Tretty
04.03.2014, 20:14

+14Fanwelt 2014

Geschätzte LEGO Fans,

es ist soweit die Entscheidung für oder gegen eine weitere LEGO-Fanwelt in Köln ist gefallen
Wie vor einiger Zeit berichtet fanden noch Gespräche mit der Messe Sinsheim statt. Unsere Ideen sind dort im Großen und Ganzen gut aufgenommen worden.
Mit anderen Worten haben wir uns dazu entschieden, auch 2014 die Fanwelt zu organisieren.
Weitere Einzelheiten werden in Kürze folgen.
Gruß Tretty

Dear LEGO fans,
the MBFR Community has chosen for a exchange of ideas with the Sinsheim Exhibition Centre to organize a Fanwelt (fan world) for all AFOLs in Cologne in 2014.
More information you will receive shortly.
Greetings Tretty



DerBrickPicker , Thomas52xxx , RCLok , LeGourmet , SuklaaTalvella , mcjw-s , Kirk , Erpelmutz , Hopihalido , Dan , katerjur , tnickolaus , KoenigPetzi1 , JuL gefällt das (14 Mitglieder)


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

DeBaBa
09.05.2014, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Tretty

Re: Fanwelt 2014

Hallo,

das ist absolut super super super, ich mache hier in Aachen viel Mundpropaganda dafür und wir haben sogar schon in der Grundschule unseres Sohnes (da habe ich die LEGO-AG gemacht) dazu Infoblätter in 2012 verteilt.

Wenn man irgendwie unterstützen kann damit es ein Erfolg wird, dann vielleicht eine Info übermittelt.

Danke schon mal für den Einsatz aller die daran beteiligt sind.



Dirk1313
06.08.2014, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Tretty

Fanwelt 2014 - wie sieht es denn nun aus?

Lieber Tretty,

es ist nun schon eine ganze Weile her, dass wir an dieser Stelle etwas über die Fanwelt 2014 erfahren durften. Seither gab es keine weitere Kommunikation auf 1000steine, auf der MBFR Website ist auch nichts zu finden.

Vielleicht kannst Du mal ein Statement abgeben...da nun nur noch wenige Monate bis zum geplanten Termin sind, sollte ja wohl eine Entscheidung gefallen sein.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steindrucker
06.08.2014, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fanwelt 2014 - wie sieht es denn nun aus?

ich hatte auch schon 2x angefragt aber keine Antwort erhalten

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Dirk1313
06.08.2014, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Fanwelt 2014 - wie sieht es denn nun aus?

Die Modellbahn-Ausstellung kündigt auf seiner Seite noch immer die Fanwelt 2014 an:
http://www.modellbahn-koeln.de/modellbahn-koeln/


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


friccius
06.08.2014, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Fanwelt 2014 - wie sieht es denn nun aus?

Hi Folks!

Die Modellbahn-Ausstellung kündigt auf seiner Seite noch immer die Fanwelt 2014 an:
http://www.modellbahn-koe...ellbahn-koeln/


Dem steht diese Seite des MBFR entgegen:
Events beim MBFR

Die Ankündigung und Anmeldung für eine LFW lief in der Vergangenheit auch bereits immer früher an. Und damit denke ich mal, ist die Ausstellung für dieses Jahr hinfällig.

Schade.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


lawomy
06.08.2014, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Fanwelt 2014 - wie sieht es denn nun aus?

Hi Andreas,
deine Überlegung ist ja irgendwie logisch, aber andererseits bewirbt die Messe Sinsheim den Kartenvorverkauf damit, daß man für 1 Ticket 4 Events bekommt. Das Theater beim Einlass, wenn nur die Hälfte des Versprochenen geboten wird, will ich mir lieber nicht vorstellen.

Liebe Grüße Gaby



friccius
06.08.2014, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von lawomy

Re: Fanwelt 2014 - wie sieht es denn nun aus?

Hi Gaby,

ich hoffe ja, daß meine Schlußfolgerung nicht stimmt. Aber ich fürchte, ich liege damit leider doch richtig. Und das Theater an den Kassen will ich gar nicht sehen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
06.08.2014, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Fanwelt 2014 - wie sieht es denn nun aus?

Und das Theater an den Kassen will ich gar nicht sehen.


Hallo Andreas,

man munkelt, einer der hier aktiven AFoLs plant seine Teilnahme bei einer der 3 anderen Veranstaltungen - wir können uns dann ja berichten lassen, wie's war.
Letztendlich wird man das Problem wohl wegdiskutieren können, denn (zumindest vor 2 Jahren) war ja LEGO höchstselbst mit einer großen Fläche vertreten. Dass auf der Fanwelt die Fans fehlen, ist dann halt Pech oder ein Missverständnis oder irgendwas in dieser Richtung. Hauptsache, es gibt für die Kiddies LEGO Steine zu sehen. Es ist folglich eine Welt für Fans, nicht von Fans.

Gruß

Thomas, der sich in die Riege der Pessimisten einreiht


\\//_ Build long and ℘rosper!


stephanderheld
08.08.2014, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Fanwelt 2014, es tut sich doch noch was...

Hallo ihr Lieben,

weil mich das Thema auch brennend interessiert, hab ich heute mal beim Veranstalter angerufen. Tatsächlich gibt es wohl Neuigkeiten in der Sache.
Ich schreibe heute noch den Verantwortlichen an, mit der Bitte um Stellungnahme hier im Forum.

Also, ich denke wir werden in den nächsten Tagen genaueres erfahren, spät genung ist es ja (leider).


Hoffe das reicht euch erstmal an Info´s

Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


JuL gefällt das


cheesy
08.08.2014, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Fanwelt 2014, es tut sich doch noch was...

Hi,

ich habe diese Woche zufällig Kontakt zu jemandem vom MBFR gehabt (ich weiß nicht, ob er genannt werden möchte, deswegen lass ich es mal anonym).
Er hat mir folgendes geschrieben:
PS: Die LEGO Fanwelt rollt nun an :-) Mehr Infos folgen diesen Monat...

Insofern dürfen wir uns freuen!

Gruß
Peter


[image]


JuL gefällt das


Gesamter Thread: