprechend aus. Da ich auch nicht so der Häuslesbauer bin, kann ich nur sagen: Bleib drann, das wird schon .....

Und gleichzeitig möchte ich dich fragen, ob du dich mit Gleichgesinnten AFOLs treffen willst? Dann schau mal hier rein: Schwabenstein 2x4 Stammtisch.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
13.08.2014, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legofan 9484

+1Re: Neu im Boot :-D

Hallo Lars,

herzliche willkommen bei den 1000 Steinen.
Eine Frage zu Deinem Modell der Lutherkirche:
Hast Du Mitstreiter aus der Gemeinde, die Dir
beim Bau helfen wollen?

Gruss, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


spielfreund gefällt das


Legofan 9484
13.08.2014, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Neu im Boot :-D

Nein habe keine Helfer, baue ich eigentlich nur für mich die Kirche hat mir nur von der Architektur gut gefallen. Bin noch nicht einmal in der Kirche gemeldet



Legofan 9484
13.08.2014, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Neu im Boot :-D

Hallo Matze
Ja klingt ganz nett , mal schauen ob ich Zeit finde Bin durch meine Selbständigkeit Beruflich viel eingespannt..mal schauen was sich machen lässt



Steinemann
13.08.2014, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legofan 9484

Re: Neu im Boot :-D

Bin noch nicht einmal in der Kirche gemeldet


Recht so und willkommen.



legoV
13.08.2014, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legofan 9484

+1Re: Neu im Boot :-D

Hallo Lars,

schön, dann bin ich aus Göppingen nicht mehr der einzige hier im Forum! Ich bin mehr der LEGO-Technicer.
Wenn Du im September zum Stammtisch mitkommst, kann ich Dich gerne mitnehmen - am kommmenden Samstag bin ich nicht dabei.

Viele Grüße
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


Sleepie gefällt das


LegoLars98
13.08.2014, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legofan 9484

Re: Neu im Boot :-D

Herzlich willkommen hier,
noch ein Lars also (wobei ich gerade mal halb so alt bin).

Zu der Kirche: ich finde sie sehr schön, und sie sieht dem original auch sehr ähnlich,
allerdings finde ich dass das Dach noch verbesserungswürdig ist, vielleicht kannst du
es noch etwas spitzer bauen, so sieht es irgendwie komisch aus.

Gruß,
Lars ;)



Bricksy
13.08.2014, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Legofan 9484

Re: Neu im Boot :-D

Hallo Lars


Schön das du dabei bist, ich heiße Michael und bin 48 Jahre alt und wohne in Haselünne im Emsland. Ich baue auch hier und da mit LDD zum Planen, was deine Planungen anbelangt das hört sich ja alles ganz toll an. Ich hoffe wir sehen dann mal mehr von
dir, meine Vorfreude ist jedenfalls geweckt.


Schöne Grüße


Michael / alias Bricksy



doe
13.08.2014, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legofan 9484

Re: Neu im Boot :-D

Hallo Lars,

willkommen im Forum. Sehr vorbildlich, wie Du Dich hier vorstellst. Die Idee Deine Stadt aus der Mitte heraus zu planen gefällt mir sehr gut. Bei der Kirche würde ich noch ein wenig an den Proportionen arbeiten. Der Giebel des Gebäudes erscheint mir auf der gleichen Höhe, wie die markante Linie des Turmes (siehe rote Linie):

[image]



Natürlich ist das Bild der Kirche auf dem LEGO Papier quatsch, da es die Kirche nicht in einer reinen Vorderansicht zeigt (wie drückt das der Architekt aus?) aber ich denke es verdeutlicht, was ich meine. Ich benutze das LEGO Graph Papier zur Zeit für einige MOCs, um den Maßstab so genau wie möglich zu treffen. Vielleicht hilft es Dir weiter. Freue mich auf jeden Fall auf Berichte vom Fortschritt.

Viele Grüsse,



Gesamter Thread: