gast509
06.08.2014, 16:45

Editiert von
bernd_herbert
06.08.2014, 17:00

+26ICx aus Set 60051 mit einigen Anpassungen

Hallo zusammen,

endlich ein Set, aus dem man einen meiner Meinung nach ganz ordentlichen ICE, genauer: einen ICx bauen kann:

[image]



[image]



[image]



[image]



2 PF-Motoren, die Wagons um jeweils 2 Noppen vorne und hinten verlängert, rote Aufkleber für die geschwungene Linie um die Front und schwarze Aufkleber verwendet, um das Fenster an der Front in eine Linie mit den anderen zu verbinden. Die transparenten Selbstklebefolien sind dazu echt gut geeignet und einfach handhabbar.

Hoffe, der Zug gefällt und wünsche allen einen schönen Sommer(Urlaub)!

Viele Grüße aus dem Badnerland, wo die Sonne scheint :-)

Bernd



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

BrickLaird , Luggi , stonetown , cimddwc , sachsi , Roberts , jwt3004 , Legoben4559 , Schloe , n3t3rb , jopiek , DD , legodesinger , mcjw-s , TigarC , michael42 , scorpy63 , asper , Larsvader , katerjur , Schalkeboy2000 , JuL , The_Magic_of_Lego , Erinbeast , Saori , Pelli (26 Mitglieder)

jopiek
06.08.2014, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: ICx aus Set 60051 mit einigen Anpassungen

Sehr schön!!! Sieht sehr gut aus!

MfG Johan



DD
06.08.2014, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: ICx aus Set 60051 mit einigen Anpassungen

Hallo,
Cooler Zug. Will auch haben. Gibts dazu eine Bauanleitung oder Teile liste?

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


gast509
07.08.2014, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: ICx aus Set 60051 mit einigen Anpassungen

Hallo Sergej,

nee, Bauanleitung oder Teileliste hab ich nicht. Aber ich habe bei Bricklink im wesentlichen folgende Teile benoetigt: Zuggrundplatten in weiss, viele weisse und rote platten 1 x 6 oder 8 oder 10 (denn die Seitenfront ist durch den roten Streifen in 2er Plattenhoehe etwas umstaendlich fast nur mit Platten baubar), Fenster, und die weissen Dachsteine (6x4er Dachelemente) und in schwarz die Radkaesten, selbes Teil nur mit Noppen oben, also invers.

Hab ein wenig rumprobiert und versucht, was die Hoehe angeht, halbwegs masstabsgerecht zu bauen, aber natuerlich geht das nicht ohne Kompromisse. Freut mich, wenns dennoch gefaellt!

Gruss
Bernd



scorpy63
07.08.2014, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: ICx aus Set 60051 mit einigen Anpassungen

Nit schlecht. Schön! Obwohl ich ein absoluter gegner von zu großen Formteilen bin....


Die 12V Ära ist vorbei! Es lebe die 12V Ära!!! Und blau muß sie sein!


DD
07.08.2014, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Danke (ohne Text)


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Steinologe
07.09.2014, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: ICx aus Set 60051 mit einigen Anpassungen

Hallo Bernd,

den ICx hast Du sehr gut getroffen. Ein sehr schönes MOC. So sieht man ihn doch schon vor dem offiziellen Einsatz in Deutschland im Jahre 2016 bei Dir im Garten.

Wenn ich noch eine kleine Kleinigkeit ergänzen dürfte, der Pantograph sitzt in der Mitte des Zuges.
In dem folgenden Video kann man es sehen:https://www.youtube.com/watch?v=Z-9Qet5-2tc

Und noch Infos zum Zug: http://www.welt.de/wirtschaft/article109312425/Bahn-praesentiert-den-neuen-Fernzug-ICx.html

Schöne Grüße
Sebastian



Gesamter Thread: