JuliusQuooss
07.08.2014, 15:39

Einkaufen im Lego Store Billund - VIP Points - VIP early Access

Hallo meine 1000steine Freunde.

Wir fahren in einer Woche nach Ottendorf. Google Maps sagt mir, dass es von dort nur ca. 2 Stunden bis nach Billund sind.
Mein erstes und letztes Mal dort, ist nun ca. 30 Jahre her und ich möchte mich und meinen 6 jährigen Sohnemann, mit einem "kurzen" Trip
dorthin, überraschen.

Nun aber meine Frage bezüglich des dortigen Shops:
- wie sind dort die Preise? (genauso teuer wie in DE oder sogar teurer)
- in dem Zeitraum kommt doch der Tumbler für VIPs vorab raus, kann man den dort dann auch kaufen?
- Bekommt man VIP Punkte? (ich habe von einem Freund, der in Günzburg war erfahren, dass man dort keine VIP PUnkte im Shop erhält!? - das fände ich ja schon irgendwei "dreist")

Danke für eure Rückmeldungen.
Gruß
Julius



revolution
07.08.2014, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von JuliusQuooss

Editiert von
revolution
07.08.2014, 15:58

Re: Einkaufen im Lego Store Billund - VIP Points - VIP early Access

Hallo Julius,

die Preise im LEGO Shop im LEGOLAND Billund lohnen sich nicht, aber die Produktauswahl dort ist überwältigend. Generell liegen die Preise für LEGO in Dänemark ca. 20-30% über der deutschen UVP und so ist es auch dort. VIP Punkte bekommt man in dem Shop ebenfalls nicht, das habe auch ich erfahren als ich im Mai auf der Inside Tour dort war.

Es lohnt sich höchstens für die LEGOLAND exklusiven Sets und wenn du dir das exklusive LEGO House Set in den ortsansässigen Shops kaufen möchtest, dann würde sich ebenfalls ein Abstecher nach Billund lohnen.

Ein Besuch im LEGOLAND Billund lohnt sich immer, aber nur um dort LEGO einzukaufen lohnt es sich definitiv nicht.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


RobbyRay
07.08.2014, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von JuliusQuooss

Re: Einkaufen im Lego Store Billund - VIP Points - VIP early Access

Hi
Die Legoland Parks gehören der Merlin Gruppe und somit nicht Lego. Also keine VIP Punkte, Vorabrelease und teurer als in Deutschland.


Lego'ische Grüße
Henrik



JuliusQuooss
07.08.2014, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Einkaufen im Lego Store Billund - VIP Points - VIP early Access

Hallo Chris.

Danke für die schnelle Antwort.
Was gibt es denn dort für exclusive Sets
Und welche Stores in Billund kannst Du empfehlen?
Gruß
Julius



revolution
07.08.2014, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von JuliusQuooss

Re: Einkaufen im Lego Store Billund - VIP Points - VIP early Access

Hallo Julius,

Billund ist ein ziemliches Kaff.
Der LEGO Store im LEGOLAND Billund ist der größte LEGO Shop der Welt, da bekommt man das gesamte Sortiment und die Sets auch schon einige Wochen vor dem offiziellen Erscheinungstermin (allerdings wie bereits erwähnt nicht zu vernünftigen Preisen).

Lohnen tut sich der Kauf nur für die LEGOLAND exklusiven Sets wie Schlüsselanhänger oder der LEGOLAND Eingang mit der Familie im Miniland-Maßstab.

Das Set Nr. 40081 in der Billund Edition kann man beispielsweise nur im LEGOLAND Billund kaufen.

[image]



Das exklusive Architecture Set Nr. 4000010 bekommt man nur in Billund, aber dort in allen Geschäften (Post, Friseur, Supermarkt, etc.), allerdings nicht in den LEGO Shops oder im LEGOLAND.

[image]



Ich habe mir sagen lassen, dass es im Flughafen Billund noch einen normalen LEGO Shop gibt, der immer einige gute Angebote hat und wo man auch VIP-Punkte bekommt, da war ich aber noch nicht persönlich.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


LegoLars
08.08.2014, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Einkaufen im Lego Store Billund - VIP Points - VIP early Access

Am Flughafen ist ein Laden, wo es nur LEGO gibt. Der scheint aber unabhängig zu sein. Ich bin mir zu 90 % sicher, dass es keine VIP Punkte gibt. Die Preise sind regulär nicht interessant. Aber sie haben durchaus interessant Sonderangebote. Wo ich da war, gab es den Technic Autokran ca. 40 % billiger als in Deutschland. Aber da ich schon Handgepäck hatte, habe ich es dann gelassen.



Hopihalido
08.08.2014, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+1Re: Einkaufen im Lego Store Billund - VIP Points - VIP early Access

Gut zu wissen! Wir fahren auch nach Billund, aber schon morgen

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


TopTypTommy gefällt das


KarlRanseier
29.06.2018, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Einkaufen im Lego Store Billund

Gibt's dort denn auch Einzelteile zu kaufen, Lego Technic z.B.? ich bräuchte einige Liftarme und Getriebeteile, aber die bekomme ich in Deutschland in keinem Lego-Laden.



Dirk1313
29.06.2018, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von KarlRanseier

Re: Einkaufen im Lego Store Billund

Das was Du suchst gibt es dort eher nicht. Im Legoland Günzburg könntest Du eher Erfolg haben.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
30.06.2018, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von KarlRanseier

Re: Einkaufen im Lego Store Billund

Hallo,

Steine kann man auch bei Lego kaufen, hier:
https://www.lego.com/de-d...rvice/replacementparts
und dann "Hier kaufen Sie Ersatzsteine".

Oder bei Bricklink, hier alle Liftarms:
https://www.bricklink.com...and=1000&catType=P

Eine Bitte: Falls dazu Fragen sind, einfach mal einen neuen Thread eröffnen und immer weiterfragen, hier können sicher viele weiterhelfen.

Grüße

Werner