Clark Taylor
30.07.2014, 22:40

+17Micro Airliner - Lego IDEAS

Hallo zusammen,

auch ich habe nun eine meiner Ideen bei Lego IDEAS reingestellt:
https://ideas.lego.com/projects/73451

Es handelt sich um Mikromodelle bedeutender Verkehrsflugzeuge (historisch oder anders bedeutend). Da viele der Teile gleich sind, ist die Idee mit einem Set viele verschiedene Flugzeugtypen bauen zu können. Eine Serie (wie sie im nachfolgenden Bild vorgeschlagen wird) ist, auch wenn es meine Lieblingslösung wäre, aufgrund der IDEAS-Bestimmungen nicht vorgesehen.

[image]



(da ich einzelne Flugzeuge bereits vorgestellt habe, habe ich das Thema hier und nicht bei Mden MOC's reingestellt)
Und hier noch ein paar weitere Bilder:

[image]


[image]


[image]



In dem Sinne, wer bei IDEAS angemeldet ist:
Bitte supporte mein Projekt!
Und wer nicht angemeldet ist:
Bitte registriere dich und supporte mein Projekt!

Viele Grüße
Alex


* Clark Taylor *


Matze2903 , stonetown , Roberts , hassel62 , Lukutus , henrys , fips , Ben® , IngoAlthoefer , DD , Seeteddy , sachsi , Bricksy , asper , Pete378 , BRICKMASTER2010 , JuL gefällt das (17 Mitglieder)


Seeteddy
03.08.2014, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Micro Airliner - Lego IDEAS

Hi Alex, alias Clark Schneider,

ich habe deinen Beitrag etwas aus den Augen verloren, obwohl ich ihn schon am ersten Abend "geliked" habe.
Es wundert mich, dass ich, mit reichlich Verspätung, hier die erste Antwort poste.

Deine Microliner gefallen mir sehr gut. Das Design der Verpackungen ist allerdings schon so gut nachempfunden, dass da mit Gegenwind aus dem westfälischen Bünde zu rechnen ist.
Es fällt auf, dass praktisch keine US-Flieger im Sortiment zu finden sind, obwohl die etliche Klassiker aus der Taufe gehoben haben: Boeing 707, 727, 737, 747, 777, Douglas DC-8, DC-9, MD-10 ...

Zwei Flieger haben keine Typbezeichnung. Beim zweimotorigen Vogel tippe ich auf Fokker F-27. So Einen, von der niederländischen Kustvacht, hatte ich mal 200 m über mir, als ich auf dem obersten Aussichtsdeck der Queen Mary 2 stand; glücklicherweise mit Kamera und Teleobjektiv bewaffnet.

Noch kurioser ist allerdings der Helikopter (der hat als Einziger keinen Schatten!). Da kann ich mich nicht eindeutig festlegen, ob ich da einen Bell 205 oder Eurocopter (MBB) erkenne. Dafür sehen sich auch die Originale zu ähnlich.

Ich drück' dir jedenfalls die Daumen für dein Projekt! (Wobei ich bei Lego IDEAS weniger Chancen sehe, als bei den Airlines, die solche Mini-Sets für ihre jüngsten Passagiere ins Sortiment nehmen könnten.)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Clark Taylor
05.08.2014, 02:05

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Micro Airliner - Lego IDEAS

Es fällt auf, dass praktisch keine US-Flieger im Sortiment zu finden sind, obwohl die etliche Klassiker aus der Taufe gehoben haben: Boeing 707, 727, 737, 747, 777, Douglas DC-8, DC-9, MD-10 ...

Hallo Seeteddy,

die Flieger entstammen zum größten Teil aus einem Projekt an dem ich arbeite. Da waren erstmal einige russische Typen dabei. Wie ich in der Projektbeschreibung geschrieben hattee, habe ich aber noch andere Flugzeugtypen und werde diese nach und nach als Updates dazustellen:
https://ideas.lego.com/projects/73451/updates

Der Hubschrauber soll ein Bell UH-1 sein. Ist in dem Maßstab eben nur schwer realisierbar. Der Schatten vom Hubschrauber ist übrigens vorhanden, nur wird dieser tatsächlich von der Tu-134 verdeckt. Das ist mir aber auch erst aufgefallen als ich schon submit geklickt hatte.

Viele Grüße,
Alex

[image]


* Clark Taylor *


Clark Taylor
05.08.2014, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Micro Airliner - Lego IDEAS

Welch' Ehre,

GlenBricker, einer der bedeutensten LEGO ideas Benutzer, hat das Projekt in seinen Blog als Pick of the Week vorgestellt:
http://blog.brick-hero.com/2014/08/some-interesting-ideas.html

Vielen Dank an ihn!


* Clark Taylor *


Gesamter Thread: