b4rra
05.08.2014, 11:25

Was ist los mit dem NASA Curiosity Rover?

Irgendwie scheint das Set ja für kaum Gesprächstoff zu sorgen. War super Happy, dass es den Rover geben sollte.

Leider habe ich das Set immer verpasst... Jetzt ist es ja schon seit Monaten als Auskverauft gelistet.

Meint ihr da kommt noch mal was nach? Find ich irgendwie traurig, dass offenbar ganze 2 Batches davon produziert wurden und es ganze 2-3 Monate auf dem Markt war o_O



Meilow
05.08.2014, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von b4rra

Re: Was ist los mit dem NASA Curiosity Rover?

Da gab es wohl nur eine recht kleine Auflage
Selbst im Lego Store Essen gab es ihn nicht. Laut deren Aussage konnte man den nur Online bei Lego bestellen.

Die Preise bei Ebay (ab €90,-)find ich ganz schön überzogen



Turez
05.08.2014, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von b4rra

Re: Was ist los mit dem NASA Curiosity Rover?

Hallo!

Ich hatte schon vor einigen Wochen (als das Set schon ausverkauft war) beim Kundendienst nachgefragt, ob es nochmal produziert wird. Die eindeutige Antwort: Es gibt keine weitere Produktion, alle Exemplare sind verkauft.

Das Set war also in der Tat nur von Ende Dezember bis April erhältlich. Und LEGO scheint es nicht zu kümmern, wie viele Kunden enttäuscht zurückbleiben.

Ich bin auch leer ausgegangen, aber wenige Monate nach Erscheinen des Sets werde ich sicher nicht bei eBay das Doppelte des ursprünglichen Preises zahlen. Wenn LEGO mein Geld nicht will, soll's mir auch egal sein, dann habe ich eben 30 EUR gespart.

Gruß,
Jonas



b4rra
06.08.2014, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Was ist los mit dem NASA Curiosity Rover?

Kann mir das ja fast nur mit den entweder hohen NASA Lizenzkosten oder anderweitigen Problemen mit der NASA erklären. Wobei es für die doch eigentlich auch ne Win-WIn Situation ist, da durch das Set ja auch die Promotrommel für das Raumfahrtprogramm gerührt wird.

Naja... Mir wirds ne Lehre sein. Zukünftig alle Idea Produkte die mir gefallen so schnell wie möglich zu bestellen

Die Preise bei eBay werde ich auch nicht zahlen aber auch hier sieht man halt das Prinzip Angebot und Nachfrage... Und letzteres scheint enorm zu sein beim aktuell dreifachen Setpreis



Dirk1313
06.08.2014, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von b4rra

Re: Was ist los mit dem NASA Curiosity Rover?

An der NASA liegt das nicht. Das Set war ja ursprünglich garnicht geplant und wurde quasi eingeschoben. Da hat man sicher keine große Marktanalyse bezüglich der Absatzmöglichkeit betrieben sondern statt dessen einfach von Anfang an mit begrenzter Stückzahl geplant. Alles in allem wird das Set sicher keine mit Ghostbusters oder Zurück in die Zukunft vergleichbare Nachfrage haben.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Haniwa
06.08.2014, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von b4rra

Re: Was ist los mit dem NASA Curiosity Rover?

Ich habe den Rover leider auch verpasst, hatte mich dabei sehr darauf gefreut

TLC geht mir mit ihrer bescheuerten Produktpolitik mehr und mehr auf die Nüsse.
Die haben es tatsächlich geschafft meine anfängliche Begeisterung in knapp drei Jahren dermaßen deutlich zu reduzieren, dass ich kaum noch etwas kaufe.
Und die wenigen Artikel, die ich mir dann doch noch kaufen würde, die gibt es nicht mehr


Gruß
Haniwa


Kirk
06.08.2014, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Was ist los mit dem NASA Curiosity Rover?

Die haben es tatsächlich geschafft meine anfängliche Begeisterung in knapp drei Jahren dermaßen deutlich zu reduzieren, dass ich kaum noch etwas kaufe.


Oh, wie ich Dich beneide! Ich bin jetzt seit rund 4 Jahren re-infiziert und bemerke noch immer einen kontinuierlichen Abfluß meiner Geldbestände in Richtung Billund (mit einem kleinen Umweg über Asien). Abgesehen von den Modulars und einigen wenigen City-Sets interessiert mich eigentlich kaum ein Set. Aber es gibt ja so schöne Einzelteile, die man zu noch viel schöneren Gesamtkunstwerken kombinieren kann...

feixt

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!