+Alex+
05.08.2014, 13:18

+51Urlaub im Freien

Hi zusammen,

nachdem ich ja nun doch schon einige Zeit hier im Forum angemeldet bin und noch nie etwas von meinen MOCs präsentiert habe, möchte ich nun doch mal das erste zeigen

Los ging es damit, dass ich in letzter Zeit mein Abi nachgeholt habe nach meiner Berufsausbildung und ich deshalb des öfteren im Stress war und zur Ablenkung mit Lego gebaut habe ^^

Der ausschlaggebende Grund dieses Modell zu bauen lag an meiner Freundin, da diese mittlerweile auch begeisterter Lego Fan ist und wir uns so entschlossen mal drauf los zu bauen und verschiedene Techniken auszuprobieren, was man wie bauen kann.

Ergebnis des ganzen ist eine grüne Landschaft mit Bäumen, Bergen ,einer Burgruine, einer Tropfsteinhöhle und einigen teils sehr kuriosen Gestalten ;)

Lob und Kritik gern her damit ;)

[image]


Lego Urlaub im Freien von alexander.brockhage auf Flickr

[image]


Lego Urlaub im Freien von alexander.brockhage auf Flickr

[image]


Lego Urlaub im Freien von alexander.brockhage auf Flickr

[image]


Lego Urlaub im Freien von alexander.brockhage auf Flickr

[image]


Lego Urlaub im Freien von alexander.brockhage auf Flickr

[image]


Lego Urlaub im Freien von alexander.brockhage auf Flickr

[image]


Lego Urlaub im Freien von alexander.brockhage auf Flickr

[image]


Lego Urlaub im Freien von alexander.brockhage auf Flickr

[image]


Lego Urlaub im Freien von alexander.brockhage auf Flickr

[image]


Lego Urlaub im Freien von alexander.brockhage auf Flickr

[image]


Lego Urlaub im Freien von alexander.brockhage auf Flickr

[image]


Lego Urlaub im Freien von alexander.brockhage auf Flickr

Hier die ganzen Bilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/126457593@N04/sets/72157645955625151/



Rudolf_von_Falkenstein
07.08.2014, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von +Alex+

+1Re: Urlaub im Freien

Hallo Alex!

Gratulation zu deinem MOC! Sieht als ganzes sehr stimmig aus, und die vielen kleinen Szenen und Details finde ich super.
Wirst wohl viele Steine verbraten haben für dieses Ding, nicht?


PS: Der Husky mit dem Hut ist witzig!

Gruss

Damian



Biggiman gefällt das


Xris
09.08.2014, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von +Alex+

Etwas zu paradiesisch?

Hallo Alex,

seeehr hübsch gebaut! Der Wasserfall etwa gefällt mir sehr gut.

Allerdings wirkt das ganze sehr "schlaraffenhaft". Mir gefielen ein paar "fiese" zusätzliche Szenen, die die Phantasie des Betrachters ein wenig beflügeln: etwa ein gut verstecktes Krokodil am Ufer des Badetümpels, eine Haifischflosse in Strandnähe, der Bären deines Vertrauens hinter dem nächsten Baum oder eine einzelne, sich aufs Haupt der Strandschönheit abseilende Spinne...

Daran hätten sicher auch viele andere Betrachter (etwa auf einer Ausstellung) ihre Freude!

Liebe Grüße

Christian



Gesamter Thread: