Luggi
07.08.2014, 13:14

+3Lego Shell mini Sets jetzt auch in Deutschland

Hallo Legofans,
Ich habe gerade den Shell Newsletter per Email erhalten und staunte nicht schlecht, dass es jetzt, obwohl viele fordern, dass Lego die Partnerschaft mit Shell kündigen sollte, die Lego mini Sets gibt. Hier der Text aus dem Newsletter:

Start frei für neue Prämien: Mit Ihren gesammelten Shell ClubSmart Punkten können Sie sich die exklusiven LEGO® Modelle an unseren teilnehmenden Shell Stationen sichern – ein LEGO® Modell oder F1 Figuren-Set für je 499 Punkte oder die sechs Auto Modelle für 2.799 Punkte.

Oder 30 Liter Shell V-Power Racing oder Shell V-Power Diesel tanken, gleichzeitig Shell ClubSmart Punkte sammeln – und ein exklusives LEGO® Modell oder ein LEGO® Figuren-Set gratis dazu erhalten! Aktionszeitraum: 6. August 2014 bis einschließlich 30. September 2014 an allen teilnehmenden Shell Stationen in Deutschland erhältlich. Nur solange der Vorrat reicht! Einlösungen online sind nicht möglich.

LEGO®, das LEGO® Logo und die Miniaturmodelle sind Markenzeichen der LEGO® Gruppe, verwendet mit Genehmigung.

[image]



Gruß Luggi



, Sleepie , gefällt das


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

bernd-das-brot
08.08.2014, 05:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Shell mini Sets jetzt auch in Deutschland

Das ist die überteuerte Luxusplörre, für deren Existenz ich als einzige Erklärung habe, dass der Sprit immer noch zu billig ist.

Eben sollte an der Shell der normale Diesel 130,9 kosten. V-Power Diesel 149,9. An der Freien daneben kostete der Diesel 126,9. Nicht so selten ist der Unterschied über 10 Cent pro Liter.


Entgegen der Meinung der Automobilclubs konnte ich bei meinem alten Benziner schon einen Unterschied beim Verbrauch feststellen. Mit dem Sprit von Marken Tankstellen bin ich ziemlich konstant 50km weiter gekommen als mit der der Freien. Auch ein Versuch mit dem V-Power brachte nochmals eine leichte Verbesserung beim Verbrauch, allerdings hat sich die, auf Grund des gewaltigen Preisunterschieds, nicht mehr gerechnet. Meinem jetzigen Diesel ist es allerdings egal wo ich Tanke, der verbraucht immer das Gleiche, weshalb ich mit dem immer da Tanke, wo es am billigsten ist.



sylverdragon
08.08.2014, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Lego Shell mini Sets jetzt auch in Deutschland

Zuletzt wurde das Figurenset vor der Aktion bei shell zu utopischen Preisen bei eBay gehandelt. Jetzt kann man aber wieder zuschlagen.



Steinemann
08.08.2014, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Lego Shell mini Sets jetzt auch in Deutschland

Alle heute beim tanken mitgenommen.

[image]



riepichiep
27.08.2014, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Shell mini Sets jetzt auch in Deutschland

"Geschenkt" bekommst Du die Sets, wenn Du mindestens 30 Liter V-Power tankst. Das ist die überteuerte Luxusplörre, für deren Existenz ich als einzige Erklärung habe, dass der Sprit immer noch zu billig ist.

Eben sollte an der Shell der normale Diesel 130,9 kosten. V-Power Diesel 149,9. An der Freien daneben kostete der Diesel 126,9. Nicht so selten ist der Unterschied über 10 Cent pro Liter.

Bei 23 cent Differenz und mindestens 30 Litern ist man auch wieder bei 6,90 €. Somit kann man die Sets auch ohne Tabkvorgang direkt kaufen.

wobei der SHELL-Mitarbeiter mir versuchte, das Gegenteil zu erklären ...

aber ich hab nun auch endlich zwei Sets!! - mehr wollte ich eigentlich auch nicht ...



