LegoDealer76
12.08.2014, 21:20

+1Augen auf beim Kilokauf!

Nun hat auch Kaufland seine Regale Legofrei gemacht....wer weiss warum? Ist man sich beim Preis nicht einig geworden..Aber was ich dann sah war schlimmer als ein Virus.....

[image]

[image]



BanBao auf dem Vormarsch...alles was das Arsenal her gibt...bin entsetzt....


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


LegoLars98 gefällt das


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lausen223
12.08.2014, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Augen auf beim Kilokauf!

Hi

Genau das ist bei unserem Kaufland (37603 Holzminden) aus so!
Vor noch etwa 2 Monaten freute man sich das aktuelle Legosets zu 50% verbilligt waren, doch man hats halt so hingenommen und sich gereut das man so billig Lego bekommt, doch etwa 3 Wochen später gab es dann "änhliche" Legoartikel,

glaube die heissen auch Baboo oder so. Ich hatte dann einen Mitarbeiter gefragt und der sagte mir halt das Lego im Einkauf für Kaufland zu teuer wäre und das komplette Legosortiment verschwinden würde und nur noch der Billigkram angeboten wird in Zukunft.

Man merkte ihm selbt war das echt schade ums Lego aber so ist nunmal die Wirtschaft sagte er noch.
Echt schade, denn ich habe meist immer etwas kleines gekauft wenn ich mal bei Kaufland einen Einkauf gemacht habe.

Gruß Andi



mcmelone
12.08.2014, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lausen223

Re: Augen auf beim Kilokauf!

so siehts in landsberg auch aus, schrecklich.... ich hab mich imnmer darauf gefreut ne kleinigkeit beim wocheneinkauf mitzunehmen....
einzig positives ist dass kaufland seine "alten" lego-artikel reduziert ( -25%) verkauftt...



gahdok
12.08.2014, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Augen auf beim Kilokauf!

Hier in Konz gibt es Lego seit Juni 2014 nicht mehr,
nur diesen Nachbau Schrott,aber Achtung täuschend
ähnlich



Nadana86
12.08.2014, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

+1Re: Augen auf beim Kilokauf!

Mal schauen, wer zuerst den Rückzieher macht, LEGO oder Kaufland...


Das das wirklich genauso gekauft wird, glaube ich nicht! Dafür ist LEGO als Marke in Deutschland definitiv zu stark und angesehen.



Gruß,
Nadine



Athlonia gefällt das


Tan
12.08.2014, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

so ist das halt wenn man unverschämt teuer ist/wird

 
 



Thomas52xxx
13.08.2014, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: Augen auf beim Kilokauf!

Mal schauen, wer zuerst den Rückzieher macht, LEGO oder Kaufland...


Es ist Mode geworden, bei den großen Firmen sich gegenüber ihren Lieferanten arg aufzuplustern. Angefangen hat es mit Lopez, der im Zuge der Sparmaßnahmen den Rost bei Opel wieder eingeführt hat. Und selbst Daimler hatte nachgezogen.

Von Amazon liest man immer wieder von Versuchen, mehr als die im Buchhandel üblichen 30% abzupressen. Um das zu erreichen, fliegen immer mal wieder Verlage aus dem Sortiment oder es fehlt einfach die Vorbestellmöglichkeit für wichtige Neuerscheinungen.

Daran, dass in den großen Supermärkten die Ware nicht vom Markt-Personal, sondern vom Hersteller eingeräumt wird, hat man sich schon gewöhnt.

Wahrscheinlich stehe ich mit meiner Auffassung, dass es ein gutes Geschäft ist, wenn beide Seiten zufrieden damit sind inzwischen ziemlich alleine da.

Das das wirklich genauso gekauft wird, glaube ich nicht! Dafür ist LEGO als Marke in Deutschland definitiv zu stark und angesehen.

Die Kaufland-Mutter Lidl hatte das kurzzeitig mal mit Coca-Cola ausprobiert. Und nicht durchgehalten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Naboo
13.08.2014, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: Augen auf beim Kilokauf!

Hui, die Produktlinie sieht auch nicht gerade gesund aus, wenn ich mir die ganzen Fregatten und Flugzeugträger ansehe. Ich selbst baue zwar auch gerne Battleships, ich betrachte die danach aber nicht als Kinderspielzeug. Das geht gar nicht. Von der Qualität möchte ich mal gar nicht sprechen.

Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Steinemann
13.08.2014, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

+1Re: Augen auf beim Kilokauf!

Was spricht dagegen ? Große Auswahl, kleiner Preis.
Die werden schon ihr geschäft machen. Den Kids, von
vor allem weniger begüteten Familien, ist es sicher
egal ob sie mit Lego oder Ban Bao spielen.



gefällt das


Chris1975
13.08.2014, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Augen auf beim Kilokauf!

Konkurrenz belebt doch den Wettbewerb, und vielleicht wird Lego ja tatsächlich auch mal günstiger (nicht billiger, das machen die Kopien ja schon).


Lego ist wie die erste Liebe, die man nie vergißt.


Steinemann
13.08.2014, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Chris1975

+1Re: Augen auf beim Kilokauf!

Konkurrenz belebt doch den Wettbewerb, und vielleicht wird Lego ja tatsächlich auch mal günstiger (nicht billiger, das machen die Kopien ja schon).

Daumen hoch, einer der Wenigen der es versteht



gefällt das


30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: