Colognebrick
31.07.2014, 20:49

+20Santa Fe El Capitan Final, Über 3000 Steine!!!

Guten Abend zusammen,

heute ist die letzte Bestellung für mein Projekt angekommen und so konnte ich es endlich Abschließen. Ich will mich jetzt Kurz fassen und nur ein paar Fakten nennen die für das Projekt wichtig sind. Immerhin habe ich in dieser größen ordnung noch nie was gebaut bzw. zusammen gekauft!

Nun die Fakten:

Länge: ca. 250cm
Breite: Kassisch 6 Noppen
Steine: ca. 3500 Steine (genau weiss ich es nicht habe überschlagen)
Antrieb: 4x Eisenbahn Motor, 2x Empfänger, 2x Batteriebox
Lokomotive: 2x A-Unint 10020 Santa Fe Set & B-Unit Moc
Wagon: Gepäckwagen, Gepäck- und Postwagen, Großraumwagen, Speißewagen, Aussichtswagen und Schlafwagen
Sitzpläte: 25
Preis: Ohne Lok und Power funtions ca. 400 €

So genung Zeichen nun die Bilder:

[image]


Dynamisch in der Kurve

[image]



[image]



[image]



Ich habe mir gedacht es wäre schöner den Zug in einer Kurve zu Fotafieren um in Aktion zu zeigen und mal etwas dynamischer zu zeigen.

Ich freue mich wie immer über Kritik und Kommentare von der Gemeinschaft also von euch

Viele Grüße und einen schönen Abend Colognebrick

PS: Fotos in voller Größe auf meiner Flickr Seite
PSS: Wer ne LDD datei von den Wagons haben will möge mir einen Nachricht schreiben ;)



Legoben4559 , jopiek , marswatcher , floge , stonetown , cimddwc , DD , Luggi , Roberts , tamope1406 , Bricksy , doe , asper , FETT , Legomex , katerjur , , Gina69 , Pete378 , Gabri12 gefällt das (20 Mitglieder)


jopiek
31.07.2014, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Santa Fe El Capitan Final, Über 3000 Steine!!!

Sehr schön! Wirklich wunderbar! MfG Johan



Lego3723
31.07.2014, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Santa Fe El Capitan Final, Über 3000 Steine!!!

Tolles MOC! Du solltest diesen Beitrag aber dringendst im Eigene MOC-Bereich posten, damit Du beim MOC des Monats dabei sein kannst. Damit bist Du einen Spitzenkandidat.



MTM
31.07.2014, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

mit amerikanischen Zügen kann ich ...

... ja so gar nichts anfangen.
Zumindest eigentlich.
Deiner sieht sehr sehr gut aus. Vielleicht macht es die Kurve, vielleicht macht es die Länge, vielleicht aber auch, weil er so realistisch aussieht. Jeden Waggon könnte es in der Tat so geben, da ist kein Phantasie-Aussichtswagen á la 4547 dabei, wie er so oft und gern, aber meist auch unpassend gebaut wird.

Mir gefällt er ausgesprochen gut. Mach weiter so, Bahnkollege.

MTM



Colognebrick
01.08.2014, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Santa Fe El Capitan Final, Über 3000 Steine!!!

Vielen Dank Lego3723,

wie kann ich das noch nachträglich machen? und geht das in ordnung mit der Lok die ja größtenteils gekauft ist ?

Grüße Colognbrick



BrickBen
01.08.2014, 07:53

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Grandios

Hallo,

Das sieht ja [Siehe Überschrift] aus. Genial! Natürlich macht es sich nur in den großen Kurvebradien - wie hast du die gemacht? Wie HoMa?

Und ja, bittet dringends verschieben. Wie das geht, damit kann ich nicht dienen. Aber mal Navigation kontaktieren.

Viele, und etwas neidische Grüße,

Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Bricksy
01.08.2014, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Santa Fe El Capitan Final, Über 3000 Steine!!!

Moin


Man der ist ja richtig gut geworden toller Santa Fe Express, der erinnert mich an alte Amerikanische Aktionfilme in denn man diese Züge hat fahren sehen.


Grüße Bricksy



NightStray
01.08.2014, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Santa Fe El Capitan Final, Über 3000 Steine!!!

Hallo,

also ich muss schon wirklich sagen, Dein Santa Fe ist
Dir sehr gut gelungen. Ich habe ja auch Deine Entsteher
Threads gelesen und bin doch zufrieden überrascht, dass
es sich zu so einem langen Prestige Objekt entwickelt
hat. Die Anzahl der Teile ist in einem normalen verhältnis,
was die Länge anbelangt. Bleibt dieser in der Länge, oder
überlegst Du, diesen eventuell noch zu verlängern?
Jedenfalls sehr schön geworden.

Schöne Grüße
Roman



gefällt das


Thomas1807
01.08.2014, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Santa Fe El Capitan Final, Über 3000 Steine!!!

Hallo, super Zug gefällt mir sehr gut.Du schreibst,das du den Zug zusammen gekauft hast.Ich habe mir den Santa Fe, glaube 2002 gekauft.
5x die Lok und 10x die Waggons plus 4x 9V Motoren.Hat 2002 schon 650€ gekostet.Dein Preis erscheint mir sehr günstig.
Habe aus den Sets eine Lok, 2B-Unit und 5 Waggons, alle verlängert,gebaut.
Sind das bei dir Altgraue oder Neugraue Steine?
Viele Grüsse
Thomas1807



Colognebrick
01.08.2014, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

Re: Santa Fe El Capitan Final, Über 3000 Steine!!!

Hey Thomas1807,

ich habe mit neu hellgrauensteien gearbeietet weil das einfach billiger wäre außerdem gibt es mehr Teile die man verwenden kann!
Wie gesagt der Preis ist ohne Lok und elektronik einige Teile hatte ich schon und die 1x2 Riffelsteine gab es mal n der Pab wand in Köln da habe ich die alle hehr die grundplatte habe ich von den Maersk wagons.

Grüße Colognebrick



kir82
02.08.2014, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Santa Fe El Capitan Final, Über 3000 Steine!!!

Wow, sieht super aus! Gratuliere



Thomas1807
02.08.2014, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Santa Fe El Capitan Final, Über 3000 Steine!!!

Danke für deine Antwort.
Grüsse Thomas18ß7



Colognebrick
04.08.2014, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Santa Fe El Capitan Final, Über 3000 Steine!!!

Hey Nightstray,

erst mal vielen Dank fürs Lob! Ich konnte es auch kaum fassen nach dem ich den letzten Stein drauf gesteckt habe und es vollendet war. Das Projekt befasst mich ja bereits seit der letzten Fanwelt 2012 in Köln der Zeit punkt in dem ich wieder aktiver mit Lego zu Bauen und zu spielen.

Eine er weiterung um noch 2 weitere Hohe Wagen fände ich noch ein tolle idee habe noch zwei Basis Platten in neu hell grau und noch genung Riffelsteine und Fenster ich denke da wird sich in absehbarer zeit noch etwas entwickeln

Viel Grüße Colognebrick



Colognebrick
04.08.2014, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: mit amerikanischen Zügen kann ich ...

Hey MTM,

das freut mich das der dir Gefällt auch wenn du mit Ami Zügen eigentlich nicht anfangenn kannst! Der Aussiechtswagon ist keine erfindung es gibt ihn wirklich nicht so wie beim Horrizon express oder beim Smaragd express wo man ihn erfunden hat.

Viele Grüße CB



Gesamter Thread: