sylverdragon
03.08.2014, 11:01

LEGO-Angestellte stiehlt LEGO Sets im Wert von 50.000,- $

In Glendale Kalifornien hat eine 29 jährige LEGO Store Angestellte 254 LEGO Sets im Wert von 50.000,- $ gestohlen und anschließend im Internet verkauft.

CBS Nachrichtenausschnitt

Das tat sie zwar über 18 Monate, aber das waren auch teils echt große Sets...



lordcj
03.08.2014, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: LEGO-Angestellte stiehlt LEGO Sets im Wert von 50.000,- $

Ein kleiner Laden - vermutlich mit schlechter Überwachungstechnik, etc.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


mcmelone
03.08.2014, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: LEGO-Angestellte stiehlt LEGO Sets im Wert von 50.000,- $

ich denke nicht dass der laden allzu klein ist... da fällt es doch sofort auf wenn ein paar größerer sets in den regalen fehlen.... ich will gar nicht wissen wie einfach es für shop angestellte in deutschen lego stores wäre ein paar sets durch die hintertür rauszuschmuckeln....
btw. wäre für mich auch interessant wie viele shop angestellte die kleinen geschenke die die kunden für ihre einkäufe bekämen selbst einkassieren.....
ich hab jetzt 4 mal den eisverkaufsstand und bei dreien musste ich am ende meines kaufes selbst nachfragen ob es den noch gibt und am gesichts ausdruck der verkäuferin war abzusehen dass ihr das nicht so ganz gepasst hatte......



Walton
03.08.2014, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: LEGO-Angestellte stiehlt LEGO Sets im Wert von 50.000,- $

Hallo!
Bei dieser Gelegenheit die Frage sind LEGO Stores im In-oder Ausland Videoüberwacht? Ob im Laden oder wo sich die Angestellten mal zur Pause Afhalten?Ist wahrscheinlich aber nicht Erlaubt?

Gruß

Walton



sylverdragon
03.08.2014, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: LEGO-Angestellte stiehlt LEGO Sets im Wert von 50.000,- $

...ich will gar nicht wissen wie einfach es für shop angestellte in deutschen lego stores wäre ein paar sets durch die hintertür rauszuschmuckeln....
Na ja, wenn es eine "Hintertür" gibt. In den meisten Centern wohl nicht.
btw. wäre für mich auch interessant wie viele shop angestellte die kleinen geschenke die die kunden für ihre einkäufe bekämen selbst einkassieren...
So viele, wie bei allen anderen Geschäften auch, wie z.B. bei Toys, Spiele Max oder auch Douglas und co..
Man darf nicht vergessen, egal wie groß das ist, was man mitnimmt oder wie teuer. Es handelt sich immer um einen Straftatbestand - Diebstahl.



millerntorplatz
03.08.2014, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO-Angestellte stiehlt LEGO Sets im Wert von 50.000,- $

Hallo,
im Berliner Store hängt definitv eine Cam an der Decke.
Grüße
Uli



mcmelone
03.08.2014, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: LEGO-Angestellte stiehlt LEGO Sets im Wert von 50.000,- $

Na ja, wenn es eine "Hintertür" gibt. In den meisten Centern wohl nicht.

so gut wie in jedem store in dem ich bisher war (pasing, riem, nürnberg) gab es eine tür neben wand mit den einzelsteinen in der die mitarbeiter ein und ausgehen.... ich gehe mal davon aus dass dort die umkleiden kleines lager usw... und eben auch ein gesonderter ein-/ausgang für mitarbeiter ist.....



Walton
03.08.2014, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: LEGO-Angestellte stiehlt LEGO Sets im Wert von 50.000,- $

Na ja, wenn es eine "Hintertür" gibt. In den meisten Centern wohl nicht.

so gut wie in jedem store in dem ich bisher war (pasing, riem, nürnberg) gab es eine tür neben wand mit den einzelsteinen in der die mitarbeiter ein und ausgehen.... ich gehe mal davon aus dass dort die umkleiden kleines lager usw... und eben auch ein gesonderter ein-/ausgang für mitarbeiter ist.....

Hallo!
In Köln ist links neben der Wand auch eine Türe.Wahrscheinlich auch das Lager?

Gruß

Walton



AdmiralStein
13.08.2014, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: LEGO-Angestellte stiehlt LEGO Sets im Wert von 50.000,- $

ich hab jetzt 4 mal den eisverkaufsstand und bei dreien musste ich am ende meines kaufes selbst nachfragen ob es den noch gibt und am gesichts ausdruck der verkäuferin war abzusehen dass ihr das nicht so ganz gepasst hatte......

Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren und der Verkäuferin böse Absicht unterstellen. Wenn das am Ende des Aktionszeitraums war, kann es auch sein, dass das Beigabe-Set schlichtweg fast alle war und es deshalb vom Manager die Vorgabe gab, das Set nur auf Nachfrage rauszurücken.

Dass ein Aktionsset alle ist, kommt vor. Zwei Tage vor Ablauf eines der letzten Aktionszeiträume war im Kölner Store das eigentlich angepriesene Set (keine Ahnung mehr welches das war - Ballonverkäufer oder so) aus. Man erhielt aber als Ersatz die Hulk-Figur - ich habe mich nicht beschwert

Grüße

Matthias