Forex
28.08.2014, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Shell mini Sets jetzt auch in Deutschland

"Geschenkt" bekommst Du die Sets, wenn Du mindestens 30 Liter V-Power tankst. Das ist die überteuerte Luxusplörre, für deren Existenz ich als einzige Erklärung habe, dass der Sprit immer noch zu billig ist.


Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, dass das V-Power extrem teuer ist. Aber mit Deiner Erklärung gehe ich nicht konform.

Der Punkt ist, dass die meisten Fahrzeuge (ich rede von Benzinern!) den 100-Oktan Sprit nicht verarbeiten können, dann bringt er folglich keine Mehrleistung. Wenn man denn möchte, kann man die Eigenschaften des V-Powers dafür nutzen, die Benzinperipherie sauber zu halten, sprich Ablagerungen zu entfernen. Das lohnt sich vorallem dann, wenn man sein Auto viel für Kurzstrecken benötigt. Hin und wieder ein paar Liter gescheites Benzin können da nicht schaden. Um Benzin zu sparen lohnt es sich jedoch aufgrund des hohen Preises tatsächlich nicht.

Anders sieht es dann aus, wenn das Steuergerät des Fahrzeuges (wie bei mir) die hohe Oktanzahl verarbeiten kann und daraus entsprechende Mehrleistung zieht. Dann bin ich gerne bereit, die ca. 10 Rappen Mehrpreis zu bezahlen, um die entsprechende Performance zu kriegen.

Ich habe nun sämtliche 7 Sets bei mir (einige bereits mehrfach ) und wenn ich für den Mehrpreis neben der Mehrleistung auch noch ein Set kriege, dann nehme ich das gern!

Übrigens: nein, ich arbeite nicht bei Shell, finde die Aktion aber trotzdem gelungen!



Thomas52xxx
28.08.2014, 20:56

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Lego Shell mini Sets jetzt auch in Deutschland

Nachdem es in Singapur vor zwei Jahren "unsere" Sets gab, ist dort bereits eine neue Serie im Anmarsch.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Erinbeast
28.08.2014, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Shell mini Sets jetzt auch in Deutschland

Erst einmal: Hallo! Ich bin neu hier. Heute Mittag unterhielt ich mich mit einem netten Herren, der mich auf dieses Forum hinwies. Ich bin ein großer LEGO-Fan, besonders interessiere ich mich für Ideas, Creator Expert und inzwischen auch SH.

Ich bin eigentlich ein großer Fan, der Autos, obwohl ich leider noch keins habe. Das, was ich von den neuen Sets gesehen habe gefällt mir eigentlich gut, besonders die Figuren, die man auch gut in eine Stadt integrieren könnte. Leider habe ich nicht mitbekommen, warum man möchte, dass LEGO den Vertrag mit Shell beenden soll. Kann mich da vielleicht jemand aufklären?

Vielen Dank schon mal im Vorraus



bernd-das-brot
29.08.2014, 05:09

Als Antwort auf den Beitrag von Forex

+1Re: Lego Shell mini Sets jetzt auch in Deutschland

Die meisten Autos generieren aus der höheren Oktanzahl auch keine Mehrleistung, sondern sie verbrauchen weniger. Beim Wechsel von Super zu Super plus kann sich das evtl. sogar noch finanziell rechnen, den Mehrpreis zum V-Power bekommt man aber mit Sicherheit nicht kompensiert.



Erinbeast gefällt das


freakwave
29.08.2014, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego Shell mini Sets jetzt auch in Deutschland

Diese neuen Sets aus Singapur sehen ja toll aus! Mal sehen wie man da ran kommt...

Danke für die Info!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx
29.08.2014, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego Shell mini Sets jetzt auch in Deutschland

Diese neuen Sets aus Singapur sehen ja toll aus! Mal sehen wie man da ran kommt...

Ich hatte mir vor 2 Jahren ein Set über ebay gekauft. Zwischen 15 und 20 € habe ich inkl. Versand bezahlt. Vor uns waren Polen und die Niederlande dran. Dann gab es dir Tüten zum "normalen" Kurs.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: