lordcj
01.08.2014, 16:12

Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Servus,

offizieller Launch heute, aber nirgends kann man das Ding kaufen. Im Lego Online Shop steht September... was'n das für'n Käse?

Gruß,
Christian


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

b4rra
05.08.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Der Exo Suit war wirklich Online sehr schnell weg... Wie sieht es denn in SB aus. Immer noch was verfügbar? Ist halt die Frage ob sich 50km Anfahrt lohnen. Da bin ich auch schon über 10€ Sprit los.

Hatte das Teil direkt am Releasetag im Onlineshop bestellt. war da auch als Lagernd gekennzeichnet. Leider war es das aber wohl nicht mehr. Jedenfalls ist es noch nicht geliefert und steht mit Lieferrückstand im KontO



JuL
07.08.2014, 01:20

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Saluton!

Btw, so ganz verstehe ich den Hype um dieses Set sowieso nicht.

Hype, nun ja. Aber grüne klassische(*) Raumfahrer und dazu noch eine eindeutige -in!
(Wen interessiert der Mech? )

(*: Fast, der Helm ist ja nicht ganz klassisch.)

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Schwallex
08.08.2014, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von b4rra

Editiert von
Schwallex
08.08.2014, 10:52

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Wie sieht es denn in SB aus. Immer noch was verfügbar?

In SB sieht's sehr gut aus, die Regale sind prall gefüllt, eine volle Reihe von allem. 9 Exosuits, 8 Forschungsinstitute, 8 Ecto-Einsen. Stand 10:15 Uhr.

Es war gerade kein Mitarbeiter frei, und ich mußte schnell weiter, daher kann ich nicht sagen, wie's hinten im Lager ausschaut. Ich muß aber annehmen, daß von jedem noch was da ist – es wäre schon ein arg komischer Zufall, wenn die von allem nur genausoviel übrig hätten wie ins Regal paßt, und keines mehr und keines weniger.

Vielleicht schaue ich heute abend nochmals vorbei, wenn ich mehr Zeit zum Mitarbeiterschnappen habe.

So oder so, wie lange die Vorräte halten wird wohl keiner sagen können, daher sollte man sich natürlich schon beeilen. Gerade samstags ist immer extrem viel Betrieb, oft mehr als an den anderen fünf Tagen zusammen. Andererseits ist das Publikum dann auch sehr bunt, also keine Horde von AFOLs, die gezielt die Regale leerräumen, sondern eher zufällig Reinschneiende jedweder Couleur.



Bricks4Jo
08.08.2014, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Hatte heute ne Mail von LEGO bekommen:

" Guten Tag,

Vielen Dank, dass Sie den LEGO® Exo Suit 21109 bei uns bestellt haben.

Es tut uns leid, dass Sie keine E-Mails über Ihre Bestellung erhalten haben. Aufgrund eines technischen Fehlers wurden einige E-Mails in den letzten Tagen leider nicht versandt. Das LEGO Shop Team arbeitet bereits mit Hochdruck daran, den Fehler zu beheben.
...

Der Exo Suit hat sich als äußerst begehrtes Set erwiesen und innerhalb kurzer Zeit gingen weit mehr Bestellungen bei uns ein als erwartet. Daher ist das Set im Moment leider nicht sofort lieferbar.

Um den 4. September erwarten wir Nachschub im LEGO Shop Lager.
...

Herzliche Grüße

Ihr LEGO Service Team"

Finde ich aber gut, nochmal eine Info zu bekommen.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Schwallex
08.08.2014, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von b4rra

Editiert von
Schwallex
08.08.2014, 18:44

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Hier die aktuellen Zahlen für den LEGO-Store in Saarbrücken.

- Exo-Suit: 9 im Regal plus ca. 30 auf Lager
- Forschungsinstitut: 8 + ~10
- DeLorean: 6 + ~20
- Ecto-1: 6 + >50

Nächste Woche kommt neue Ware rein, Forschungsinstitute werden so gut wie garantiert dabei sein, Ecto-Einsen eher nicht, beim Exo-Suit weißt man's nicht.

Ansonsten evtl. von Interesse ist, daß es auf einige Sets volle 50% Rabatt gibt:

- 79004 Barrel Escape (24,99)
- 79008 Pirate Ship Ambush (49,99)
- 76007 Malibu Mansion Attack (19,99)

Von jedem Set stehen drei Stück im Verkaufsraum. Ob's hinten noch mehr gibt, hab ich nicht gefragt.

Zu guter Letzt gibt's 15% Rabatt auf ein 10228 Geisterhaus in einem beschädigten Karton (mehrere der Ecken stark gequetscht oder eingedellt, sonst eigentlich intakt). Davon gibt's natürlich nur eins, das lungert da aber schon seit zehn Tagen rum, mitten im Laden, d. h. die Chancen stehen nicht schlecht, daß man es noch in ein paar Tagen abgreifen kann.

Stand: Fr 8.8., 18:02 Uhr.



Picard
09.08.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+2AUSVERKAUF

Hallo zusammen,

ich war gerade 9 Tage im Urlaub und habe keinen Lego-Store in der Nähe. Während meines Urlaubes gab es im Shop at Home wohl den Exo-Suit, den ich als Baujahr 1968 und damit Fan der klassischen Raumfahrt gerne hätte. Heute Vormittag habe ich natürlich dann sofort bestellt, ging auch noch. Nun ist das Set "Ausverkauft" und meine Bestellung auf "Kundenservice". Sollte ich das Set nicht mehr erhalten, was ich befürchte, reicht es mir mit den SPECIALS / IDEAS / LIMITED EDITIONS / SELTEN / VIP etc..... Erinnert mich langsam an den Swatch-Watch Hype in den 80ern (wer sich erinnert!?). Ich habe jedenfalls keine Lust ständig und überall online zu sein. Ich will auch im Auslandsurlaub nicht schnell mal Lego ordern müssen, nur weil Lego extremen kommerziellen Druck ausübt. Über die Abzocke dann auf Auktionsportalen mit Sets, die nicht mals zwei Wochen offiziell erhältlich waren, habe ich mich hier schon des Öfteren aufgeregt.
Lego geht's zur Zeit zu gut. Nun fangen Sie an, ihre Stammkunden wie die Milchkühe zu melken. Nicht mit mir!

Grüße
Picard



, Ben® gefällt das


Steinemann
09.08.2014, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: AUSVERKAUF

Bin ich froh das ich gleich zwei gekauft habe
und das im Urlaub, mit meinem Smartphone, per Internet.....



Turez
10.08.2014, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: AUSVERKAUF

Moin,

laut diesem Bericht soll das Set bald wieder erhältlich sein:

http://www.brothers-brick...ot-a-limited-run-news/

Also warten wir mal ab...

Gruß,
Jonas



Turez
18.09.2014, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Hallo!

Obwohl im Shop weiterhin der 2. Oktober als Versanddatum angegeben ist, habe ich meine zwei Exo Suits heute geliefert bekommen. Bestellt hatte ich am 15.08.

Beide Packungen haben den Packungscode 35S4, sind als in der 35. Kalenderwoche hergestellt/eingepackt worden. Damit ist endgültig klar, dass LEGO es nicht bei einer einzigen Auflage belässt, sondern weiterhin produziert.

Gruß,
Jonas



GranCan
19.09.2014, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Exo Suit - wo gibt es den denn eigentlich zu kaufen?

Ich war gestern wieder im Store in Hamburg.
Da stehen "locker" 20 Stück im Regal und das auch schon seit längerer Zeit.

Laut Aussage der Verkäuferin soll in den nächsten Tagen auch wieder das "Research Institute" vorrätig sein.

Viele Grüße
GranCan (Andree)



Gesamter Thread: